Habe mal die Termine vom Stammtisch der Beanfamily in den Kalender 2012 eingetragen.
Beiträge von kaschperl
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Ich würde das Ganze auf deine Bedürfnisse eingrenzen...
- MIG/MAG (finde ich persönlich am saubersten, da hier keine Schlacke entsteht)
- 0,6 -0,8mm Schweißdrahtdurchmesser (reicht für Dünnblechverfahren)
- Netzspannung von 380V (um auch in größeren Amperebereichen für evtl. Gestelle oder dickere Materialien schweißen zu können)
- gutes Preis/LeistungsverhältnisHabe ein Easy MAG Schutzgasschweißgerät von Schweißkraft. Das kann ich mit automatisch abblendbarerm Schweißhelm empfehlen. Für eine umfangreiche Restauration hab ich dann eine große Flasche (4,7m³) Argon/Kohlendioxid Gasgemisch verbraucht.
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Stichtag ist eine Erstzulassung ab 01.07.1991; ab diesem EZ-Datum muss eine NSL vorhanden sein.
Welche Quelle? Ich lese immer nur '01.01.1991'.

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Für meine Restauration benötige ich noch folgende Teile... vielleicht hat noch jemand was rumliegen:
- Benzinfilter Spi (Es gibt verschiedene, brauche den mit dem großen Gewinde für Anschlussleitungen)
- Haltebügel Silentblock zu Spritzwand (Der der von innen meist mit Klebeband angebraucht ist) ... kann oberflächlich rostig sein -wird gestrahlt und gepulvert.
- neue Ausfertigung (ein Gummi mit Metallhülse) Motorknochengummis (für oben und unten) ... insgesamt also 4 Stück
Gruß
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Im neuen Jahr war endlich Zeit und es wurden erste Teile angebaut:
- Batteriehauptkabel
- Benzinleitungen und Entlüftung (Spi)
- Batterieklemme (Plus)
- Wischwaschbehälter im Kofferraum
- Kabelbaum für das Heck
- Kabelbaum für die Innenbeleuchtung
- Kabelbaum für die Armaturen und die Schalter
- Sicherungskasten
- Pedalerie (Kupplung, Bremse) und Abdeckbleche im Motorraum auf der Quertraverse
- Gaspedal
- obere Armaturenbrettverkleidung mit Scheibenlüfterdüsen
- Bremsleitung von vorn nach hinten
- Bremsverteilerventil vorn im Motorraum
- Crashschalter und erste Relais
- Stoßdämpferaufnahmen vorn
- Kantenschutz an Seitenkästen und Rückbank
- diverse Durchlass- und Abdeckstopfen
Ich habe somit schon Einiges geschafft an einem Tag
, denke ich. Nebenbei habe ich noch Teile sortiert und einige der zahlreichen Kartons in denen sich Teile befanden entsorgt. Hätte sonst den Überblick verloren
.Weiterhin musste ich feststellen, dass mein gekaufter Benzinfilter nicht passt.
(ein neuer Anderer muss her) Und ich habe das Lenkgetriebe gereinigt und mit neuen Haltebügeln versehen. Der Einbau erfolgt in 2 Wochen zusammen mit dem Vorderachsrahmen und ersten Fahrwerksteilen.Guten Rutsch euch allen bei (noch) milden 10°C .

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Auch von uns (Sonne und mir) ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr 2012! :thumpsup:
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Heute wurde das Vorweihnachtsgeschenk Kompressor eingeweiht. Schlauch besorgt und Druckbecherpistole angeschlossen. Danach alle Regale abgehängt und das Hohlraumfett erhitzt. Nach einigen Minuten hatte ich's dann raus und der komplette Mini wurde konserviert. Es geht voran... Frohes Fest!
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phil82: Danke für die Korrektur. Hatte da ne andere Info im Kopf, sorry für mein gestreutes Halbwissen hier.

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Du hast ja jeden erdenklichen Schruz pulvern lassen .. hast du beim Strahlemann einen Mindestumsatz, oder ein Abo? :santa1:
Wo befindet sich eigentlich das Bild vom lackierten Bonbon? :p
Der Spi hat eben viele Halter und Teile
... es soll ja ordentlich werden und geil sieht so'n gepulverter Steuergeräthalter schon aus. 
Das lackierte Bonbon ist noch geheim.
Bilder dazu gibt's im April.P.S.: Aber es bleibt bei EINER Haubenstange am Mini

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Danke und ja, der wird richtig nett wenn ich mir die heute abgeholten Teile vom Pulverbeschichten so ansehe...

54 Teile, RAL900, glänzend und doch fehlen noch einige Halter vom Motor und der Hinterachsrahmen (im neuen Jahr dann fertig).
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145/70/12 sind doch sogar größer als 145/60/13
Falsch...
145/70/12: 145cm breit, 7cm Mantelhöhe des Reifen und 12" (=12x2,54cm=30,48cm) = Umfang von 44,48cm
145/60/13: 145cm breit, 6cm Mantelhöhe des Reifen und 13" (=13x2,54cm=33,02cm) = Umfang von 45,02cmWobei ich 13" mit 145er Reifenbreite und 60er Mantelhöhe noch nicht an einem Mini gesehen habe.

Beim Lenkeinschlag ist der 13" 175er Reifen übrigens weiter 'ausschlagend' im Radkasten und braucht demzufolge zusätzlich noch mehr Platz. Vergleich Lenkeinschlag der Räder in der Draufsicht.
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Schön wieder etwas zu hören... und vielleicht auch das Gesamtergebnis in der nächsten Saison zu sehen?!
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Wünsche allen Minifahrerinnen und -fahrern ein ruhiges Weihnachtsfest! :santa4: ...und einen artigen Weihnachtsmann
:santa5:.@Ecke: da hilft nur feuerfestes Geschenkpapier

@Mattscher: Hoffe es war trotzdem etwas gefällig auf dem Weihnachstmarkt.
schubi: Bist du Freitag in der Halle?
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[...]weil Späne fallen auch noch raus

von welcher Schreinerei hast du denn bestellt?Viel Spaß beim Zerlegen -selbst ist der Minischrauber...

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Ich danke dir, das hilft mir weiter bezgl. der Lage.
Sehe ich das richtig, daß die von oben bis unten reicht??
Dann ist meine nämlich irgendwie eingelaufen, die hört unter den Löchern für die Gurte auf und läßt unten auf jeden Fall noch Blech frei
Aber danke.
Grüsse
Mini Sprint Customisation?
...erscheint ziemlich kurz. -
Ich kann nur raten nicht immer auf die PS zu schielen. 105 ist nix was einen wirklich vom Hocker haut. Vor allem wenn die 286er das in Zusammenarbeit mit dem Weber erst bei 4000U/min zupacken läßt um dann ab 6000U/min langsam an die Leistung ran zu kommen.
Wirklich fahrbar im Straßenverkehr ist das nicht.
Hier braucht es Drehmoment und das möglichst früh. Wenn dann oben auch die Leistung stimmt kommt erst richtig Fahrvergnügen auf.Bis später...
FaxeDem kann ich nur zustimmen

Zum angesprochenen Motor den migo meint ...Link mal Schubi nach den Kontaktdaten von Eike fragen.

Interessant wären hier zwischenzeitliche Neuerungen/Anpassungen bzw. Erkenntnisse welche in der Zwischenzeit errungen werden konnten, da das Konzept ja schon eine Weile auf der Straße ist. -
Hi, frag mal hier nach. Die Teile stehen in Quedlinburg ;).
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Dem Bastelklecks auch alles Gute zu seinem Geburtstag!

Wie war das Glühweintanken in Leipzig? War leider das Wochenende nicht in Sachsen.
P.S.: Nix los hier... alle im Weihnachtsstress?
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Oben ist die Verkleidung nur angelegt und an den Seiten hinter die Scheibengummis geklemmt. Unten hat die Verkleidung eine Überlappung welche unter der Hutablagenabdeckung liegt.
Loch für Gurthalteschraube und Heckscheibenheizung müssen übereinander liegen. Der Halter für das Ausstellfenster ist an 2 Stellen durch die Verkleidung geschraubt.Vielleicht erkennst du es auf diesem Bild (Fahrerseite)...