Hallo,
Hallo Forum, neue Bilder und ein paar Fragen.
Wie baut man die oberen Tragarme aus ?
Siehe Werkstatthandbuch... Achskörper mit Achsschenkelbolzen vom Tragarm trennen + Muttern der Tragarmwelle seitlich herausschrauben + jeweils die 2 kleinen Schraubverbindungen der Halteplatte (vorn in Fahrtrichtung) lösen (am besten mit flachem 7/16 Ringratschenschlüssel oder vom Motorraum her) + Welle nach hinten heraus drücken und seitlich vom Rahmen herausnehmen.
Der einfachste Weg die Bremstrommeln hinten von den Radflanschen zu trennen ?
Normalerweise wird zuerst die Bremstrommel vom Flansch gezogen (Vierkant oben hinten hineinschrauben, Kreuzschlitzschraube vorn aus der Trommel schrauben) und danach(!) wird die Achsmutter des Radflansches hinten gelöst und der Radflansch abgezogen falls noch notwendig.
Hinten die Gummielemente von den Adjusta Ride Trompeten zu trennen ?
Mit sanfter Gewalt
, Meisel, Wärme und/oder leichten Schlägen... .
Und muss das Antriebswellen Gelenk außen neu ? Ist auf einem der Bilder zu sehen.Danke schon einmal.
Solange die Welle nicht eingelaufen ist und die Zähne noch alle in Ordnung (sieht auf dem Bild so aus) musst das Antriebswellengelenk außen nicht ersetzt werden. Ist aber von Ferne schwer zu beurteilen. Nochmal mit dem Finger axial fühlen und prüfen. Im Zweifel ist der Austausch (würde immer beide Seiten gleichzeitig machen) nie Verkehrt -sachgemäßer Einbau vorausgesetzt.
Bauteile die noch gewechselt werden sollen? ...
Zugstreben noch gerade? Zugstrebengummis?
Untere Auflagegummis des Querlenkers oben? Querlenkerwelle mit Gummis?
Achsschenkel mit Kunststoffpfannen + Gummikappen?
Radlager?
Kronenmutter + Kegelscheibe?
Splint Achsmutter
Edelstahlbremskolben aufrüsten beim Überholen der Bremssättel
Obere Anschlaggummis?
Stoßdämpfer?
Rahmenlager?
...
Viele Freude noch und gutes Gelingen.