Hat eigentlich jemand vor demnächst in England Teile zu bestellen??
Fahre am 20. Mai nach Brighton... mit nem Transporter ;)... wenn das nich zu spät ist.
@Ecke: Schade
Hat eigentlich jemand vor demnächst in England Teile zu bestellen??
Fahre am 20. Mai nach Brighton... mit nem Transporter ;)... wenn das nich zu spät ist.
@Ecke: Schade
... etwas spärlich mit den Doku-Infos hier im Forum (ja ich gebe es zu) ist es in großen Schritten vorangegangen.
Alle hier ohne Bilder aufzuzählen, habe ich bereits begonnen - werde es euch aber nicht weiter antun. Ich schreibe lieber nur kurz was noch fehlt und stelle dann in 4 Wochen die komplette Fotodokumentation und das Endergebnis mit Beschreibung online.
Somit kann sich dann jeder ein Bild vom fertigen Mini machen.
Aktueller Zustand bzw. es fehlen noch...
Dann noch Bremse entlüften, Handbremse einstellen, Kurzzeitkennzeichen dran und ab gehts zur Achsvermessung, Abgasuntersuchung, Eintragung und TÜV Anfang Mai. ![]()
Dann folgen auch die Bilder bzw. der reale Mini auf dem IMM in Ungarn. :thumpsup:
Aufstellung nicht Ausstellung sorry.
Da die Entscheidung trotz hohem Preis gefallen ist, wünsche ich gutes Gelingen und top Endergebnis! :thumpsup:
Ist so ein Becher im Mini nicht nach der zweiten Bodenwelle oder der ersten schönen Kurve sowieso zu 2/3 leer.
demnach überflüssig
Es gibt viele Gründe, die für die Überflüssigkeit eines Getränkehalters sprechen, aber... die 'Chefin' möchte einen. ![]()
Deshalb danke an alle mit Variantenvorschlägen. :thumpsup:
Die Saugnapfvariante ist eigentlich von der Idee her auch genial... hat den schonmal jemand ausprobiert? Konstruktiv erscheint mir das 'Geraffel' mit zig Gelenken in Kunststoff als nicht sehr robust. ![]()
Die starre Variante zum Einhängen gefällt mir nicht. Es sollte eine klappbare oder mobile Alternative sein.
Gestern ist mir noch die Variante mit aufgeklappten Handschuhfach eingefallen. Handschuhfachklappe aufklappen und darauf nen Getränkehalter kleben/montieren...
cooper-rs: Danke für die PN und deine Mühe. Ich denke darüber nach... ![]()
Verzicht üben... :p
Nenee ... so ist das nicht (Don't drink and drive) ![]()
Erklär das meiner Freundin
... ist ihr Wunsch für ihren Mini. ![]()
Gibt es eigentlich schon nähere Infos zur Hinfahrt zum IMM?
Wann zieht die Karawane an Dresden vorbei? Wer fährt alles mit? Wie verläuft die Hinroute?
Ich finde eine Hinfahrt im Konvoi wäre dieses Jahr (ähnlich 2010 nach Neumarkt i.d. Opf.) wieder möglich.
Vorschlag: Treffpunkt auf der A17 Parkplatz Nöthnitzgrund Richtung Prag um 7 Uhr
Gruß
Wollte mal wissen, ob ihr schon eine dezente Methode gefunden habt einen Getränkehalter irgendwo im Frontbereich im Mini unterzubringen? ![]()
Es gibt ja diverse klappbare Halter für Lüftungsdüsen, aber die passen wohl nicht. Hatte mir eine Variante zum hervorziehen unterm Armaturenbrett vorgestellt. Außerdem sollte der Halter nicht nur für eine kleine Dose, sondern auch mal einen größeren Becher (Fastfoodrestaurant ;)) geeignet sein. ![]()
Einen kleinen 'Halter für den Halter' schweißen könnte ich, falls notwendig.
Also her mit euren Ideen ... ![]()
Da gibt es schon ein paar Leute... ![]()
Schau mal hier im Forum oder frag bei Minifahrer, minidevil, etc. nach oder schau bei den Werkstattpessimisten in Lpz Markleeberg rein.
Gruß
Empfinde das als auch zu preisintensiv. Ne gute professionelle Lackierung sollte beim Mini mit weniger als 3000 Euro hinzubekommen sein.
Frag ihn doch mal nach der Einzelaufstellung (Preis für Material/Lack, für Schleif- und Spüachtelarbeiten, für Lackierarbeiten, für Nacharbeiten, etc.).
Frage: Mit was behandelt ihr eine Schweißnaht vorm und nach dem Schweißen ?
Die Suche gibt mir als Neuling viel zu professionelle Hilfen.
Grüßle
Da gibt es viele Methoden und es streiten sich die Gelehrten. ![]()
Hab vorm Schweißen Schweißprimer aufgetragen (der brennt sich allerdings beim Schweißen direkt am Punkt weg) und nach dem Schweißen kommt es drauf an 'wo du dich befindest'. Denn nicht alle Öle oder Versiegelungen für Falze und Nähte vertragen sich mit allen Lacken. Am besten sprichst du da mit deinem Lackierer. Eine gute Rostschutzgrundierung hilft übergangsweise.
Am Haltefalz des Pluskabels sieht es ja auch übel aus. Woher kommt denn da die Korrosion?
Nur zur Info:
eckig
... wobei es leider minimale Unterschiede geben kann (frag mich nicht warum).
...Aua... naja, wie der ebay-Name des Verkäufers so der Mini.
In England sind die echt abgehärteter.
ansonsten war heute unser Frühjahrscheck..wers sehen will: gucksdu
Wär gern dabei gewesen... morgen jedoch erstmal TÜV und dann 650 km ab nach Hause. ![]()
Der Blaue läuft seit gestern wieder. :thumpsup: Am Mittwoch Motor eingebaut und gestern 'angeworfen'.
Die Saison kann kommen. ![]()
Danke fürs Angebot. Leider muss ich ablehnen, denn da geb ich lieber 30EUR mehr aus und weiß, dass er 100% funktionstüchtig is...
50EUR is mir dann für diese Unsicherheit doch zu viel.
Kein Problem, dann bleibt er hier im Regal. ![]()
Ich an deiner Stelle würde mit einem Umbau auf einen anderen Temperatursensor liebäugeln.
Hätte noch einen zu Hause...
Weiß aber nicht ob der funktioniert, weil ich den damals auch nur im Paket mitgenommen habe und nie verbaut hatte... .
Stelle mir 50 Euro + Versand vor.
Gruß
kaschperl
- 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
thomasd
- 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
- 2x Blinker hinten mit Trichter
- 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
nille
foxtrott
MiniGrinch
Ralle 65
- 2x Rück/Bremslicht mit Trichter
Hoffe es finden sich noch ein paar Leute ... ![]()
... falls jemand seinen Käfig noch abpolstern möchte.
Nun für 40 Euro inkl. Versand zu haben.