Beiträge von kaschperl

    Der Mini hat eine selbsttragende Karosse die im Wesentlichen zwischen beiden Hilfsrahmen vorn und hinten 'hängt'.
    Außer dem Querholm unter den Sitzen wirst du keine richtigen Träger finden. :confused:

    Kannst du genauer schreiben wo du schweißen musst?


    Nr 1 halt ich um 4000 Euro zu teuer.Alles 1000er Standard-Plastik-Plüsch.Der einzige Lichtblick ist der Motor.Der ist aber auch keine 4000 Wert.
    Gruß Altöli

    Ist das nicht ein Spezialumbau von 13" unter Serienverbreiterungen (12"), der sein Geld Wert ist? Einfach mal beim Anbieter nachfragen.

    Huhu :)

    ich weiß dieses Thema wurde schon X-Mal besprochen, aber gerade deswegen bin ich ja so durcheinander:confused: Könnt ihr mir sagen, was für ein Öl (10W50 usw.) für meinen Vergaser perfekt geeignet ist? Ich möchte nämlich alle Flüssigkeiten erneuern bevor es los geht:) Danke schonmal...:thumpsup:

    In den Vergaser kommt spezielles Vergaserdämpferöl für SU Vergaser. Allerdings kannst du auch normales Motoröl verwenden.

    In den Motor kommt allseits bekanntes Motoröl. Bei der Spezifikation scheiden sich die Geister und da reicht die Palette von 20W50 über 15W40 Baumarktöl bis hin zum Motorradöl. Wichtig ist erstmal das welches drin ist. ;):p

    Es ging insgesamt voran:

    • Bodenbleche komplett eingeschweißt
    • A-Säulen eingeschweißt und abgedichtet
    • Einstiege angepasst
    • Innenschweller komplett eingeschweißt
    • hintere linke Ecke im Fußraum entrostet (hier werden in England neue Bleche gekauft)

    So langsam ist Land in Sicht... ;) ...und ihr seht bald Bilder.

    Vom Fußraum Beifahrerseite, bei dem nun alle Innenschweller und Böden eingeschweißt sind, ging es nun zur A-Säule weiter vor. Dort habe ich die Stehwand rund um die Belüftungslöcher des Fahrgastraumes erneuert. Bin sehr zufrieden damit. :thumpsup:

    Dann ging es Anfang dieser Woche an der Fahrerseite weiter. Dort habe ich den Boden und den Innenschweller ebenfalls großzügig rausgetrennt und neue Bleche angepasst.
    Kurz vor einem K*tzkrampf stehend, habe ich die marode hintere Ecke des Fahrgastraumes (Halteblech für hinteren Hilfsrahmen und Seitentasche) abgeschliffen und bemerkt, dass nahezu alle Bleche hier ebenfalls korrodiert sind. :scream::madgo::headshk: . Das bedeutet, die Nachkaufliste an Blechteilen wird wieder etwas länger, weil hier noch Originalbleche verwendet werden sollen.

    Mittlerweile sind die Einstiege und die Dreiecksbleche gekommen, sodass es an den Türen weitergehen kann.

    Hallo :)
    Wie hast du denn bezahlt? Per Überweisung? Wollten wir auch machen, aber der IBAN ist wohl falsch oder ich mache was falsch bei der Eingabe.
    Kannst du mir vielleicht helfen? :rolleyes:

    Gruß Minirike

    Habe mit der angegebenen PayPal Möglichkeit bezahlt. Diese ist übrigens nicht an das 'Verfallsdatum' der Personen-Anmeldung gebunden.

    PayPal läuft auf meine E-Mail-Anfrage bei den Ungarn hin wie folgt:

    Leider wäre eine Beschwerde (würde es eher Hinweis nennen) zuspät... .
    Das sind eben günstig und schnell produzierte Reportagen und die Personen können ja nicht alles wissen. Kritisch gesagt, fehlt da ein Fachkundiger der den Inhalt nochmal prüft, aber dann wirds wieder lang und teuer. ;)

    @ Ecke: Der andere Peter ist 'badboy' ;) . Er hat die Fotos vom Fototeam schon auf seinem Rechner. Sonne, Thorsten und ich waren bekanntlich am Samstag an der Strecke :cool: Dabei sind einige schöne Bilder entstanden. Hätte es nur schöner gefunden, wenn sich der ein oder andere Mini mehr mit an der Ori beteiligt hätte. Hoffe wir mal auf nächstes Jahr. Dein Behelf ... ist schon abenteuerlich. Stelle mir gerade den hinter dir Fahrenden vor, als du den Winkel verloren hast. :rolleyes: Solche Provisorien mögen angebracht sein, wenn diese nur der Optik dienen und keine größeren technischen Überwachung dienen, denke ich. Also alles TÜV-relevante sollte schon funktionieren und halten (und da zählt leider dein Auspuff nicht dazu :headshk:).

    @ badboy: Wie ist eigentlich die Ori ausgegangen?