Was war denn drin :D?
lecker kekse!!! :):p
Was war denn drin :D?
lecker kekse!!! :):p
hallo maxx:
- bolzen unterer querlenker:
den bekommst du raus, indem du in zu einer seite ankippst. wenn du genau hinschaust ist der bolzenteller an einer seite abgeflacht und passt dadurch mit ankippen durch das loch am hilfsrahmen.
- gummielement: dazu brauchst du einen federelementspanner (spezialwerkzeug) mit dem du den gummi von oben spannst (zusammedrückst) und bei gespanntem zustand dann den querlenker nach unten drückst und die trompete samt knuckle aus dem querlenker nehmen kannst. bei alten zusammengedrückten federgummis brauchst du den querlenker nicht ausbauen um dann nach dem entspannen des federgummis selbigen aus dem hilfsrahmen vorbei nach untem am querlenker herauszunehmen. wenn gummis noch neu (d.h. hoch) musst du den querlenker ausbauen.
- lenkstange: nicht die 2 schrauben lösen die du meinst! die gesamte lenkstange ist mit 2 schellen an der karosserie befestigt. die schellen bügel müsstest du von außen sehen. ...und von innen... natürlich die 4 schrauben lösen und lenkstange danach abziehen ![]()
hallo an alle sächsischen minileute. ich wollte mich nochmal bei allen bedanken ...war ein schönes bs-treffen. fotos findet ihr auf meiner homepage (u.a. auch das "haarbild" ;))
peter: vielen dank für deine fotos
@Christian: wiedereinmal sehr schöne fotos von dir ![]()
Susi, carsten, daniela + straubi: hoffe ihr seit noch gut nach hause gekommen
Matthias: teile schon verbaut? ![]()
...hoffe wir sehen uns auch im nächsten jahr wieder in bs... hat spaß gemacht unterm sbz-beanfamily-zwickau-pavillon.
jetzt freue ich mich auf das IMM... gruß.
huhu... auch wieder zuhause. wiedererwartend sehr schönes treffen. mein mini hat trotz bremsproblemen trotzdem durchgehalten :).
schöne feier samstag abend
...und natü5rlich wieder nix beim verlosen gewonnen. ![]()
grüße an den rest der beanfamily... wir werden zunehmend treffen-erprobt
... hat spaß gemacht.
bilder stelle ich heute abend oder morgen ein.
danny-bert: ~304 minis insgesamt (normal+tagesgäste)
ein großes lob an die minilöwen... ach, und falls ihr das nächste mal wieder solch sonniges wetter bucht, sagt dem eismann auch bescheid
..der war nicht auffindbar, schade. ein klasse treffen war es ansonsten wieder. LOB
bis später.
Geplant:1. Schritt: komplette Rostentfernung
2. Schritt: neuer schöner Lack "Flame Red" mit "Diamond White" (Dach und Streifen)
3. Schritt: weiß ich noch nicht!Fahrwerk, Motor, alles rund um!
Zeitplan: März 2010
(hoffentlich pack ich das)
hast du optimale vorraussetzungen (werkstatt, bühne, schweißgerät, lackierkabine, ...)? wenn nein, wird es bestimmt etwas knapp mit 03/2010.
trotzdem ...herzlichen glückwunsch zum mini und viel spaß bei der restauration! ein vergasermodell ist was feines und prinzipiell die beste tuningvorraussetzung für jemanden, der noch nie einen mini komplett restauriert hat.
ich bin gespannt auf bilder ...viele grüße.
...
Komme das ertse Mal nach Braunschweig.
Noch irgendetwas essenzielles, dass ein Minipärchen mitbringen sollte?
nicht zuuu viel bargeld ...kann gefährlich werden. gerade beim ersten mal auf dem braunschweiger treffen
, vor allem mit freundin
...flitz.
Alles anzeigenSo,
Jetzt habe ich nur ein paar Fragen, da ich leider noch nicht mit allem fertig geworden bin...
Die Schrauben an der Stoßstange hinten drehen mit
wie werde ich die los bzw. wie kann ich die Fixieren? Komme von oben schlecht ran
...so wie es ausssieht, hast du die runden stoßstangen, wenn ja dann musst du mit viel wd40/... und geduld versuchen von unten die mutter von der gewindestange zu lösen. falls du die eckicken stoßstangen hast, kannst du von oben unt unten gleichzeitig mit ratsche gegenhalten und die schrauben von unten aus den festgeschweißten muttern an der stoßstange lösen (rostlöser sollte ebenfalls unterstützend helfen)
Und diese Klemmen von der Armaturenbrett-Verkleidung? Die wollen und wollen nicht runter
siehe harleyherbert ...vorsichtig mit einem kleinen schraubenzieher seitlich hebelnUnd das Kabel der Tachowelle bekomme ich nicht ab, will aber auch nicht dran rumwürgen
siehe harleyherbert ... notfalls ganz vorsichtig mit einer kleinen rohrzange druck aufbauen, um den stecker auszuhaken.
Vielen Dank!
Bitte
...aber mit geduld geht alles.
doppelseitiges klebeband würde ich nicht empfehlen, da sich der leim bei nässe auflöst.
entweder standarddichtungen (http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=ALA5795) zwischen chromgriff und tür stecken und verschrauben. diese sind jedoch auch nicht super stabil, sodass du evtl auch selbst dichtgummis schneiden solltest. mit dem griff verschraubt sollte halten. meine meinung: ...vergiss die klebe-option.
das kann dir schubi sagen... er hat die übersicht.
gruß.
... zurück vom CoMiC ... nette leute getroffen, sehr schöne eifelausfahrt, super atmosphäre. hat sich gelohnt. bilder auf der website...
gruß
ja... schönes treffen.. nette leute. schaue bestimmt bald mal wieder vorbei. ein paar "halb dolle" handyfotos hab ich auch hinbekommen.
wie sagt man immer: "die bilder können die wirkliche atmosphäre und stimmung nicht 100% rüberbringen" ![]()
danke gregor, für die schönen fotos
danke auch an faxe, dirk, alex, boris, thorsten, jochen, katja und allen anderen CoMiC-leuten ... man sieht sich bestimmt bald wieder.
gruß
ich freu mich auch schon ...
...und dieses mal gewinne ich nen tombola hauptpreis!
![]()
wpeters9: ihr müsst keinem was beweisen... die sache vernünftig und koordiniert angehen, nicht von extremumbauten blenden lassen, ein eigenes konzept aufstellen und ne kostenplanung machen.
in der ruhe liegt ja bekanntlicherweise immer noch die kraft. ich wünsche euch viel erfolg mit den mayfairs
...bin gespannt, was draus wird und ob eure 3er kolonne bald fährt.
viel erfolg und immer schön fotos posten! ![]()
*freu* ...übermorgen geht's zum CoMiC-treffen! werde euch berichten...
gruß
Ich habe große Probleme noch Tickets zu bekommen. laut Home Page sollen die jetzt 5 Pfund mehr kosten. Habe jetzt mehere Mails geschrieben, aber immer noch keine Antwort bekommen.
Hat einer ne Idee, was ich noch machen kann?
ähh ...anrufen?!![]()
Minifahrer: das letzte Bild ist der Brüller :D:D ...sehr schön! ![]()
auch schön die starterteamfotos... einige sind mir gar nicht aufgefallen
...
gruß
und wenn es nicht viel arbeit ist dann mach du einfach mal was paul !!!!!!!!!! diese ori waren locker 5 wochen arbeit !!!! aber das sieht einer wie du nicht.... !!!! das muss auch mal gesagt werden !!!!
bitte vorher beiträge richtig lesen... du hast da was falsch verstanden. ![]()
und es gibt ein sprichwort, das trifft für dich exakt zu: "was man ernst mein, sagt man oft im spaß."
___
hoffe wir sind zur nächsten ausfahrt auch wieder so viele wie letztes wochende ![]()
schubi: 200-250km
...da muss ich mich noch dran gewöhnen ![]()
egon:
der lageplan (jetzt luftbild) wird von jahr zu jahr auch immer luxeriöser! ![]()
...auf jedenfall: wir sind wieder mit dabei... hab extra freitag urlaub genommen
und freue mich auf das treffen. alle guten dinge sind drei! ![]()
Alles anzeigenach paul orientierungsfahrt ist nunmal keine ausfahrt und zählt unter motorsport !!! wo ist das festgelegt bzw stand wohl nicht ganz so in der ausschreibung?
und sport ist anstrengend
und wenn der beifahrer nichtmal rausschauen konnte, lag es wohl eher am zusammenspiel fahrer beifahrer... das sagt jemand wie DU der zig tausendmal auf das roadbook geschaut und die strecke mind. 3mal abgefahren ist.
der erste teil war arbeit und stress... fand ich eher zum eingewöhnen
der zweite pures vergnügen mit zum teil 5-8 km langen strecken, wo der beifahrer hätte geniessen können
...bei strömendem regen und nassen serpentinen
wer das nicht konnte, hat was falsch gemacht... oder für ihn müssen wir dann halt eine sonntagsausfahrt planen, das er sich zwischen den kaffeefahrt rentnern, die nur an diesem einen tag ausgang haben, einreihen kann
dafür bräuchte man einen bus.
wie schon zur besprechung am start gesagt wir haben es verdammt einfach gestaltet...
mhhm... das hat schon zu beginn die ausfahrt vom parkplatz gezeigt
folgender satz ist nicht böse gemeint, sondern rein sachlich anzusehen:
ich kann mir vorstellen, dass die oragnisation viiiiieeel arbeit ist , aber am ende hatten wir beide (sonne und ich) das gefühl, dass diese ori auch ohne weiteres in 2 oris gesplittet werden hätte können.
schubi: zwischenübernachtung... PN
gruß
badboy: ja die ori war sehr schön. sonne und ich sind nur der meinung, dass 170km (mit umwegen 200km) etwas lang und dann doch sehr anstrengend für eine orientierungsfahrt sind. der beifahrer sieht kaum was von der gegend und guckt über 5h auf sein roadbook. das ist die einzige kritik von unserer seite. ansonsten war es wie gesagt sehr schön... weiter so! ![]()
schubi: straubi weiß wie es gemeint war ;). 1 woche für nen webmaster ist schon lang
, wenn man bedenkt, dass das internet eine schnelle und vielfältige informationsmöglichkeit ist. ich würde mal behaupten, die polnische imm-seite war aktueller.... egal -bei uns sind ja alle dinge bezüglich imm geklärt ![]()
...so werde jetzt mal den feiertag hier genießen :p