Beiträge von kaschperl

Und mich wollten die Italiener nich nach Hause lassen :headshk:

Da hab ich ja wieder was verpast. :scream:

Werd wohl mit meinem Chef über eine Entschädigung spechen müßen. :rolleyes:

auf jedenfall (liveunfall :() ! ... kann ich am freitag abend mal bei dir vorbeikommen und die simsonteile holen?

schubi: dachte schon, die (imm-leute) nehmen uns nie auf ;) ...die imm-organisatoren hinken auch etwas mit ihrer websiteaktualisierung hinterher ... etwas schade.

gruß, kaschperl

guten abend aus aachen,

ja...bin nun auch wieder " im westen" angekommen.

peter: ebenfalls kurzes wochenende :(

ori hat spaß gemacht, obwohl wir dieses mal nicht so erfolgreich waren wie sonst... meine schuld, ich bin zu anfangs falsch abgebogen und wir haben nen umweg von 15km hinnehmen müssen :mad: ... fürs nächste mal kann es ja nur besser werden.

@ schubi: ... das wetter auch. eben englisch ;)

mein zweitmini hat auch gut durchgehalten, obwohl er sich mit seinen 998ccm nicht gerade auf der serpentine bergauf zuhause gefühlt hat.

Matthias: das radlager vorn links hat ebenfalls angefangen zu brummen... d.h. es kommt die gleiche aktion auf mich zu :)

einen schönen gruß nochmal an alle auswertigen (u.a. mit der längsten anreise) ..schön, dass ihr dabei ward und im wahrsten sinne des wortes "den weg ins erzgebirge und die sächsische schweiz gefunden habt".

butze und peter: gute besserung für mini und fröhliches schrauben :)

Straubi: schade, dass die münchner was gegen deine teilnahme an der ori hatten .. beim nächsten mal. den gurt hab ich ja bekommen, wird getauscht und zurückgegeben.

Susi & "cartsen", sowie daniela und schubi: war noch ein schöner abend ;)

wir sehen uns bis auf weiteres spätestens in braunschweig, dann ist mein blauer cooper mal wieder dabei, bei dem ich heute nun noch die schwingen hinten montiert hatte ... n'bissl schrauben muss schon drin sein :eek:!

gruß :santa1:

... und dann kam es aber richtig...:madgo:
    kupplungszylinder hats total zerlegt...hatte mich schon so auf die ori gefreut...
    alles zum kotzen:headshk:

das kenn ich irgendwoher :o ...da hatte mal einer das gleiche problem 20km kurz vorm braunschweiger minitreffen letztes jahr.

...ich meine, wenn dein kumpel noch etwas zeit hat und du nen kupplungszylinder, wäre das auch kein problem ;) ...naja, aber mal im ernst, schade dass du nich dabei sein kannst. :(

tröste dich -es wird bescheidenes wetter werden :( ...mit dem vorteil, mein nichtgewaschener mini braucht keinen lappen bis morgen 10uhr mehr sehen ;)

stammtisch bei den aachenern gestern war übrigens ganz lustig. viele minis und neue leute. nächste woche treffen wir uns dann wieder in der werkstatt und grillen zusammen :) ...morgen dann mehr.

ich geh jetzt ins bett ... meine anreise beginnt heute nacht 3uhr mit dem weg zum bahnhof aachen. bin dann morgen pünktlich zur ori in dd. :)

bis morgen, tschau

die eleganteste und einfachste variante (bin nicht drauf gekommen.. war ZU einfach :rolleyes:): du fragst jemanden aus minilcub ob er noch einen gaszug für den 1,3l vergaser (hif44) hat und ihr baut den morgen zusammen ein, sodass du am samstag beruhigt zur ausfahrt fahren kannst. ich habe leider keinen ersatzgaszug hier liegen :(

versierter schrauber:
    du kaufst dir einen gaszug (stahlseil mit beschichtung) im motorradladen mit der richtigen länge und baust ihn ein...

hobbyschrauber:
    du versuchst die feder im motorraum straffer zu spannen (kürzer hängen) oder/ und prüfst die aufnahme des gaszugs an der drosselklappenwelle auf ordentliche spannung.

kein schrauber:
    risiko: die kommst einfach am samstag normal hin und fährst mit hängendem gaszug (bitte aber nicht, wenn du dadurch vom straßenverkehr abgelenkt wirst oder dies ein(e) hindernis/gefahr für andere verkehrsteilnehmer darstellt! allein deine entscheidung) ...und wir gucken mal.

in welchem zustand ist denn dein gaszug?

gruß

Oh ne... bei meinem kleinen hängt der gaszug. kann ich da kurzfristig was machen... hab angst das ich am samstag nicht mitfahren kann :(
    muß das gaspedal immer mit dem fuß wieder hochholen

du solltest das durchrechnen, falls du nicht unbedingt in eine umweltzone musst und dein mini nicht in top-zustand ist (und so nicht mind. 12 jahre ohne restauration hält bis zum möglichen h-kennzeichen).

Kat-Gesamtpreis
    minus
    [12 Monate mal (jetztige Monatssteuer minus Kat-Monatssteuer)]
    ergibt
    Jahre bis sich der Kat-Gesamtpreis rechnet...

gruß

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt vor nem knappen Jahr aus Hamburg nach Dresden gezogen und hab jetzt endlich wieder etwas mehr Zeit mich um meinen Kleinen zu kümmern.

Würd mich freuen ein paar von euch kennenzulernen!

Lg Sandra

hi sunnie und willkommen in dresden (und umgebung) ... einfach vorbeischauen, wenn es dir passt. die termine sind ja auf den homepages angegeben. ..bin gespannt auf das cabriolet. :)

schubi: hab ich was verpasst wegen dem stammtischtermin am 20.7.? ist nicht der 1.8. angesetzt? alles weitere am 6.6.09

dann müsste ich mich mit rucksack und dem öpnv durchschalgen :( ...hoffe es findet sich noch eine hilfsbereite person aus der umgebung.

an die miniclique aachen hab ich schon mal ne mail geschrieben... da kam bisher leider keine antwort. bin aber weiter hoffnungsvoll, dass es irgendwie klappt... zur not komm ich mit'm fahrrad :D

hi,

würde auch gern vorbeikommen. habe aber leider meinen mini nicht dabei (brauch man den ;)) ...der steht ja in dresden. bin aber an dem wochenende in aachen...

...fährt zufällig jemand von aachen aus zum treffen und kann mich aus aachen mitnehmen? wäre schön...kann auch nur einen tag sein... gruß, kaschperl.

@husky: willst du einfach nur der optik (negativ = "gut") oder der fahrwerkseigenschaften wegen die spur und den sturz an der hinterachse einstellen? ...ich meine die standard-fahrwerksabstimmung ist ja nicht umsonst etwas positiv hinten ;)

hast du den an der vorderachse auch deine spur und den sturz verändert?

wo willst du mit deinem fahrwerk fahrtechnisch hin? (racing?, straße?, ...)

am sonntag habe ich nun die beifahrertür ausgebaut (und gott sei dank auch keinen bolzen abgerissen. dies hatte mir nämlich dem äußeren anschein nach beim blick in den radkasten geschwahnt.

weiterhin habe ich die vertikalstützen des karosseriewagen vorn und hinten gebaut und mit einem freund die karosserie draufgehoben.
    demnächst folgt die endfixierung des wagens in der längsachse.

danach werde ich wohl anfangen die frontbleche mit einem schweißpunktbohrer zu lösen.

gruß, kaschperl

ich habe beim ausbau der hinterachschwinge rechts letztens leider folgendes bemerkt:
    eine der vier schrauben vom winkelhalter (standard an stelle des negativ-kit), mit dem dieser am hilfsrahmen befestigt ist hat kein gegenstück (sprich: mutter) mehr "im" hilfsrahmen. d.h. die mutter in den hilfsrahmen gefallen ist und nun fehlt...

da der winkel auf jedenfall an VIER befestigungspunkten halten sollte ;), ich aber überhaupt nicht an die innenseite des hilfsrahmens komme :scream:, meine frage:

kann ich diesen auch im eingebauten zustand anständig befestigen oder muss ich unumgänglich den gesamten hilfsrahmen absenken?? ...das wäre ne schw...arbeit ohne hebebühne. :(

wie jetzt ?? nen mini rostfrei ?? :D der is gut! habt ihr schubi seinen etwa durch geklemptnert ??? ich glaub das wäre ne längere aktion geworden ;)

badboy: wenn es sich nicht die waage hält mit dem geben und nehmen, machst du irgendwas falsch.

Bluelight: hattest du eigentlich nun am samstag mit uns geplant? ...bissl mehr infos wären in zukunft nicht schlecht, aber im ansatz schon gut ;)

@all: hat jemand eine günstige oder empfehlenswerte quelle für einen guten drehmomentschlüssel? (~30-210nm)

gruß