[...]Stillstand....
Planungspause
sag ich dazu ... hoffe auch auf den TÜV diese Woche :).
[...]Stillstand....
Planungspause
sag ich dazu ... hoffe auch auf den TÜV diese Woche :).
Da bleibt dir nichts anderes übrig als diese an irgendeiner Seite (links oder rechts) vorzuhebeln und dann nach unten zu ziehen, sodass du sie aus der oberen Schiene bekommst. Danach nach oben rausnehmen.
Zu allererst natürlich ggf. Wurzelholz-Zierleisten abschrauben.
Aso meinst du damit das hier?
Nein, ich meine die Eckkästen am Abschlussblech... diese sind mit einem Eckblech von unten hinter den Radkästen an das Kofferraumbodenblech gesetzt und bilden die Form für das Abschlussblech an den Außenseiten. Hier kannst du diese in Beitrag #72 ff ganz gut erkennen... . Diese Bleche (nochmal ne Info) solltest du komplett ersetzen. ![]()
Das Heck sieht schon ganz gut aus.... bitte auch unbedingt die Dichtnähte am Radkasten rausnehmen und drunter schauen, sowie die Haltebleche der Eckkästen komplett vom Bodenblech unten abnehmen. Da sitzt meist noch Rost drunter. ![]()
Gutes Gelingen weiterhin, die richtige Einstellung (siehe Reifen + Verbreiterung) hast du ja auch schon. Man kann nicht immer alles mit einem Mal machen. ![]()
Gruß
das sit dann aber mehr für Show und nicht zum fahren.....bei der ET....
Kenne einige, die solche Felgen fahren... . Die Eintragung ist 'eigentlich' nicht möglich. Mir würden die Felgen nicht gefallen, aber ich wollte ja nur noch eine mögliche Kombi (Reifen/Felgen - Verbreiterung) aufzählen. ![]()
D.sire: Für 13" Reifengrößen müsstest du da...
...noch den Kotflügelausschnitt anpassen/vergrößern.
Übrigens: unter deine gewählten Verbreiterungen passen auch 7x10" ... Kenner wissen, welche Felgen.
Kleine Korrektur, ich hatte eine falsche Zahl im Kopf, sorry.
Boaar langsam geht mir das grüne L auf den *piiep* Ich warte schon seit fast einen Monat auf ein Teil, was ich jetzt aber dringend brauche...(Kofferraumboden) Des nächste Mal bestelle ich woanders!
Mein Freund hat schon die ganze Woche Urlaub und wir wollten schon viel weiter sein....
Naja dafür is ja scheenes Wetter:D
Das ist höchstwahrscheinlich normal in diesem Laden (leider) und ich denke du bekommst die Teile nicht so schnell. Selbst nach mehrmaligem Anrufen keine Besserung... ich warte auch schon u.a. seit einem Jahr auf Teile (die ich wohl nie bekommen werde ;)). Ein Freund von mir hatte mal 2 Blinker bestellt und bekam nach über 2 Jahrten einen Anruf, dass die Blinker jetzt da seien
.
Mein Tipp: wenn die Ware bestellt werden muss und du sie dringend brauchst... woanders bestellen!
Übrigens: unter deine gewählten Verbreiterungen passen auch 7,5x10" ... Kenner wissen, welche Felgen.
Schön ... ich hab die Front noch vor mir, aber das Heck schon hinter mir ![]()
Viel Erfolg. ...schon für Felgen und Verbreiterungen entschieden?
Hallo Leute,
habe einen Mini mit Ripspeed Hilo Kit gekauft, allerdings steht der Wagen schief, meines Erachtens ca. 1,5 - 2 cm auf der Fahrerseite tiefer.
Wie kann man die Hilos einstellen ????Grüße Joachim
Da du das RipSpeed HiLo hast ist die Höhenverstellung anhand eines Inbus zu erledigen. Dieser sitzt oben in der HiLoTrompete - zu erreichen indem du die Domschraube auf der Fahrerseite abschraubst und von oben mit einem langen Inbus das Hilo verstellst. Manchmal musst du eine gekonterte Mutter am HiLogewinde selbst lösen (dazu wie von weithum geschrieben das Rad abschrauben und mal schauen).
Weitere Details wurden auch vor kurzem hier diskutiert.
an alle die bei unsrer Feier dabei waren. Wer hat das
in der Halle vergessen?
Hab ich gestern gefunden
.......
Nicht schlecht Herr Specht... ![]()
:thumpsup:
Kannst du sagen, wie hoch der Eintritt ist?
DSN Classics sind ein seriöser Laden. Der Chef ist auch ganz nett. ![]()
- Anmeldung für 2.TETMT von 2 Personen
- Anreise mit 1 Mini
- Zeitplanung: komplettes Event
- Übernachtung: 2 Plätze benötigt
Viele Grüße.
In deinem Text über die Verbreiterungen versteh ich kein Wort
Kann mir unter all den Namen garnix vorstellen
Gibt es Bilder dazu? Ich entscheide dann ob 12" oder 13", wenn ich die Preise kenne, ob ich den Mehraufwand an Kotflügelverbreiterung und Radkästen anpassen in Kauf nehme
Gibt es... einfach mal im Internet nach 'Wheel arches mini' suchen... .
Schöne Vergleiche findest du im Minisport-Katalog auf Seite 78, wobei da die nicht in England verbauten Mini 35 Verbreiterungen fehlen (das waren die auf deinem Fotolink). Diese sind vergleichbar in der Breite mit den Sportspack aber von außen verschraubt und nicht ganz so groß und rund. Verschaff dir einfach mal nen Überblick (vor allem anhand des Profilzeichnung der Verbreiterungen). Bestellen würde ich in GB nur hochwertige Qualität.
Übrigens, auf deine Minilites passen auch 165 Reifen drauf. ![]()
Darf ich fragen, ob du nach:
- Aussehen/Design der Felge
oder nach
- Breite/Größe der Felge
entscheidest?
Zu ersterem kann dir keiner etwas sagen
...zu zweitem:
unter die von dir angesprochenen Verbreiterungen (Mini35) passen alle gängigen angebotenen Mini-Felgen.
13"
Bündig abschließen würden die 175/50 13 auf 6J13 Minilites erstmal nicht. Da müsstest du noch einige Millimeter an Spurplatten "dazubauen". Maximal erlaubt bei dieser Felge mit ET 21 sind also 20mm/Seite (ET:-1) für den TÜV. Sieht gut aus, ist technisch eher sehr materialverschleißend (Radlager,...).
Alle breiteren Felgen 7x13 o.ä. wirst du wohl schwer beim TÜV eingetragen bekommen. Hier gilt auch: sieht unter den Verbreiterungen auch gut aus, ist technisch auch sehr materialverschleißend.
12"
Bündig abschließend würden Felgen mit stark negativer ET oder dicken Spurplatten ... die Frage nach dem TÜV erübrigt sich hier. Empfehlenswert sind bei 165er Reifen auf 12" dann wohl Serienverbreiterungen oder Gruppe2 oder diverse WP oder Monte-Carlo Verbreiterungen. Womit wir wieder bei erstem Punkt oben wären. ![]()
Na dann, alles Gute für das Projekt... auf den ersten Blick sind ja die üblichen (wenn auch sehr üblen) Roststelllen am Mini zu erkennen.
Nicht verzagen.... ![]()
Dann heute mal die Kotflügel weggeflext und die aufgebohrt und so nur am Übergang zum Dreiecksblech hab ich keine Ahnung wiie ich das machen soll... Ist das mit dem verschweißt? Oder kann mann das mit etwas Gewalt rausziehen/-klopfen?
Hast du schon die 4 Falzleisten abmontiert? Wenn nicht, solltest du das unbedingt machen. Dazu einfach an der Dachkante die Dichtmasse etwas wegkratzen und die Leisten anschließend vorsichtig nach außen abhebeln. Diese sind nur mit kleinen Klammern aufgesteckt. Jetzt solltest du erkennen, dass das Dreiecksblech an den Kotflügel mit einem nach außen liegenden Falz gepunktet ist (typisch Mini ;)).
Gruß
nix da, alles streng kapitalistisch maximal gewinnorientiert. Bei uns bekommt ihr den gleichen Schrott wie wo anders, aber zum doppelten Preis!
Jepp, das ganze nennt man dann 'Solidaritätszuschlag'. ![]()
...
- ich kleine Autos cool finde,
- ich am Mini fast alles selbst reparieren kann,
- auf den Mini kleine Kinder zeigen und sich freuen,
- der Mini oft unterschätzt wird und
- meine Freundin auch einen fährt und wir uns deswegen kennengelernt haben. ![]()