Hallo,
hat jemand noch 2 LED Lämpchen für Heck- und Bremslicht (Bauart 'Mini-Guido') übrig? Ich benötige diese für meinen Anhänger (Mini-Heck).
Ich habe bei Guido schon gefragt -leider sind gerade keine vorhanden. ![]()
Gruß, kaschperl.
Hallo,
hat jemand noch 2 LED Lämpchen für Heck- und Bremslicht (Bauart 'Mini-Guido') übrig? Ich benötige diese für meinen Anhänger (Mini-Heck).
Ich habe bei Guido schon gefragt -leider sind gerade keine vorhanden. ![]()
Gruß, kaschperl.
Anderweitige Hinweise was noch zu beachten ist...?
Danke&Gruß
Schau mal hier... https://www.mini-forum.de/threads/93197-…eim-Zusammenbau ...viel Erfolg.
Mit Perfektionismus zieht sich der Zusammenbau meiner Erfahrung nach (bin selber etwas perfektionistisch veranlagt
). Ich nehme mir meist nicht zu viel vor und plane genug Puffer ein. Dann wird's auch und man rutscht mit dem Ringschlüssel nicht ab bei Scheibe einziehen und verkratzt sich die C oder A Säule
.
Hallo,
für Minis könntest du von Thule die Dachträger mit den Füßen 9512 nehmen. Dieser (15cm) passt über das Faltschiebedach - das Dach geht aber nicht mehr auf. Alternativ geht auch der 9522 mit 20cm Höhe... da geht das Dach auf...ist aber optisch sehr hoch und eine Sache des Luftwiderstandes. Die Thule Raingutter Füße kenne ich nicht.. du solltest aber auf jedenfall Füße für Fahrzeuge mit Regenrinne suchen ![]()
Bei der Dachbox ist das so eine Sache... wenn du die Dachlast des Minis nicht überschreiten willst, reicht eine kleine 320l Box. Formschnittig und doch praktisch habe ich selber die von Rameder (...gibt es aber nicht mehr neu meine ich). Habe aber auch schon ziemlich breite und eckige 450l oder lange schmale, über das Dach hinausstehende 'Konstruktionen' gesehen. Optisch und verkehrstechnisch ist das so eine Sache...
. Mit mehr als 40kg würde ich die sowieso nicht beladen und dann mehr als 130km/h fahren. ![]()
Vielleicht noch interessant für den ein oder anderen... Auszug aus dem Newsletter neben Unterbringungsmöglichkeiten:
Zitat[...]
There will be a water tap in each field and an Elsan emptying point near the entrance for those in a motorhome or caravan. Please note that there is no mains electric hookup in the camping fields. Dogs are welcome on leads, but please do not bring glass bottles onto site -any found will be confiscated. We want to make sure that all paws and feet stay in-tact!
[...]
Quelle: https://blog.minisport.com/2019/04/imm-br…019-newsletter/
Falls du die Hohlraumkonservierung selber machen möchtest/willst, so würde ich (ggf. vorher alle Hohlraumstopfen einsetzen und) diese dann vor allen Anbauteilen vornehmen.
Schönes (und aufwendiges) Projekt... weiter so! ![]()
hallo , mit mini achse oder diese t-achse ?
mfg stephan
Weder noch... mit T-Achse von einem deutschen Anhänger-Hersteller, da es sonst mit der Zulassung (ABS Motosport hat keine Gutachten, Zertifikate etc.) schwierig würde.
Ist im Sommer auch in Deutschland live zu sehen 😉.
Mein Projekt läuft... .
Nachtrag: Mein IMM Reisebericht hier noch zum Nachlesen eingestellt. ![]()
Auch von mir ein großes Dankeschön für die Organisation dieses gemütlichen Minitreffens!
Hier findet ihr meine Fotos.
@Organisation: Euch lasse ich noch alle Fotos als Downloadlink per http://wetransfer.com zukommen
Gruß
Ach ja, die Platzverhältnisse haben sich etwas entspannt, die zur Verfügung stehende Fläche ist größer.
Gruß Ole Hering / Dirk
Das passt, denn gestern haben wir uns ein Familienzelt bestellt. Hoffen wir nun auf schönes Wetter... Gruß
Da muss wohl ne Geburtstagsrunde her... ![]()
edit: oh nein, ich sehe gerade an dem Wochenende haben wir eine Hochzeit in der Familie ![]()
Auch von mir wieder herzlichen Dank und Lob an den CoMiC... .
Meine Fotos findet ihr hier
Um das Klima etwas herunterzukühlen ... hier mal meine Fotos vom IMM.
Ein Detailbericht (2041km auf eigener Achse in 2 Tagen hin und nach 1 1/2 Wochen wieder in 2 Tagen zurück) folgt noch.
Viel Spaß und ich hoffe auf weitere Foto-Uploads.
Auch wieder dabei... vorher noch schnell mit dem Mini nach Portugal ![]()
Wir sehen uns, ich freue mich!
2041km
...von Aachen geht es mit dem Mini am 15.05. los. Über Belgien, Frankreich, Spanien fahren wir mit 2 Übernachtungen nach Mira. Wir sehen uns am Donnerstag ![]()
P.S.: 2000ster Beitrag ![]()
Die MiniAIX -Minifreunde Aachen sind auch vor Ort. ![]()
Vergesst meinen Fotoauftrag nicht
... ansonsten viel Spaß!