Alles anzeigenWas mich zur nächsten Sache führt ..
Die Tachowelle: Das erste, was passierte, is, dass mir der Schraubenzieher aus den Fingern rutschte und sich direkt neben der Tachowelle ganz weit unten verkantete - bravo.
Und dann ..:
Ma eben schnell sonen Wasserschlauch abgebaut .. jaja, tolle Idee gewesen .. hab Geschraubt, wie ein Mann und gedrückt und geschoben, gebogen und gezogen, da hat sich aber auch überhaupt gar nichts bewegt.
Hab schon überlegt, an die alte Tachowelle irgendwie nen kleinen Adapter zu bauen, damit das passt.
Das kann doch aber nich sein, ich bin doch sicherlich nicht der erste, der sonen Blödsinn macht.
Aber mit meinen groben Mätzgerhänden, komme ich da nicht rein.
Mit den Fingerspitzen kann ich das Gewinde ertasten, aber dann liegt mein Arm schon zwischen Schlauch und Blech und meine Hand klemmt zwischen Getriebe und Blech, selbst wenn ich noch wieter runter käme, kann ich mich dort so nicht bewege, und das Ding ist mit ziehmlicher Sicherheit ganz schön fest angegammelt.
Da würd ich fast meinen süßen pummeligen Hintern gegen 3 Maggiwürfel drauf verwetten.Fortsetzung folgt ..
Zum Lösen der Kühlerschlauchschelle für den unteren Kühlerschlauch besorgst du dir am besten einen extrem langen Schraubenzieher (Kreuz- / Schlitz- /... je nach Schelle)... dann kommst du von oben relativ gut ran und hast in Handhöhe Platz zum Drehen.
Das Abdrehen der Tachowelle sollte, wie fastfoodolli schreibt von Hand gehen. (Geübte Minischrauber kommen auch so von oben ran
:p) Bitte darauf achten, dass die Welle (Vierkant) beim Einbau weit genug im Motorblock steckt.
Ansonsten sieht es ja soweit schon recht weit aus.
Bin gespannt auf das Endergebnis in der kommenden Saison.