Bär? Sieht zumindest so aus..
Nein, die hier. ![]()
Bär? Sieht zumindest so aus..
Nein, die hier. ![]()
Zum Lackieren vorbereitet...
Es wird ernst... Anbauteile werden lackiert...
Mehr Bilder hier https://picasaweb.google.com/10410497502393…tionBritishOpen
Schöne Sache... :thumpsup:
Außerdem haben wir festgestellt, dass die neu eingeschweißte Seitenwand viel zu kurz ist. In der Höhe und in der Länge.
OK wir hätten messen sollen, aber man verlässt sich nunmal auf die Firma.
Bei solchen Preisen kann man doch erwarten, dass die passt.
Anscheinend gibt es da mittlerweile Abweichungen. Habe auch schon erlebt, dass die aus England bestellte Seitenwand für einen Pickup (BMH) in der Länge fast 3cm zu kurz war.
Wir haben die Seitenwand neu vermessen, die Maße hingeschickt und kulanterweise eine Gutschrift bekommen, da wir das Teil nicht nach England zurückschicken wollten.
Zum Teilekauf einen Händler in deiner Nähe oder des Vertrauens suchen (Händlerliste im Forum unter 'Nützliche Links'). Ebay hat was Teile angeht etwas abgebaut und du bekommst nur einen Bruchteil gute Sachen, von dem was dir ein Händler anbieten kann.
Bitte fülle dein Profil aus, sodass dein Standort und dein Minimodell aufgezeigt wird. So kann dir besser geholfen werden.
Hast du Fotos gemacht? Wie sehen denn die Innenschweller aus?
Tatsächlich schien die Prospektsammlung aber beim schnellen Durchblättern ein solches Prospekt nicht zu enthalten.
Oder wurde es übersehen ?Andreas Hohls
Übersehen nicht, aber der Link für beide Prospekte ist identisch :(:
http://www.miniacs.de/mini-net/prosp…ver_mayfair.pdf
... Gerade noch eine Prospektsammlung gefunden... http://www.roblightbody.com/mini/brochures/index.htm. Diese macht es allerdings auch nicht einfach zwischen den einzelnen Modellen Mayfair / Mayfair Sport / ... zu unterscheiden.
Es gab sicherlich auch Unterschiede zwischen dem britischen und europäischen Markt (Exportmodell des Mayfair Sport für Deutschland Ende der 80er Jahre
).
Training für die kalten Tage...
@ kaschperl
du hast ja nich gefragt...;-)
aber egal
Gefragt hatte ich in comment #2020. ![]()
hab n problem mit meiner kipphebelwelle,ähnlich wie es der eike mal hatte...muss jetz erst ma sehn was los is...
Ahja... das alte Problem mit den zu starken Ventilfedern, die der KHW zu sehr zusetzen. Wird schon... . :thumpsup:
Das werden sogenannte Wood & & Picket Verbreiterungen sein :-))
http://www.woodandpickett.com/shop/classic-m…eel-arches/365/
Ciao
Torsten
...eben gerade nicht! Den Unterschied erkennst du schon am Randverlauf zur Front. Die W&P Variante ist oben breiter und läuft vorn schmaler zu.
Der Form her und nach der harten Kante zu urteilen sind diese eindeutig dem Original nachempfunden -wenn nicht sogar die originalen Kunststoffverbreiterungen wie beschrieben.
Kennt keiner den Besitzer oder Aussteller beim IMM2010 damals?
es muss nicht immer jeder alles wissen oder öffentlich lesen
Is schon klar. Schreibe ja auch nur einen Bruchteil ins Forum. Das ist schade... aber in der heutigen Zeit.... ![]()
Bastelklecks: PN hätte gereicht
War nur ne informative Frage ...egal.
Na dann wissen ja alle Bescheid. ![]()
wenn er bis dahin wieder läuft dann is BS auf jedenfall oben auf der liste...;-)
Hab's ja schon im VZ gelesen, aber was ist genau passiert? Ich hoffe doch, dass 'de ihn nich gequadert hast... ![]()
:(
Ja,ja, die Romana ist schon ein Luder
... :D... ![]()
Das sind vermutlich Original-Kunststoffverbreiterungen als Advanced-Variante modifiziert...
- Befestigungslöcher aufgefüllt und geglättet
- in Wagenfarbe lackiert
- mit Gummikeder montiert
kaschperl
im prinzip haste mit beiden recht,dann kommt noch dazu das ich im sommer nur 1 woche urlaub bekomme...das wird dann zu stressig...und 14 std im Dicken?
Schade... naja, hoffe aber auf BS (man muss Prioritäten setzen ;)).
So... British Open steht beim Lackierer in der Halle. :thumpsup: CHACKAAA ... Jetzt erstmal 3 Wochen Mini-frei. ![]()
Es fehlt nur noch die Aufnahme des Tankehaltebandes im Kofferraum. Erledigt
Weiterhin werde ich nächstes Wochenende den Transport zum Lackierer vorbereiten. Erledigt
- Nahtabdichtung Unterboden Erledigt
- Steinschlagschutz für Unterboden und Radhäuser Erledigt
- Befestigungslöcher für Anbauteile (Grill, Verbreiterungen, NSL) Erledigt
- Löcher für Wasserabläufe des Faltschiebedachs Erledigt
Nachdem ich nun (kurz vor der Übergabeangst ;)) nochmal das ganze Wochenende durchgeackert habe, konnte heute früh nun der Lackierer den Mini holen.
XXX (3 Kreuze)
Nach kurzer Einweisung in die Mini-typischen Stellen und Übergabe steht die Karosse jetzt in der Lackierhalle. :thumpsup:
Dran bleiben ...;).
Würde im Kofferraum noch resoluter in den Ecken arbeiten. Nach dem Bild zu urteilen ist der Kofferraumboden teilweise durchgerostet. Das bedeutet wahrscheinlich: Noch mehr Rost zwischen den hinteren Eckkästen, Kofferraumbodenblech und Radkasten (welcher unter Werksdichtmasse versteckt ist
). Ist zwar etwas Arbeit, aber wenn's gründlich werden soll empfehle ich da nochmal genauer zu forschen und großflächig zu entrosten.
Ansonsten Bitumen wieder runter (stattdessen maximal Steinschlagschutzspritzlack) aber gute Arbeit... .
Tip: Den Außenschweller würde ich zur besseren Belüftung und Vermeidung von Kondenswasser an den Sicken ('Beulen') öffnen (siehe auch meine Restauration British Open)
Aktueller Stand:
Das freut mich, dass schonma 3 aus Dresden sind. Wer is denn der dritte Wagen? Skippy, mit Susi und Karsten?
Weiß vllt auch wer was vom Budze, oder den Freibergern/Zwickauern?
Die drei Dresdner Minis sind unverbindlich Skippy, Straubi und meinereiner gewesen. Wenn Schubi sich uns anschließt logischerweise dann 4 :). Eine genaue Absprache gab es noch nicht und wird zu einem Stammtisch noch erfolgen, denke ich.
Bastelklecks: Dir sind wohl die Autobahnen zu gerade? ;):D Euer Nachwuchs ist sicherlich der Grund... viele liebe Grüße.