Beiträge von kaschperl

Vielen Dank an die Löwen! ... Das 4. Mal dabei und es hat wettertechnisch wieder 100%ig gepasst! (Wie macht ihr das blos?;))

Danke auch an die Kölner und Aachener für die zwischenzeitliche Gastfreundschaft... schöne Party und nette Leute. (Der Pudel ist wieder im Schrank :p)

Dank an Faxe für die Teilelieferung.

Meine Bilder folgen demnächst... wir sehen uns. Gruß.

Wieder in Aachen aufgeschlagen ... Mini rennt, Flieger fliegt und Deutschland siegt! :)

Ich hoffe ihr seit auch alle wieder heil angekommen... . Danke nochmal an Straubi für's Teiletransportieren (ich revanchiere mich nochmal bei dir ;)).

Bilder folgen später...

Gruß

Gestern auf dem CoMiC Treffen 2010 des Cologne Miniclub gewesen... . :)

Ca. 50 Minis, ne tolle Eifelausfahrt, ne WM Videowand, ne erfolgreiche Verlosung :cool: und wieder viele alte und neue Bekannte aus der Miniscrene getroffen. Es lohnt sich jedes Jahr wieder!

Bilder gibt es hier... wir sehen uns in Braunschweig zum nächsten Treffen. (Davor muss ich allerdings noch einige Teile verschrauben :) .)

Gibt es unterschiede zwischen 12 oder 13 Zoll Bolzen, hab da nämlich auf der IMM bei einem der Händler, bei den Niederländern in den Schachteln unter scheidliche gesehen, optisch allerdings sahen die komplett gleich aus.

Unterschiede im Durchmesser der Bolzen gibt es soweit mir bekannt ist keine. Die Länge des Gewindes zur Gesamtbolzenlänge ist entscheidend und die daraus resultierende Länge ohne Gewinde zwischen Bolzenlängsriffelung und Gewindebeginn.
    Hintere Radbolzen besitzen ab Werk einen Abschnitt ohne Gewinde (Bereich für aufgesetzte Trommel).

Einfach ausmessen...

Erfahrungswert: Bei Spurplatten geringer als 15mm pro Seite stoßen die XXL Bolzen (76mm lang) hinten durch die original Alukappen der Minilite Radmuttern! Es gibt jedoch Radmuttern mit größerem 'Spiel' (überdecken die langen Radbolzen komplett), sodass du auch die XXL Bolzen und Spurplatten geringer als 15mm hinten nehmen kannst.

mmhhh, ausser dummen sprüchen scheints in diesem forum ja nix mehr zu geben. und nur, weil man was nicht bei nem deutschen händler kauft. aber ehrlich, darauf scheixxe ich, weil ich genug leute kenne, die ahnung haben, im gegensatz zu den vielen möchtegern-experten hier:D:D
    und wenn ich was brauche, kaufe ich das auch hier in deutschland, nur eben nicht bei euch:D

"Was man ernst meint, sagt man oft im Spaß." :rolleyes:

Please cool down.

Mensch Klasse.
    Darauf hab ich seit Jahren gewartet, endlich High Tech made in Thuringia.
    Hoffe nur, der Preis wird ab einer Stückzahl von 10000 Stk etwas günstiger, so das ich mir dieses einmalige hochperformante Bauteil irgendwann doch einmal leisten kann....

...mhhm jeder fängt irgendwo mit Leistungssteigerung an :p :D

minidevil: :thumpsup:

Melden uns erfolgreich von einer schönen Ori zurück! :)

Wahnsinnig schönes Wetter, viele (z.t. neue) Leute getroffen, über 220km Ori gefahren (und durchgezogen :cool:), 2000er km-Marke geknackt und den 1.Platz belegt! :)

Anstrengend (weil wieder sehr ausgedehnt) aber sehr schön war sie, die 2. Voralpenausfahrt!
    ...Und wenn man am erfolgreichsten ist, soll man ja bekanntlicherweise aufhören - also haben wir uns (falls stattfindend) für das nächste Jahr schonmal zur Mithilfe (Organisation am Oritag) mit angeboten...

An den Ellenbogen der Nation: gute Besserung! :D

Jetzt muss ich erstmal das Fahrwerk vom Cooper nachstellen :( ... ich glaube meine Stoßdämpfer waren zu hart eingestellt und polterten etwas.

Gruß an alle.

...
    Es hängt aus meiner Sicht wirklich stark davon ab, wo und wie der Mini benutzt werden soll. Wenn Autobahn und die Möglichkeit auch mal ne längere Strecke zu fahren ein Thema sind, dann würde ich (bei einem 13-Zöller) ne 3.21:1 nehmen.

:thumpsup:

Fahre ich ebenfalls (1380er, 13'', ~276er NW) und bin mit ca. 3400U/min bei 110km/h (vorausgesetzt der Tacho geht richtig) unterwegs.