Mein Freund hat mal das Thermostat auseinander genommen, oda wie das heißt(das was direkt zum kühler führt und aba auch am Motorblock dran is...) Jedenfalls is da ne üble braune,weiße, gelbe Suppe/Schlamm drin, der is auch unten ziemlich fest
Ich glaube, das is net gut! Und die Dichtung war an einigen Stellen schon garnet mehr vorhanden
Ich zeig euch später mal nen Bild.
Jep, alles schön sauber machen und soviele 'Papierdichtungen' wie möglich erneuern, da diese normalerweise durch Wasser quellen und dann dichten. Steht der Motor lange Zeit trocken, kann es zu Undichtigkeiten nach erster Inbetriebnahme kommen. Augenmerk liegt bei dir da jetzt noch auf der Dichtung Motorblock - Wasserpumpe. Falls du den Kühler noch nicht drin hast, würde ich auch mal das Lüfterrad abschrauben und die Wasserpumpe abmontieren. Dichtung ersetzen, auf Schlamm kontrollieren (evtl. ne neue Wasserpumpe) verbauen.
Schön, dass es voran geht bei dir... . :thumpsup:
P.S. Öldruckschalter (große Hutmutter oberhalb des Anlassers) würde ich auch nochmal rausschrauben und die Hülse/Kugel auf Freigängigkeit checken.