... und ich habe wieder ein Sommerauto vor der Tür. ![]()
Habe ohne Probleme meinen Mini wieder nach Sachsen überführt. Der Tacho sagt nun eine Zahl knapp über 930km ...
. Motor und Kühlung laufen perfekt. Jetzt macht auch der Jenaer Berg Spaß ![]()
Gruß
... und ich habe wieder ein Sommerauto vor der Tür. ![]()
Habe ohne Probleme meinen Mini wieder nach Sachsen überführt. Der Tacho sagt nun eine Zahl knapp über 930km ...
. Motor und Kühlung laufen perfekt. Jetzt macht auch der Jenaer Berg Spaß ![]()
Gruß
Bin Donnerstag ab Nachmittag vor Ort und werde dann wohl Freitag morgen ein Minimodell kaufen :p ...sehr schönes Modell.
Ich halte davon nicht viel, insofern es für den Eindsatz während der Fahrt (Navigation) gedacht ist und dieser Anschluss eher zum Anklemmen an den Batteriepol im Stilstand des Mini geeignet sein dürfte.
Besser ist in jedem Falle, den Zigarettenanzünder/Kfz-Steckdose über den Kabelbaum fest und abgesichert anzuklemmen.
jack union: Deswegen schrieb ich 'v.a. MPI', was soviel wie: 'einige späte SPI und alle MPI' bedeuten soll. Da es sich hier um einen 95er handelt, konnte ich ohne Bild nicht genau einschätzen - ob bereits verbaut.
Ich habe am Cockpit, unten links an der ecke eine kleine LED.
Weiß jemand was die zu bedeuten hat?
Wo genau sitzt die LED? In einem 95er Modell (SPI) ungewöhnlich, da die einzige LED im Mini normalerweise in späteren Modellen (v.a. MPI) für die Wegfahrsperre vorhanden ist und eher links oben sitzt. Hat vielleicht jemand vor dir einen Temperatursensor zum Selberbauen (Leiterplatte mit aufgelöteten Kram ausm Conrad) verbaut? Die besitzen zumeist eine kleine rote LED.
Faxe: also doch der schwarze! ![]()
Gerade mal alle Bilder angesehen... sehr schön
und da fällt mir ein: ich sollte auch mal wieder den Putzlappen und das Poliertuch anwenden
...
Servus,
bei KAD sind die geschlitzten Scheiben einzeln verpackt, und mit rechts und links gekennzeichnet.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben......;).Gruß
Rüdiger
...hofft man
... wie werden denn nach KAD beim Mini die geschlitzten Bremsscheiben verbaut, mal dumm gefragt? ![]()
Madblack: mhhm... etwas Änhliches hatte ich auch schon über Google herausgefunden. Interessant fand ich die unterschiedliche Einbauweise bei verschiedenen Fahrzeugtypen. Ist dabei vielleicht die Lage der Bremssattel (vorn/hinten/beides) interessant?
dougie: denkst du bei geschlitzen Scheiben ist das ähnlich? Oder hat hier die Richtung der Schlitze eine entscheidendere Rolle...
Habe auch gelesen, dass bei geschlitzen Scheiben durch die unterschiedlichen Einbaurichtungen der Winkel der Schlitze zum Bremsbelag (grün = spitz, rot = stumpf) dann der Abrieb beeinflusst werden kann. Da fehlen mir die Erfahrungswerte...
Über weitere Antworten (physikalische Wirkung von Schlitzen und Löchern) würde ich mich freuen ... ich, finde das Thema sehr interessant.
Wollte mal generell fragen, wie die Einbaurichtung der gelochten Bremsscheiben sein sollten/müssen/können?
(rot) Lochkranz 'gegen' Fahrtrichtung geweitet
(grün) Lochkranz 'mit' Fahrtrichtung geweitet
Gibt es Vor- oder Nachteile für die unterschiedlichen Einbaurichtungen bzw. welchen Zweck hat die Einbaurichtung?
Schwarzer Block = Bremsscheibe mit Bremssattel in Fahrtrichtung vorn montiert (wie Mini).
Ich bin definitiv dabei... Mini rennt (seit wenigen Tagen auch durch Kurven) wieder ![]()
... gibt's hier keine Gleichstellungsbeauftragte?
...nöö.
schubi: Wo sind denn die Bilder des Events vom Wochenende? ![]()
Für die grüne Umweltplakette brauchst du einen G-Kat. Der U-Kat (serienmäßig am Vergaser Cooper verbaut worden) verhilft dir nicht zur Erlangung der grünen Umweltplakette. Falls du noch Fragen hast, einfach die Forumssuche benutzen... da findest du bestimmt auch noch ne Menge Infos zur Abgasregelung für Minis allgemein.
heißt das nicht, der Skippy?
Nein, es leitet sich von DER/DAS Avatar oder DER/DAS Buddy ab und wird demzufolge mit dem Dativ gebildet. :p
Ich habe mir vor einem Jahr einfach die Rohlinge (für Zündschloss übers Web und Tankdeckel aus dem Baumarkt (!)) besorgt und bin damit in den Baumarkt (!) gegangen und habe mir dort die Schlüssel nachmachen lassen. Direkt auf dem Parkplatz am Mini auf Schwergängigkeit und Funktion geprüft (Abnutzung des alten Schlüssels beachten!) ausprobiert und wieder in den Markt rein und den Tankschlüssel noch etwas nachschleifen lassen.
Alles kostenfrei und problemlos
...ist auch ne Idee, denke ich.
Dem Skippy alles Gute zum Geburtstag!!! :):) ...auf, dass eine unfall- und pannenfreie Saison vor dir liegt.
und wir haben auch beschlossen, das das jetzt wohl zur Tradition wird, also nächstes Jahr den 1.5. vormerken
langfristig ist gut :thumpsup: ...vorgemerkt.
Ich schiebe gleich mal ein paar Sonnenstrahlen von Aachen aus mit nach Sachsen.
Ich bin morgen zu 99% leider nicht mit am Start
...schade.
@ faxe: schön groß die neuen räumlichkeiten :thumpsup: ...wer braucht schon opel
:p
weitermachen
kanst du ein foto machen? auf anhieb fallen mir als verkleidungen die schwarzen lederverkleidungen mit dem roten kunststoffstreifen (eckig) in der mitte u.a. aus dem vergaser cooper bj 90-92 ein.
die hinteren sind wie die vorderen schwarz und besitzen ebenfalls einen roten horizontalstreifen aus kunststoff in der mitte.
http://www.miniacs.de/mini-net/prosp…ooper_gruen.pdf ...kleines bild auf seite 2.
...da helfen nur bilder. vielleicht findest du hier unter 'Prospekte' die innenausstattung.