Danke an alle Gratulanten
Aber das nächste Mal bitte ohne "h".
Im Rest meines Namens sind schon ausreichend vorhanden.:p
Ich wusste es
Danke an alle Gratulanten
Aber das nächste Mal bitte ohne "h".
Im Rest meines Namens sind schon ausreichend vorhanden.:p
Ich wusste es
Alles Gute dem Thorsten!
Mhhm schade, leider klappt's dieses Mal bei mir (/uns ...die Aachener) wieder nicht.
ach gott na ich bin echt gespannt was das dieses jahr wird...
mitte der saison haben alle irgendwie zu kämpfen hab ich den eindruck...
Mhhm, die Ausfahrt liegt diese Jahr nach dem Comic, IMM und Brausnchweig. Da haben einige Minis schon ein paar Meter hinter sich.
Toitoitoi ... meine beiden angemeldeten Minis fahren auch.
badboy: Ist für's WE alles geklärt? Ich würde sagen wir kommen erstmal zum Treffpunkt und legen dann routiniert kurzfristig und spontan los . Hoffe wir haben schönes Wetter (wie letztes Jahr).
gibt auch leute die was zutun haben
versteh ich nicht (Link) :D:D:D
Nix los hier? Hat jemand schon geschafft Fotos von Braunschweig online zu stellen?
durch den Block ist's kürzer !;)
Mal ehrlich: könnte eine interessante Anreise (/oder Rückreise) werden: Balaton - Bratislava - Brünn - Prag - Dresden - Leipzig - ... klingt spannend!
Von Dresden sind's nur 650km :p...und wir fahren die Strecke über Prag-Brünn-Bratislava. Das geht einwandfrei und ich frage mich immer warum einige eine falsche Scheu davor haben und lieber hunderte Kilometer Umweg fahren.
Achso, ja, die Autobahnen werden sicherlich einspurig, unbefestigt sein und an allen Ecken lauern böse bewaffnete Osteuropäer, welche dir den Mini unterm Hintern wegklauen wollen. ...wer's glaubt. Ich freu mich über ne kurze Anreise durch das schöne Tschechien und die Slowakei (geringe Mautgebühren sind es auch nur), statt Stau auf einer sechsspurigen deutschen Autobahn.
Ehe es Streit über die Länderbezeichnungen gibt habe ich es mal etwas unabhängiger 'Land in Landessprache (Land, engl. Bezeichnung)' beschrieben.
Lenksäule ist losgeschraubt, hängt aber irgendwie unten noch fest, obwohl die Schraube los ist!? was muss ich machen?
edit: OK alles ist draußen.... manchmal muss man sich einfach trauen mit viel Gewalt an etwas zu ziegen
Die war ganzschön fest
Danke euch!!!
Mit einem kleinen Keil oder dicken Schraubendreher kann auch die Lenksäule unten am Spalt etwas aufgedrückt werden. Dann rutscht sie besser über den gezahnten Bolzen des Lenkgetriebes (keine Ahnung wie man das Teil nennt ;)).
Schweißen ist Übungssache und wie HOT schon sagt, würde ich auch an zwei Rohblechen üben und schauen wie sich bei Zunahme des Schweißstroms die Wärmeentwicklung und das Durchschweißen auswirkt.
Also übersichtlich und logisch nenn ich eine andere Art der Registrierung als beim IMM2012!!
Wieso hast du 3 Fahrzeuge angemeldet, wenn ihr zu dritt fahrt und deine Freundin deine Beifahrerin ist?
Also ich fand die Registrierung für 2 Personen und 1 Mini übersichtlich. Gut, das ist nicht ganz so komplex wie deine Registrierung, aber eine personenbezogene Anmeldung ist doch besser als eine fahrzeugbezogene.
Die Bezahlung habe ich per PayPal durchgeführt. Da wurde mir extrem schnell nachts 23.30 Uhr per Email geholfen und alles hat geklappt.
Etwas nervig fand ich die ganzen Optionen, welche bezüglich des Treffens gebucht werden konnten. Aber das macht ja jeder Club wie er mag.
Vielen Dank auch nochmal an euch hier an dieser Stelle.
:thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
Wir sehen/sahen uns auf den Treffen. Bis demnächst... auch Bilder folgen.
Gruß
Vielen Dank nochmal an alle Geburtstagsgrüßer! Habe mich gefreut....
Der Mayfair ist heute schon wieder im treuen Dienst für meinen Vater unterwegs nachdem er uns treue Dienste als Ersatz geleistet hat und auch einigen Stress erspart hat.
Beim nächsten Mal ist dann auch hoffentlich der Blaue wieder fit.
Ansonsten war's in BS trotz wechselhaftem Wetter wieder sehr unterhaltsam. Gemütlich beisammen gesessen und viele Bekannte aus ganz Deutschland getroffen. :thumpsup:
Ich hoffe Skippy ist nach seiner langen Reise wohlbehalten angekommen.
Straubi: ich melde mich
Ein paar Fotos gibt es auch demnächst.
Bis zum nächsten Mal...
Wie aktiv plötzlich alle stillen Mitleser werden, sobald mal ein schmuckes Medel auf den Bildern erscheint.
Da gehst du von dir aus, oder? :p
Ich für meinen Teil habe schon öfters was hier reingeschrieben... . Es lesen aber auch wirklich viele NUR mit.
Zu den Verbreiterungen: Diese (13" Sportspack) sind wirklich sehr breit für 12" Felgen mit 165er Reifenbreite. Da würden sich die W&P (Wood&Picket) artähnlichen Verbreiterungen des Minispares-Links besser machen nach meiner Meinung. Braunschweig würde sich wirklich anbieten um ein paar Varianten anzuschauen. Auf meinem Mini (siehe mein Avatarbild) zum Beispiel siehst du die von dir genannten 13" Sportspack und kannst dir auf dem Treffen live einen Eindruck verschaffen.
... Bei der Gelegenheit kann ich dir auch zeigen was Bondage ist. (kleiner Scherz am Rande)
Noch eine andere Sache.. wie zur Hölle bekomme ich die gottverdammte Lenkung raus? Habe die Schrauben rechts und links gelöst und die Bügelrausgezogen. Dann an der Lenksäule die Schrauben unten und oben rausgemacht. Im Buch steht jetzt irgendwas von wegen man sollte ziehen, bis man das Ritzel sieht oder so, aber mit Ziehen ist da irgendwie nicht so viel zu wollen... Hab auch schon mal die Suche probiert, aber bin daraus auch nicht schlau geworden.... HILFE!
![]()
Du hast aber schon als allererstes die Lenksäule vom Lenkgetriebe gelöst? Wenn ja, sollte das Lenkgetriebe schon frei sein und dir quasi auf die Füße fallen.
@edit: streetfighter war schneller
ist schon geplant, ging aber irgendwie am ersten Tag noch nicht..bin froh das ich erstmal den Club eintragen konnte. Mit meiner Bezahlerei hat auch noch nicht funktioniert..
die Woche drum kümmern... ok
zwecks BS: wir kommen leider erst Fr Nachmittag los, Sascha muss noch in die Schule und ich hab ne Schulung... macht nix, Banner ist ja schon da
12345678910Zeichen
PS: was sagt uns dieses Bild?
Du stehst auf Bondage? ;):D
Auch von mir ein großes Dankeschön nochmal an die Organisatoren!
Trotz des Wetters hatten es ja 16 Minis ins Bergische Land geschafft um eine lustige Ausfahrt auf Nebenstrecken und kurvig nassen Landstraßen durch kleine Orte und Pferdeanlagen zu machen... meine erste Bergische -einfach toll. Jetzt weiß ich auch, wo ich immer drüber fliege, wenn ich mich im Anflug nach Köln/Bonn befinde.
Das Wetter muss man nehmen wie es ist, auch wenn auf der Rückfahrt nach Aachen dann bei strömenden Regen der Scheibenwischermotor seinen Dienst versagte. ... im halben Blindflug Richtung Köln
.
Bilder setze ich im Laufe der nächsten Tage online. Wir sehen uns.... Gruß
Altöli: lustige Bilder
Die Bannewitzer werden gegen Freitag Mittag in BS ankommen. Strecke: A17-A4-A14-A2 Ich denke wir sehen uns in der SBZ.
Cool Ecke, dass du es einrichten konntest.
Ah ...die Dauer-Urlauber ;). Schön, dass euer Urlaub so gut verläuft. Ich hoffe dass Skippys Getriebe und die Kupplung halten bei der Belastung (500 Hm im 2.Gang).
Naja, Straubi braucht ja auch nochwas zum gucken. :p
See you in BS.