CHPH: genau die gleichen Gedanken hatte ich letztens auch... ich wäre bei einer Sammelbestellung auf jedenfall mit dabei. ![]()
Beiträge von kaschperl
-
-
curana: seeeehr schön
:thumpsup: ...lass dir Zeit für die DVD ...die Bilder sind ja schon mal super geworden! -
Und nun noch Bilder von Sonne und mir von den Braunschweiger Minitagen 2010... hier.
-
Gehaltserhöhung

miniforfun: ich nehm sie dir ab... alles komplett für 20€ :p und du hast Ruhe

-
Man greift ein sächsisch-thüringisches Fotothema auf...
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…nner-60404.html

-
Hallo und willkommen im Forum,
du solltest den Mini nochmal aufbocken und die Lagerung der Hinterachsschwinge kontrollieren.
Dafür das frei hängende Rad nach links und rechts drücken und checken, ob sich die Schwinge an der vorderen Aufhängung wegbewegt (nicht dreht).Falls da Bewegung drin ist, ist
- wahrscheinlich das Schwingenlager ausgeschlagen/defekt und die Schwinge muss überholt bzw. im äußersten Falle ausgetauscht werden
- oder die Aufhängung der Schwinge am Hinterachsrahmen lose
- oder der Hinterachsrahmen zum Schweller lose (Schraubverbindung zum Schweller).Auf keinen Fall weiterfahren, bevor nicht kontrolliert und die Ursache für die schiefe Achse gefunden und behoben wurde!
Lebensgefahr bei ausbrechendem Fahrzeug!!! -
Und Kaschperl bei meinem mit 130.000 km
habe ich die hinteren Gummis halt mit ersetzt,
war ja auch ein aufwasch mit dem Hilo einbau.Bei einer Haltbarkeit der Gummielemente von ca. 100.000km ist das nach 130.000km vollkommen gerechtfertigt.

-
Ähnliches Thema:
https://www.mini-forum.de/motor-10/brauc…icht-60585.html ...und Hilfe in comment #5.
aber ich geh davon aus das er kein benzin bekommt da die kraftstoffpumpe nicht summt!
Du ahnst es schon richtig... evtl. ist deine Benzinpumpe defekt. Ich gehe davon aus, dass du mit 'Summen' deine elektrische Benzinpumpe meinst und du somit einen Mini mit elektronischer Einspritzung fährst.
Bitte fülle dein Profil weiter aus (v.a. Minimodell mit Baujahr), dann kann dir besser geholfen werden.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen die Anschlüsse zur Benzinpumpe durchzumessen (Stromzufuhr).
-
Also hinten auch neue rein und weil er mir so hoch nicht gefällt
(wie Altöli sagte) hilos rein und runter geschraubt.do Sammy
Hinten neue Gummielemente halte ich für etwas übertrieben (50.000km
). Klar steht der Mini vorn mit neuen Elementen höher... das setzt sich aber relativ schnell (durch das Motorgewicht). 3-4 Wochen im Alltagsbetrieb sollten ausreichen. Flexibler bist du aber in jedem Falle mit HiLos. Damit kannst die die Höhe sofort nachregulieren (tiefer schrauben). -
Bin vom 6.-8.8. in Südengland auf dem Treffen: 'Southern Mini Days' (Bewl Water)... wer noch (Klein-)Teile braucht, einfach bei mir melden. Ich bring die dann für euch mit...
Ick freu mir.
-
Emmi: hattest du nicht erst deinen Mini komplett neu aufgebaut/restauriert?

-
Alles Gute Hummel75 !

-
Wenn Motorkran vorhanden, dann oben raus.
Wenn kein Motorkran (sondern nur Wagenheber vorhanden), dann unten raus.
-
Competition war vieeel zu hart (macht nur Sinn auf der topfebenen Rennstrecke, auf der Straße springt der nur und wenn dann nur vorn).Competition vorn + Spax + 13": springt nicht ... meine Erfahrung.
-
Es gibt grundsätzlich 3 verbreitete Silikon-Schlauchkits ...Mpi, Spi und Vergaser.
Ein Anfang für dich wäre das hier (oder in anderer Farbe) für Vergasermodelle:
Da gibt es verschiedene Anbieter in England und auch Nachbauten aus Japan/... . Ich selbst fahre Schläuche von 'Roose Motorsport' aus England und bin sehr zufrieden.
Basteln musst du immer etwas... kommt darauf an, ob du einen Bypass an der Wasserpumpe, eine Heizung (welche?) , einen besonderen Kühler (welchen?) oder eine Ansaugvorwärmung hast.
Mit dem Kit bekommst du auf jedenfall einen einfachen Kühlkreislauf von Zylinderkopf über die Vorwärmung zur Heizung und zurück zum Kühler hin...
Kostenpunkt: 60-100€.
-
ist ganz schön geworden... ich würde jedoch noch die auspuffaussparung links hinten im abschlussblech angleichen (blech einschweißen) und das heck komplett richtig lackieren. die lackierung würde sich ja auch sowieso mit anderen verbreiterungen anbieten. ...achso... und die kennzeichenbleuchtung mitlackieren nicht vergessen.

-
Auch alles Gute von mir ... bis bald.
-
Der nächste Stammtisch ist heute - immer der 1. Donnerstag im Monat.
Im Terminkalender paßt es auch, beim Ticker ist es mir durch die Lappen gerutscht. Sorry, für die Verwirrung.So, nun freu ich mich auf mein lecker Guinness

Es betrifft mich zwar nicht, aber ist heute nicht erst Mittwoch?

-
216Km, 2h 8Minuten.
Ich denke das schaff ich

908km, 8h 19min an einem Tag ...ich denke, das schaff ich auch.

-
Vielen Dank an die Löwen! ... Das 4. Mal dabei und es hat wettertechnisch wieder 100%ig gepasst! (Wie macht ihr das blos?;))
Danke auch an die Kölner und Aachener für die zwischenzeitliche Gastfreundschaft... schöne Party und nette Leute. (Der Pudel ist wieder im Schrank :p)
Dank an Faxe für die Teilelieferung.
Meine Bilder folgen demnächst... wir sehen uns. Gruß.