Beiträge von kaschperl

Irgendwie zweifel ich arg an mir .. ob ich besonderst doof bin, oder einfach nur ständig mit diversen Eingriffen den Arm ins Klo stecke.
    Kann doch nich sein, dass man jedes verdammte Teil an diesem Auto nachbearbeiten muss - bisslang hatte ich noch kein Teil, wo ich mich drüber freun konnte, wie schön es doch passt.

Das kenn ich irgendwoher... und es geht vielen so. Eben typisch Mini auch ...leider. :rolleyes:

Hast du Hilos verbaut? Wenn ja, kannst du den Sturz über die Höhe einstellen und außerdem (und das wäre der bessere weitere Weg) durch einen unteren Negativquerlenker. Alles genannte erfordert freilich eine Eintragung und eine Achsvermessung für ein optimal eingestelltes Fahrwerk.

Es ging weiter an der Karosserie... oder was davon noch übrig ist.:rolleyes:

Fußraumblech auf der Beifahrerseite eingepasst, Innenschweller herausgetrennt und neuen eingesetzt - dabei die Wagenheberaufnahme entfernt und anschließend den Innenschwellerabschluss zum Hilfsrahmen freigelegt und angerostete Blech entfernt.
    Das Einstiegsblech musste zum Teil weichen ... ein neues wurde eingepasst.
    Viel zu tun... das Frühjahr ist noch lang. ;)

Jetzt heißt es einen kühlen Kopf zu bewahren... kurzfristig würde ich mir einfache stahlfelgen aufziehen. Radbolzen vorn wechseln dürfte ja kein Problem sein ;).

Im laufe des jahres sollte dann auch wieder Muse, geld und Zeit für DEINE Reifenkombi sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Gruß

Auch uns hat es sehr gefallen. Trotz langer Anfahrt (2 1/2h) hatten wir ein sehr schönes Wochenende. Der Mini hat dem frischen TÜV alle Ehre gemacht und wir genossen wiedereinmal wie so oft schon in der Vergangenheit die thüringer Landschaft.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings: WIESO KONNTEN WIR NICHT IN DIE BEGEHBARE BRATWURST GEHEN! :scream:

Vielen Dank an die Klausers für Kuchen, Brot und Spiele ... ähh Gastfreundschaft. Wir sind gern im nächsten Jahr wieder dabei... das Grillabzeichen hängt noch am Mini. :)

Das sieht auf den Bildern alles schlimmer aus als es is...da is noch ordentlich Substanz da....glaube net dass ich nen neuen brauche...sehn wa ja dann im Winter ;)

hat keiner ne Antwort auf meine Frage?

Ich will ja nicht Schwarzmalen, aber meist sieht es auf den ersten Blick (siehe Bild) NICHT so schlimm aus wie es ist! :eek:

Da hilft nur Rahmen ausbauen und Sandstrahlen, danach weißt du was Sache ist.

Was ist gegen Pulverbeschichten einzuwenden? Welchen Ärger meinst du? Selbst erlebt oder gelesen.... :rolleyes:

Ich bin von dieser Technik überzeugt, wenn es um die Behandlung des Hilfsrahmen geht. Das sollte doch ein kleines Minileben halten, oder?

Gruß

Verkaufe Polstermaterial/Prallschutz für Überollkäfig:

Insgesamt ca. 4 Meter lange, flammabweisende, graue Schaumstoffpolsterrohre, für Rohrdurchmesser zwischen 45 und 50 mm.

Nicht FIA 8857-2001 Typ A, keine Baumarktware.

Preis: 50€ inkl. Versand.

Bei Interesse bitte PN. Gruß

Da bleibt dir nichts anderes übrig als diese an irgendeiner Seite (links oder rechts) vorzuhebeln und dann nach unten zu ziehen, sodass du sie aus der oberen Schiene bekommst. Danach nach oben rausnehmen.

Zu allererst natürlich ggf. Wurzelholz-Zierleisten abschrauben.

Das Heck sieht schon ganz gut aus.... bitte auch unbedingt die Dichtnähte am Radkasten rausnehmen und drunter schauen, sowie die Haltebleche der Eckkästen komplett vom Bodenblech unten abnehmen. Da sitzt meist noch Rost drunter. :soupson:

Gutes Gelingen weiterhin, die richtige Einstellung (siehe Reifen + Verbreiterung) hast du ja auch schon. Man kann nicht immer alles mit einem Mal machen. :)

Gruß

das sit dann aber mehr für Show und nicht zum fahren.....bei der ET....

Kenne einige, die solche Felgen fahren... . Die Eintragung ist 'eigentlich' nicht möglich. Mir würden die Felgen nicht gefallen, aber ich wollte ja nur noch eine mögliche Kombi (Reifen/Felgen - Verbreiterung) aufzählen. :)

D.sire: Für 13" Reifengrößen müsstest du da...

...noch den Kotflügelausschnitt anpassen/vergrößern.

Boaar langsam geht mir das grüne L auf den *piiep* Ich warte schon seit fast einen Monat auf ein Teil, was ich jetzt aber dringend brauche...(Kofferraumboden) Des nächste Mal bestelle ich woanders!:madgo: Mein Freund hat schon die ganze Woche Urlaub und wir wollten schon viel weiter sein....:scream: Naja dafür is ja scheenes Wetter:D

Das ist höchstwahrscheinlich normal in diesem Laden (leider) und ich denke du bekommst die Teile nicht so schnell. Selbst nach mehrmaligem Anrufen keine Besserung... ich warte auch schon u.a. seit einem Jahr auf Teile (die ich wohl nie bekommen werde ;)). Ein Freund von mir hatte mal 2 Blinker bestellt und bekam nach über 2 Jahrten einen Anruf, dass die Blinker jetzt da seien :rolleyes: .
    Mein Tipp: wenn die Ware bestellt werden muss und du sie dringend brauchst... woanders bestellen!

Übrigens: unter deine gewählten Verbreiterungen passen auch 7,5x10" ... Kenner wissen, welche Felgen.