Beiträge von kaschperl
-
-
Wiedermal Bilder von mir ... dieses Wochenende ging es zum Gucken und Teilekauf in die Niederlande.
"3de Mini Club Dag" des Mini Seven Club Holland in Utrecht
Ca. 100 Minis versammelten sich an diesem Sonntag auf einem Parkplatz. Außerdem gab es einen Geschicklichkeits- und Slalomparcours sowie einige günstige Karosserieteile für den British Open vom Teilehändler zu erstehen.
Bilder auf meiner Homepage ...
Gruß
-
Am Samstag war wieder Vorbereitung für das Sandstrahlen angesagt...
Nachdem beim letzten Mal die Front dran glauben musste, war nun der Innenraum dran. Das bedeutete für den Mini: Antidröhnbelag raus. Das ist vielleicht ne Arbeit
...nach knapp 4h hatte ich dann alles fein säuberlich rausgemeiselt und man sieht nun das ganze Übel des Innenschwellers und Fußraumbereiches.
Desweiteren mussten die Sitzschienenbügel und das Hitzeschutzblech weichen.Ein Blick hinter die Stoßdämpferaufnahmen in den Radkästen vorn verhieß auch nix besonders Mutmachendes (als Minifan schätze ich die Sache als: normal ein
).
Alle Details auf den Fotos. Dort ist auch, der mittlerweile fertig gestellte Karosserierollwagen fertig.
Demnächst geht es weiter... Kurzfristziel: Sandstrahlen und Grundieren Ende November.
Bis dahin...
-
hallo und willkommen im forum,
du solltest dein profil noch ausfüllen und darin deinen minityp bzw. den motortyp eintragen (wenn umbau).
und... es gibt so einige 1300er kabelbäume ;). baujahr wäre nicht schlecht.
gruß
-
wenn du kalziumsulfat meinst das wird aber mit P geschrieben !!! danke, wär ich nie drauf gekommen
und schau doch einfach mal was die gelben seiten sagen!!!
warum kann keiner mehr selbst schauen, sondern lässt immer andere die arbeit machen... sowieso, oder dachtest du ich frag zuerst im forum nach? hier geht es doch eher um gute kontakte und erfahrungswertestrahlen mag keiner wegen verzug und tauchen willst nicht, wo wir adressen kennen, also schau einfach mal selbst das ist doch mal eine für's forum angemessene aussage (erfahrungswert!) ... die kann ich auch verwerten.
und...
er geht hier doch nicht um grundsätzliche dinge (wo finde ich fachleute?), sondern um persönliche meinungen zu fachleuten.
-
Paul: die Grinsedinger muß man nicht ausschreiben, die kann man auch einfach nur anklicken. *klick* :p *klick*ahh... wieder was gelernt ;);););)
schubi: ja ist auch ne idee. mal sehen ob die karosseriebauer ihre kontakte rausrücken. ansonsten danke auch für deine unterstützung (kannst gern anfragen) ... es geht ja um sonnes mini.
-
Ich glaub, im Osten der Sächsischen Volksrepublik läuft was mächtig schief.
Bloß gut, dass ich am anneren Ende...
am anderen ende (aachen) sitze ich auch
... is doch nich so böse gemeint, wie du denkst, matthias. ich wollte nur nich hinter jeden satz 5 lachsmileys und 3 zwinkersmileys setzen. wo kommen wir da hin ... bitte forumsbeiträge (zumindest meine) mit etwas mehrl lockerheit bewerten.
also nicht gleich wieder ne riesendiskussion draus machen! hattet ihr ja in den letzten tagen zur genüge... . themenwechsel
kennt wirklich keiner noch einen guten sandstrahler oder hat gute erfahrungen gemacht? ...ich sammle gerade telefonnummern.
-
gute strahler gibts im baumarkt
...
gute ratschläge gibt's anscheinend woanders, als hier
...und gibs gibs im gibsladen... sorry peter, aber die beleidigte leberwurst steht dir nicht.
-
eben: english, 1500€, spachtel und sprühdose
...aber trotzdem fährt wieder ein mini mehr auf der straße
... fragt sich nur wie lange
lustig ist's allemal.
-
ich wär vorsichtig mit dem strahlen..kann böse ausgehen wenn die Bleche die Spannung verlieren, aber ist siher günstig ..
deswegen suche ich einen professionellen oldtimer- oder karosseriestrahler, der dann nicht den kompletten mini macht, sondern nur die nötigen ecken am unterwagen und der evtl. gleich eine grundierung auf den rumpfwagen aufbringt. das ist nötig, da es ordentlich werden soll.
-
Hallo,
kennt jemand einen guten Strahler in und um Dresden (~50km) der Minikarosserien professionell strahlen kann?
Viele Grüße, kaschperl
-
termin ist vorgemerkt... letztes jahr war ja sehr schön. ist eigentlich in lpz immer noch der marktplatz offen? (dä***liche baustelle)
-
hatten das mal bei nem kat-mini... als die kohlefilter des kats sich gelöst hatten und den auspuff verstopft hatten.
zieht der mini richtig? qualmt er bzw. wirft weiße steinchen aus dem auspuff?
-
Hallo,
habe das Problem auch, allerdings nur manchmal und während der Fahrt eig nur... aber wie gesagt, nicht immer...
Krümmer usw scheint alles dicht zu sein, kanns am offenen K&N liegen?gruß
schwimmerkammerdichtung gecheckt?
-
normalerweise sollte ein durchrostetes windschutzleitblech den tüv-mann nicht stören, vorrausgesetzt die durchrostungen sind nicht größer als ein paar cm (und außerdem ist dieses blech an den falzen zum kotflügel nicht so stabilitätsgefährdend wie ein schwellerblech). aber das ist natürlich ansichtssache des tüv
da du eine übergangslösung suchst, würde diese nach meinem empfinden nur in frage kommen, wenn
- der scheibenrahmen noch dicht ist, d.h. die durchrostung nicht am und/oder unter dem scheibengummi liegt
- die durchrostung nicht größer als je 1cm durchmesser ist.wenn obige punkte nicht erfüllt wären, würde ich sofort eine komplette restauration des windbleches (schweißen,...) durchführen. der tüv muss dann warten...
wenn obige punkte erfüllt, würde auch eine ausbesserung mit glasfasermatte, epoxydharz und spachtel bis zum frühling helfen. die scheibe würde ich dann erst ausbauen, wenn der scheibenrahmen undicht ist (aufwand für provisorische lösung vs. professionelle lösung?). dies ist freilich die nicht ganz professionelle lösung und eher 2.wahl.
-
Die großartige IMM und das Belgische Minitreffen in Limburg gut überstanden... es geht weiter am British Open.
Ich habe am Wochenende weiter an der Karosserie gearbeitet und diese für das Sandstrahlen vorbereitet.
D.h. folgender Plan:
- alle Bleche, welche komplett ersetzt werden, müssen runter (weil zerbröselnd)
- kompletten Unterboden entfernen
- Innenschalldämmung raus
Zuersteinmal folgte Punkt 1 ...ich habe die Front abgenommen, da diese komplett ersetzt werden soll.
sieht lustig aus... Fotos folgen.
-
Das ist alles...was ich weiß...
Viel Spaß. -
so ihr lieben sächsinnen und sachsen, ich wollte mal nachfragen wenn denn das nächste treffen ist... würde gerne meinen kleinen mal Vorstellen und n paar nette Kontakte küpfen...
möglich zum nächsten stammtisch im oktober oder zur nächsten ausfahrt in die lausitz im september ... termine unter http://minilogie.de
gruß
-
... Limburg Tongeren. Wieder einmal ein schönes überschaubares Minitreffen - gute Organisation, relativ viele Stände (Teilemarkt, Show, Festzelte, Catering...) und viel Spaß mit den Kölnern... das Minitreffen des Miniclub Belgien verlief ohne viel Schlaf und war sehr lustig.
Ich habe wiedereinmal einige Teile gekauft und bei hochsommerlichem Wetter ein geiles Wochenende gehabt.... Belgien lohnt sich, auch wenn die Anreise aus Sachsen dann schon lang wäre.
Einige Bilder sind seit wenigen Minuten auf meiner Homepage zu besichtigen.
Gruß, kaschperl
-
hallo auch wiedermal von sonne und mir...
sind beide sehr gut wieder in bannewitz angekommen am dienstag, nachdem wir ja carsten und susi mit dem mini unc ihrem puck unterstützt haben. die fahrt war schön entspannend mit 80-100km/h (bis auf die letzten 300km von insgesamt 2500km
... da ist mir dann doch nochmal der fuß auf dem gaspedal etwas schwerer geworden ;)).
IMM war gigantisch und superschön, da wie alle wissen das wetter ja auch großartig mitgespielt hat. haben selbst viele ersatzteile gekauft und einige neue ideen für unsere miniprojekte gesammelt, welche nun intensiv weiter verfolgt werden.
update meiner homepage folgt in den nächsten stunden und bilder der imm in einer auswahl in den nächsten tagen. ~4000 minis konnten wir trotzdem leider nicht alle anschauen
bin natürlich schon wieder in aachen gelandet und habe heute aber schon wieder miniteile in mönchengladbach gesichtet und aus einer schicken halle mit mehreren englischen sportwagen rausgebracht
... den originalen cooper s der dort in makellosem unrestauriertem originalzustand (old english white mit schwarzem dach) stand möchte ich auch noch erwähnen :p ...schönes teil!
hach ja.. morgen bis samstag gehts zum internationelen minitreffen nach belgien (tongeren) ... 4. minitreffen dieses jahr, ich werde wieder mit fotos berichten. *freu*
Matthias: herzlichen glückwunsch den beiden
schubi: fotoshow bei nächstem stammtisch wäre schön
Emmi: viel erfolg weiterhin... ich bin gespannt auf einen wieder neu aufgebauten mini in unseren landen
Keule: carsten, susi, sonne und ich haben die sbz-flagge hochgehalten
gruß kaschperl
p.s.: spritverbrauch zur imm (mit dachbox und voll bepackt) hinter wohnwagen 26l auf 470km, ohne wohnwagen 26l auf 310km
...das beweist auch: ich bin noch nicht ganz so alt wie schubi :p