Beiträge von kaschperl

habe jetzt das Objekt der Begierde gekauft.

1300er Vergaser Mini Cooper (Bj: 1991) , 1950€

Hat ein Paar Mängel, mache in den nächsten Tagen weitere Fotos.

Cool ein Mini 'Gecko-Edition' :p ... nee im Ernst, viel Spaß!

Für eine 100%ig rostfreie Karosse möglichst auch alle Dichtmassen und Antidröhnmatten im Innenraum entfernen.

Wieder zurück vom alljährlichen 3. Miniclubtag des Miniclub Seven Niederlande in Utrecht. Bei strahlendem Sonnenscheinwetter habe ich weitere Teile für mein Restaurationsprojekt erstanden und außerdem viele Fotos geschossen. Diese folgen morgen... . Einen schönen Sonntag noch wünsche ich allen.

hast die vorderen wohl zu tief angesetzt so wie es ausschaut:eek:Wenn du die höher ansetzt passen die besser und decken die löcher der Serienverbreiterung ab würd ich sagen:D

Mfg Öli

Würde ich auch sagen... ich hoffe du bekommst keine Probleme, wenn der Vorderwagen beim Einlenken einfedert.

Hallo,

solange der Mini ein original unverbastelter (fast) rostfreier Silverbullet ist, ist der Preis gerechtfertigt. (Sicherlich VHB ;))

Da der Mini an einer Stelle schon Rost hat, musst du genauer hinsehen, denn die Bilder sagen nicht viel aus, da zu wenig detailiert und vermutlich mit einen Grafikprogramm etwas aufbereitet. Das bedeutet das normale "Rost-Such-Programm" bei der Besichtigung, welches du in z.B. dieser Kaufanleitung findest.

Die Laufleistung von 97.000 km in 15 Jahren lässt kaum große Schlüsse auf die Nutzung zu, da diese im mittleren bis hohen Bereich liegt.

Viel Erfolg bei der Besichtigung... Gruß

P.S.: Wenn du bereit bist für 7500€ einen Mini zu kaufen, dann kommen sicherlich auch viele weitere Minis in Frage... also besonders genau hinschauen. :)

...und da war schon der Schubi schneller :D

Danke für das Lob :) .

Es ging weiter und wie angekündigt habe ich das Heck 'abgedichtet'.

Außerdem habe ich mal "Churchills letzte Rache" - den beigen Unterbodenschutz aus fast allen Falzen und Ecken der hinteren Radkästen entfernt. :scream: Da zeigt sich doch im rechten hintern Radkasten eine Durchrostung vom Kofferraum her am obersten Bogenabschnitt. :soupson:

Nunja, es wird langsam Bastelarbeit, wenn ich mir die Bodenwanne im hinteren Bereich mit vielen Löchern (die da nicht sein sollten :rolleyes:) anschaue.

Bilder

In 2 Wochen geht es weiter im vorderen Bereich (A-Säule).

Da ich keinen Hänger bekommen habe, ist leider das Motiv mit dem Doge flöten gegangen. (Wenn die Radkästen nicht wärn, hätten wir den Mini auf die Ladefläche heben können) :D
    Und der Heini, der den Naturstein schneiden soll, meinte, dass bei ihnen grad die Hölle aufgebrochen sei und er nich genau weiß, wann er es fertig hat.
    Der Kistengiowanni, von Polsterer, der grad meine Türgriffe, den Schaltknauf und die untere Verkleidung des Amaturenbrettes hat, hat sich schon seit fast 2 Wochen nicht mehr gemeldet. ôo'

Wo restaurierst denn du... in der Ukraine? :rolleyes: Viel Glück und Erfolg trotzdem weiterhin.

Zum Armaturenbrett: jetzt versteh ich auch, warum es gerade eins aus Stein sein soll (siehe Job ;))

Letztes Wochenende ging es weiter am Heck, sodass dieses Wochenende das Heck karosserieseitig abgeschlossen werden kann.

Getan:

• Bodenblech am Unterboden verschweißt und versiegelt
    • Karosserieecken für das Abschlussblech angepasst
    • Karosserieeckenangeschweißt und Unterboden versiegelt
    • Abschlussblech angesetzt und verschweißt
    • Kofferraumbodenblech noch einmal versiegelt

Noch zu tun:

• finales Abdichten der Falze im Kofferraum
    • Radkästen von Unterbodenschutz befreien und Kanten versiegeln

Außerdem werde ich nun noch einen Schraubstock an unserem Arbeitstisch befestigen... das muss auch mal gemacht werden.

So langsam geht es in Richtung Front voran. Rohbleche und vereinzelt Schwellerbleche werden gerade angeschafft.

Dann habe ich noch eine Frage: Was macht ihr bei Neuansetzen des Außenschwellers mit den Wagenheberaufnahmen? Ich meine die aufgeschweißten Bleche am Unterboden... Gibt es hier Alternativen oder lasst ihr sie einfach weg?

Bilder vom letzten Wochenende folgen.

andererseits find ich es persönlich auch interessant wenn man die Leute beim Treffen mal noch nicht alle kennt und ins Gespräch kommt...dann werden die Platzrunden auch nicht immer so lang ;) :D

Geht mir ähnlich... deswegen hat es mich dieses Jahr mal nach England zu den Southern Mini Days verschlagen -und selbst da haben wir als einzige deutsche Wochenendgäste dann zwei bekannte deutsche Tagesgäste getroffen. :rolleyes:

Die Deutschen sind eben überall.. ;)

Ich zähle mich zu...

viele andere haben "erst" ein oder zwei IMM mitgemacht und beginnen gerade jedes Jahr zu fahren...

...aber das liegt persönlich neben der Möglichkeit eines fahrbereiten Minis auch an dem 'Eintauchen in die Szene'. Fahre erst seit den letzten 2-4 Jahren regelmäßig zu Minitreffen und da gehört das IMM irgendwie mittlerweile dazu.

Treffenteilnahme hin oder her, es wird immer welche geben, die nicht mehr /nicht fahren und (hoffentlich) immer einen Kern, der fast immer fährt. Meine Meinung: je mehr mitfahren, desto lustiger und schöner wird's. Ich versuche deswegen zu Letzteren zu gehören. :)