Wetter: Stichwort 'Alpen' ..da ändert sich das Wetter in den Tälern schneller als man denkt. ![]()
IMM wir kommen.
Wetter: Stichwort 'Alpen' ..da ändert sich das Wetter in den Tälern schneller als man denkt. ![]()
IMM wir kommen.
Hi,
erstmal mein Beileid zum Unfallschaden :(.
Bei Bedarf könnte ich in den nächsten 3 Tagen mal vorbeischauen. Bin dann ab Donnerstag zum IMM in der Schweiz.
Also meld' dich einfach. ![]()
So... ein kleines Motivationstief und Zeitknappheit wegen andere Projekte
lies mich gestern nach langer Zeit wieder in die Garage...
... und siehe da...
...Mist, immer noch alles unverändert (Wo sind die Heinzelmännchen, wenn man sie mal braucht
!!).
Also musste ich selber ran. Erstmal orientiert und die Ziele des Tages abgesteckt. Dann ging es los...
Fußraumbodenblech Beifahrerseite eingeschweißt, Innenschweller und Fußraumblech hinten Beifahrerseite eingeschweißt. Als nächstes war der Einstieg dran... doch...
das Teil passt nicht. Ich hab doch glatt ein MKI Teil da... das wäre zuuu viel Anpassung, sodass ich da noch ein MKV Teil brauch ;). Also ging es am Heck und an der rechten Stehwand weiter, wo noch einige Löche zu schließen sind.
Am Montag geht es dort weiter und ich passe das Stehblech an der A-Säule an.
Nach abschließender Begutachtung der Arbeit bin ich zu dem Entschluss gekommen den breiten Außenschweller zu verwenden (nein, nicht weil ich meinen evtuellen Pfusch verdecken möchte, nein weil ich den Übergang von Bodenblech zum Innenschweller sauber abdecken möchte. Ich plane den Außenschweller mit zu lackieren. Das gefällt mir einfach besser und es soll ja gleichmäßig aussehen. Also noch zwei Teile auf die 'Noch-zu-kaufen'-Liste.
Jetzt erstmal zum Stammtisch...
Schönes Treffen... Wiederwahl alles Top! PBM will gerade das Treffen verlassen. Wird da jemand alt? ![]()
Hoffen das uns die Sächsische Gemeinde einen Platz frei hält!
Wer reist denn alles noch zusätzlich Donnerstag an? Niels und die Erzgebirgler, ...? ...oder sind Sonne und ich etwa die einzigen am Donnerstag aufm Platz?
Ich hoffe wir können die Clubs alle relativ frei zusammenstellen (ähnlich wie 2010) und sind nicht an vorgegebene Areale gebunden, welche nicht mehr gewechselt werden können. Hat sich da jemand schonmal im IMM-Forum erkundigt?
Wir am Donnerstag um 4-5Uhr morgens. Mini steht schön bereit...
Werden dann so gegen 18Uhr auf dem Gelände sein.
... auf meiner Homepage MINIlogie.de findet ihr nun alle Fotos vom London to Brighton Run 2012!
![]()
Viel Spaß (es sind über 250
)!
Interessante Themen wurden ja mit "Richtig, könnte ich..." im Keim erstickt ...
Schade ![]()
Nix los hier? ...
Dann wenigstens ein kleiner Zwischenbericht von mir:
Neue Reifen dürften die Fahrt am Freitag zurück nach Bannewitz etwas erträglicher machen.
...die neue Garage wird eingeweiht und ich bring die bestellten Teile aus England den entsprechenden Leuten am Samstag/Sonntag vorbei.
Besten Dank für alle Antworten.Mit Hilfe d. Forums habe ich es wieder geschafft und Geld gespart.
L.G. aus Österreich
SMA
...aber leider meine Frage nicht beantwortet.
...mir würde auch reichen wie du es nun gelöst hast. ![]()
Noch mal zur Sicherheit... hast du den oberen Querlenker schon ausgebaut?
Juchu, das passt!
Da bin ich grad in Aachen. :thumpsup:
sehr hübsch....aber irgendwie haben die das Meer gekippt
Wetter scheint ja ganz angenehm gewesen zu sein...
Meer gekippt: die spinnen - die Briten ![]()
Wetter: Ja, war sonnig bis bewölkt. Auf den Fotos sind teilweise etwas ungünstige ISO Einstellungen verwendet worden.
Hatte ne manuelle Einstellung drin und vergessen die anzupassen.
Da muss ich noch nachbearbeiten. Aber größtenteils war's sonnig. ![]()
Von Brighton zurück... und es war wieder einfach nur geil.
Weit über 1000 Minis beim London to Brighton Run (L2B) 2011... . Wir genossen die Stimmung, kauften Teile und schauten uns die unzähligen Minis an. ![]()
In den nächsten Tagen werde ich die Bilder hochladen. Einen ersten Eindruck, wie es war:
Ich denke auch die Beanfamily Dresden wird wieder mit 2-6 Minis dabei sein. :thumpsup:
...in die SBZ -wir wissen Bescheid. ![]()
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
was sagt ihr denn zu diesem Fahrzeug?
(der Anbieter des anderen hat sich bisher noch nicht gemeldet)
Auf den ersten Blick unverbastelt und bildet eine gute Basis für ein erfolgreiches Mini-Tuning oder nur Mini-Spaß. Km-Laufleistung sollte also für die Karosse bei 123.000km liegen. Wenn der Preis für dich grob passt: Anrufen - Hinfahren - mit dem Besitzer über den Austauschmotor reden (Warum? etc.) und auf Durchrostung (Front/Heck/Boden) und sonstige technische Mängel prüfen - Probefahrt - Verhandeln.
Ich habe mir überlegt in ein Teppichgeschäft zu gehn und mir den Teppich meiner Wahl zu kaufen und den alten als Schablone zu nutzen und einzusetzen. Ich wollte sowieso einen zur Wagenfarbe passenden roten haben. Dämmmaterial bekommt man doch auch ausm Baumarkt
Und die hässlichen komischen Schutzfanggummidinger im Fußraum brauch ich auch net, man hat da ja eh noch Matten liegen...aba viellei lasse ich die auch weg.
Hat das schonmal einer von euch gemacht? Ich stelle mir das nicht so schwer vor. Is doch auch nix anderes als Teppich in der Wohnung zu verlegen, oder:D
Das hatte mal eine Bekannte gemacht und sich ganz böse verschnitten. Das Ende vom Lied war, dass sie sich einen richtigen Miniteppich gekauft hat und am Ende mehr Geld ausgegeben hat als vorgesehen.
Außerdem sind die normalen Teppiche nicht vorgeformt
- gute Passgenauigkeit Fehlanzeige, da du nicht über den Mitteltunnel nach vorn faltenfrei verlegen kannst. Da musst du schon Sattlerin sein um den halbwegs vernünftig einzupassen denke ich.
Nimm einen richtigen Miniteppich wenn du mich fragst!
P.S.: Schubi war schneller ![]()
mal wieder aus dresden, diesmal vorm rathaus
Dieser (rechts im Bild) ist mir dort auch schon aufgefallen. ![]()