Da ist ja wer ziemlich flott vorwärts gekommen.
Respekt, sieht sehr gut aus dein Projekt.
Danke und flott ging es weiter... am kommenden Samstag soll schon der Motor und Front- sowie Heckscheibe rein
.
Manchmal geht mir das Projekt zu schnell voran, aber die Zeit vergeht - es ist ruckzuck Mai und die Freundin drängelt
...
Also galt es alles weitestgehend für die neuerliche Hochzeit (Motor + Minikarosse) vorzubereiten:
Tag 1:
- Rechte Hinterachsschwinge samt Radnabe und Handbremsseil eingebaut > Rad dran > Mini abgesenkt ...steht auf 4 Rädern :thumpsup:
- Benzinfilter samt Zulaufleitung in den Kofferraum in den Hilfsrahmen eingeschraubt
- Zugstreben in Vorbereitung auf das Rangieren in der Garage an Vorderachsrahmen festgeschraubt 
Tag 2:
In Vorbereitung auf das Einsetzen der Scheiben habe ich dann...
- Lenksäule eingebaut > der Mini ist nun wieder beweglich und lenkbar
- Durchlasskunststoffdüsen für Luftzufuhr mit Einnietmuttern eingesetzt
- Unteren Motorknochen montiert
- Dachhimmel mit Kontaktkleber an Vorder- und Heckscheibe wieder eingeklebt
- Sitzhalterungen und Bügel an Innenraumboden montiert (einwenig Zeit fürs Aushärten des Klebers genutzt ;))
Tag 3:
Der Himmel klebt, nun war der Motor dran
- Neue Wasserpumpe samt Lüfterrad montiert
- Antriebswellensimmerringe gewechselt
- Pulverbeschichtete Halter für Kupplungsnehmerzylinder, Zündspule, Lichtmaschine etc. montiert 
- Kupplungsnehmerzylinder montiert
- Fehlende Teile auf Teileliste geschrieben (habe doch glatt die Zündkerzen vergessen zu besorgen
)
Zum Schluss machte mir noch die Schaltung Probleme. Die Schraube für die Schaltgabe an Differential war komplett in der Hülse festgefressen. Somit musste ich letztendlich die Schaltgabel opfern und zerflexen. Das hat Zeit gekostet...
.
Eine Austauschschaltung habe ich ja noch... diese wird dann aufgehübscht und findet zusammen mit dem Schaltstangendichtungskit seinen Platz am neuen Motor später. 
Somit steht dem Einbau des alten Motors nichts mehr im Wege... .
P.S.: Vor lauter Fortschritt hat das Bildermachen etwas gelitten. Ich hole dies nach.