Beiträge von kaschperl

Nix los hier? ...

Dann wenigstens ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Neue Reifen dürften die Fahrt am Freitag zurück nach Bannewitz etwas erträglicher machen. :) ...die neue Garage wird eingeweiht und ich bring die bestellten Teile aus England den entsprechenden Leuten am Samstag/Sonntag vorbei.

sehr hübsch....aber irgendwie haben die das Meer gekippt :D

Wetter scheint ja ganz angenehm gewesen zu sein...

Meer gekippt: die spinnen - die Briten ;)

Wetter: Ja, war sonnig bis bewölkt. Auf den Fotos sind teilweise etwas ungünstige ISO Einstellungen verwendet worden. :( Hatte ne manuelle Einstellung drin und vergessen die anzupassen. :scream: Da muss ich noch nachbearbeiten. Aber größtenteils war's sonnig. :)

Von Brighton zurück... und es war wieder einfach nur geil. :) Weit über 1000 Minis beim London to Brighton Run (L2B) 2011... . Wir genossen die Stimmung, kauften Teile und schauten uns die unzähligen Minis an. :)
    In den nächsten Tagen werde ich die Bilder hochladen. Einen ersten Eindruck, wie es war:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
    was sagt ihr denn zu diesem Fahrzeug?
    (der Anbieter des anderen hat sich bisher noch nicht gemeldet)

Auf den ersten Blick unverbastelt und bildet eine gute Basis für ein erfolgreiches Mini-Tuning oder nur Mini-Spaß. Km-Laufleistung sollte also für die Karosse bei 123.000km liegen. Wenn der Preis für dich grob passt: Anrufen - Hinfahren - mit dem Besitzer über den Austauschmotor reden (Warum? etc.) und auf Durchrostung (Front/Heck/Boden) und sonstige technische Mängel prüfen - Probefahrt - Verhandeln.

Ich habe mir überlegt in ein Teppichgeschäft zu gehn und mir den Teppich meiner Wahl zu kaufen und den alten als Schablone zu nutzen und einzusetzen. Ich wollte sowieso einen zur Wagenfarbe passenden roten haben. Dämmmaterial bekommt man doch auch ausm Baumarkt ;) Und die hässlichen komischen Schutzfanggummidinger im Fußraum brauch ich auch net, man hat da ja eh noch Matten liegen...aba viellei lasse ich die auch weg.

Hat das schonmal einer von euch gemacht? Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Is doch auch nix anderes als Teppich in der Wohnung zu verlegen, oder:D

Das hatte mal eine Bekannte gemacht und sich ganz böse verschnitten. Das Ende vom Lied war, dass sie sich einen richtigen Miniteppich gekauft hat und am Ende mehr Geld ausgegeben hat als vorgesehen.
    Außerdem sind die normalen Teppiche nicht vorgeformt :eek: - gute Passgenauigkeit Fehlanzeige, da du nicht über den Mitteltunnel nach vorn faltenfrei verlegen kannst. Da musst du schon Sattlerin sein um den halbwegs vernünftig einzupassen denke ich.
    Nimm einen richtigen Miniteppich wenn du mich fragst!

P.S.: Schubi war schneller ;)

Erstmal Glückwunsch zum laufenden Mini ;).

Jetzt heißt es nochmals Vergaser einstellen.... Anleitungen dazu findest du hier unter 'Vergaser einstellen'.

Voraussetzung ist natürlich ein einwandfrei funktionierender Vergaser:

• Alle Teile gereinigt
    • Schwimmerkammernadelventil dichtet ab und Schwimmer freigängig
    • Düsenstock senkt und hebt sich ohne Probleme
    • Choke richtig ausgerichtet
    • Dämpferkolben freigängig aber saugend
    • richtige Nadel (am Kolben bündig federnd montiert)
    • Ölstand im Dämpferkolben stimmt
    • Drosselklappenwelle öffnet bei Vollgas maximal
    • Dichtungen Drosselklappenwelle, Krümmer, Schwimmerkammer dicht
    • ausreichend Benzinzufuhr (Schlauch abziehen und testen)

Jetzt kann's losgehen...

Die Leerlaufeinstellschraube sollte den Gaszughebel unten drunter schon berühren, damit die Einstellung Sinn hat ;).

'Grundeinstellung': Wie sehen die Kerzen aus? Stimmt die Gemischeinstellung?
    'Oben rum wenig Anzug': Welche Nadel fährst du? Hast du den offenen Luftfilter wieder montiert?

Viel Erfolg.

Mini zurück vom Prüfstand. Faxe hat ganze Arbeit geleistet... soweit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und Faxe war auch begeistert (als er mit 180km/h, 5500U/min und mir über die Bahn pfiff :rolleyes::D).

Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich extrem spritzig und zieht ohne Ende im mittleren Drehzahlbereich zwischen 3000 und 5000U/min ...ich sag nur max. 127,6Nm bei 4550U/min und schon 110Nm bei 2400U/min :). Das Leistungsdiagramm finde ich demzufolge sehr beeindruckend. :thumpsup:

Für weitere Optimierungsarbeiten steht allerdings im Winter noch einmal ein Ausbau an. Zylinderkopf und Differential werden verbessert.

Jetzt kurzfristig nur noch ein paar Sachen am Fahrwerk verbessern und es kann losgehen mit der Minisaison für den Blauen. ;)

auf deine frage hab ich leider auch keine antwort..:rolleyes:

die kontakte zusammen halten.. wie meinst du das.. bekomm ich den schalter ohne ihn kaputt zumachen aus der decke einfach so leicht rausgehebelt..oder wie ist der fest gemacht..?
    lg

Ja, der sollte vorsichtig rausgehebelt zu bekommen sein mit einem kleinen Schraubendreher oder Messer.

Leider habe ich das Problem, dass der Motor es nicht schaft, das Dach ganz zu schließen. Es bleibt etwa zwei Finger breit offen. Der Motor ist neu, da ich das Probem mit dem alten Dach auch hatte und dachte es liegt evtl. am Motor.
    Aber das Ergebnis ist das gleiche. :madgo:
    Hat jemand evtl. eine Ahnung woran das liegen könnte???

Hattest du den Antrieb zerlegt?
    Ja:
    Welches Modell hast du? Beim Original bitte prüfen ob die Gewindestangen, welche vom Motor nach außen gehen nicht zu weit außen montiert sind. Ist das der Fall 'endet die Fahrt' zu zeitig.
    Nein:
    Dach mehrere Male auf und zu fahren. Dann sollte es langsam wieder schließen. (Ich hatte mal das Problem, dass ich das Dach zu weit geöffnet hatte und es dann nicht mehr 100%ig geschlossen hatte. Das mehrmalige Öffnen und Schließen half dann.)

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee... ansonsten schon schöner Mini. :thumpsup: