Beiträge von kaschperl
-
-
...Aua... naja, wie der ebay-Name des Verkäufers so der Mini.In England sind die echt abgehärteter.
-
-
ansonsten war heute unser Frühjahrscheck..wers sehen will: gucksdu
Wär gern dabei gewesen... morgen jedoch erstmal TÜV und dann 650 km ab nach Hause.

-
Der Blaue läuft seit gestern wieder. :thumpsup: Am Mittwoch Motor eingebaut und gestern 'angeworfen'.
Die Saison kann kommen.

-
Danke fürs Angebot. Leider muss ich ablehnen, denn da geb ich lieber 30EUR mehr aus und weiß, dass er 100% funktionstüchtig is...
50EUR is mir dann für diese Unsicherheit doch zu viel.Kein Problem, dann bleibt er hier im Regal.

Ich an deiner Stelle würde mit einem Umbau auf einen anderen Temperatursensor liebäugeln.
-
Hätte noch einen zu Hause...
Weiß aber nicht ob der funktioniert, weil ich den damals auch nur im Paket mitgenommen habe und nie verbaut hatte... .
Stelle mir 50 Euro + Versand vor.
Gruß
-
kaschperl
- 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
thomasd
- 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
- 2x Blinker hinten mit Trichter
- 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
nille
foxtrott
MiniGrinch
Ralle 65
- 2x Rück/Bremslicht mit TrichterHoffe es finden sich noch ein paar Leute ...

-
... falls jemand seinen Käfig noch abpolstern möchte.
Nun für 40 Euro inkl. Versand zu haben.
-
Das würde mich auch interessieren.
-
Auch wieder im Alltag angekommen, aber trotzdem mit vielen Eindrücken von der Techno Classica zurückgekehrt.
Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr kein inoffizielles Mercedes Benz SL Treffen wird (wie es z.B. 2010 der Fall war) und meine Hoffnungen wurden glücklicherweise erfüllt. :thumpsup: ...unterscheidlichste Marken und feine Klassiker versteckten sich nicht zwischen den unzähligen Oldtimern in den Hallen.
Ich musste mir schon bestimmte Stände rauspicken, denn alles kann man gar nicht erfassen an einem Tag.
Und doch... alle Minis angeschaut
und den offiziellen Mini-Stand für gelungen befunden. Schade fand ich dass man das Luxemburgische Exemplar im 2.Stockwerk nicht durch eine Glasscheibe von unten sichtbar gemacht hatte. Das wäre noch eine gute Sache gewesen. Egal... es standen schöne Kit-Kars um den (von BMW zu pushenden) Paceman
und die Besucher schauten erstaunt auf die Modellvielfalt. (Zitat eines Besuchers beim Betrachten des Midas: "Das muss bestimmt hier ein Eigenbau sein.") 
Für den Fan des britischen Klassikers wurde weiteres geboten: Mini-Mengers, Minimania, das Clubman-Register, ein einsamer Clubman Estate, die BCT, eine Menge britischer Tooltraders und UK-Teilestände, viele Modelle und ein einsamer Oldie zum Verkauf im Obergeschoss der Messe.
Anstrengend aber effektiv war die Suche nach noch fehlenden Kleinteilen und Pflegeprodukten für aktuelle Projekte.
Bilder folgen auch von mir.
Interessant war's... :thumpsup:
-
Nehm ich ... hast ne PN.

-
Und welche könntet ihr jetzt empfehlen?
Ich fahre selber die AdjustaRide Teile und habe keine negativen Erfahrungen hinsichtlich Funktionsweise und Wartung gemacht.
-
Moment,
als HiLos bezeichnet man im allgemeinen die höhenverstellbaren (Hi = high/hoch, Lo = low/runter) Trompeten-Kugelkopfverbindungen als Ersatz für die serienmäßig verbauten Trompeten mit den Kugelköpfen in fester Höhe/Länge.
Für diese Bauteile gibt es verschiedene Hersteller/Baureihen (AdjustaRide, Ripspeed, Budget, ...und einige mehr).
Vor- und Nachteile einiger kannst du über die Suche im Forum in anderen Threads lesen. -
Glückwunsch zur gelungenen "Hochzeit" Gibt es bald Bilder zum "Richtfest" ???

Allerdings.
...Ihr müsst euch noch knapp 6 Wochen gedulden. Dann ist der Mini fertig und wird offiziell 'der Öffentlichkeit vorgestellt' ;):D -
Auf meinem Mini sind 10-Zoll-Felgen, spricht dass nicht eher für einen MK IV?
Wenn serienmäßig 10" Felgen verbaut gewesen wären und dein Mini aus den 80ern kommt, solltest du Trommelbremsen an der Vorderachse verbaut haben.
Vermutlich wurde aber einfach nachträglich umgebaut... .
-
Wollte mal wieder nachfragen wie der aktuelle Stand ist
... Wird der Mini pünktlich fertig? -
Alles anzeigen
Hallo Liebe Minifreunde,
ich möchte mitteilen, daß der IMM2012 Team mit zwei hübsche Mädchen und mich wird sich am diese Woche bei Techno Classica, im Halle 12 befinden.
Wir möchten die Gelegenheit greifen, dabei eine spezielle "Messeangebot" machen: wenn jemand die 15. März mit dem Anmeldung zufällig versäumen hat, wird hier die Möglichkeit haben günstig zu registrieren. Trotzdem, daß es normalerweise schon 75 EUR/Pers. wäre,Bei der Messe am Stand Registrieren, in bar zahlen = 60 EUR/Pers., 45 EUR/Kinder zwischen 3 und 14. Jahren.
Es ist bei je nach Teilnehmer 15 EUR Ersparnis.
Wir erwarten dort alle Minifreunde auch um bißchen richtig Benzin zu reden...
Liebe Mini-Grüße:
Linczy
Schöne Sache. :thumpsup: Bin zwar schon angemeldet, aber werden mal am Stand auf der Techno Classica vorbeischauen. Bis dahin... . -
Hallo und willkommen im Forum,
da dein Mini (BJ 87) schon auf 12" Rädern serienmäßig unterwegs ist, solltest du regulär einen MK V haben.

Ich würde die Ursache für die nicht gehende Tank- und Temperaturanzeige auch in der Nähe des Tachos bzw. bei den Instrumenten suchen. (siehe phokos)
-
Coole Variante. :thumpsup: Schade, dass es nur so klein/schmal ist, ansonsten hätte ich es mir sofort gekauft.