Beiträge von kaschperl

am sonntag habe ich nun die beifahrertür ausgebaut (und gott sei dank auch keinen bolzen abgerissen. dies hatte mir nämlich dem äußeren anschein nach beim blick in den radkasten geschwahnt.

weiterhin habe ich die vertikalstützen des karosseriewagen vorn und hinten gebaut und mit einem freund die karosserie draufgehoben.
    demnächst folgt die endfixierung des wagens in der längsachse.

danach werde ich wohl anfangen die frontbleche mit einem schweißpunktbohrer zu lösen.

gruß, kaschperl

ich habe beim ausbau der hinterachschwinge rechts letztens leider folgendes bemerkt:
    eine der vier schrauben vom winkelhalter (standard an stelle des negativ-kit), mit dem dieser am hilfsrahmen befestigt ist hat kein gegenstück (sprich: mutter) mehr "im" hilfsrahmen. d.h. die mutter in den hilfsrahmen gefallen ist und nun fehlt...

da der winkel auf jedenfall an VIER befestigungspunkten halten sollte ;), ich aber überhaupt nicht an die innenseite des hilfsrahmens komme :scream:, meine frage:

kann ich diesen auch im eingebauten zustand anständig befestigen oder muss ich unumgänglich den gesamten hilfsrahmen absenken?? ...das wäre ne schw...arbeit ohne hebebühne. :(

wie jetzt ?? nen mini rostfrei ?? :D der is gut! habt ihr schubi seinen etwa durch geklemptnert ??? ich glaub das wäre ne längere aktion geworden ;)

badboy: wenn es sich nicht die waage hält mit dem geben und nehmen, machst du irgendwas falsch.

Bluelight: hattest du eigentlich nun am samstag mit uns geplant? ...bissl mehr infos wären in zukunft nicht schlecht, aber im ansatz schon gut ;)

@all: hat jemand eine günstige oder empfehlenswerte quelle für einen guten drehmomentschlüssel? (~30-210nm)

gruß

hab nächste Woche drei Minis zu machen... und morgen darf sich meiner mal über bissl Zuneigung freuen...

wie war deine firmenanschrift nochmal? ;)

"schubis miniwerkstatt" :p ...kann ich mal nen termin für juni machen? da müsste mein getriebe dann ausgetauscht werden :D

...ansonsten frohes schaffen :) und viel erfolg.

...das wahre Leben hat keine Tastatur ;)

wenn das so wäre, wäre ich arbeitslos ... die zeiten haben sich geändert und das gehört heute ZUM leben dazu. extreme, welche abdriften gibt es immer -seien es die welche den ganzen tag freiwillig vor dem pc hängen oder die welche sich dem pc verschließen und zukünftig ein informationsdefizit haben werden (es sei denn sie wohnen in einer hütte im wald ;) )

übermorgen wir der motor weiter zerlegt ...

gruß

Paul: was hast du dir eigentlich schönes zum lesen gekauft. Was, was ich noch nicht kenne? Wenn ja, reingucken wollen :D

hab mein literaturarchiv, welches sich bisher ausschließlich auf (wichtige) werkstatthandbücher gestützt hatte um 2 (bilder-)bücher über den mini und seine geschichte ergänzt...

• graham robson [2006]: mini - eine homage an die kleinwagenlegende; heel-verlag
    • Alessandro Sannia [2008]: mini; motor buch verlag

persönliche subjektive einschätzung:
    ersteres ist eigenlich bekannt - etwas persönlich geschrieben, gibt aber schon einen detailierten blick auf die anfänge des mini und dessen modellentwicklungen.
    zweites relativ neu und populärwissenschaftlich, kurz und mit vielen alten werbegrafiken bestücktes büchlein. hat zum teil grammatikalische fehler, da der autor italiener ist.

alles in allem ganz schön seine kenntnisse über die minimodelle etwas aufzufrischen :)

wer kommt noch am samstag? wird wahrscheinlich nur kurz, wenn ich den cooper flott bekomme... gruß.

ich wäre am nächsten wochenende dabei :) ...falls was stattfindet. kann aber nur tagsüber. samstag abend ist verplant. wann? wo?

Matthias: bei den bildern bekommt man gleich selbst wieder so ein kribbeln in den fingern ;) . war bestimmt wieder lohnend ...jetzt weiß ich was mir hier in aachen (noch) fehlt. :( ...muss mal kontakt aufnehmen...

ich war in der zwischenzeit allerdings nicht untätig und habe mir 2 neue bücher über den mini gekauft und theoriestudium betrieben :cool: ...und anschließend auch noch meine hp geupdatet. :)

Servus!

Meld mich auch mal wieder zu Wort :p

Hätten denn ein paar von Euch Interesse an nem kleinen Treffen in DD.
    Könnten dies auf meinem Hallengelände tun mit anschließendem "Grill'erchen"
    wenn nix dagegen spricht.
    Zeitlich dacht ich so an nächste Woche bzw. WE,
    hab da wieder scheeeen Urlaub :cool:

Schmeist einfach mal Eure Meinung dazu in den Raum !!!

nächstes wochenende hätte ich zeit für ein treffen (kennen wir uns?!) :D ...egal, wäre sicher lustig.

und der preis für die längste anreise geht an mich ;)

ansonsten hätte ich grundsätzlich nichts gegen ein treffen in dresden. es mangelte immer nur an einem gescheiten treffpunkt.

gruß, kaschperl