Beiträge von kaschperl

Susi: glückwunsch zum anhängerchen! ...da kann es ja jetzt losgehen. ich nehme an, der wird noch in wagenfarbe des mini lackiert ;):p

@josi: ich schau gleich mal wieder auf eurer seite vorbei :)

Straubi: mein mayfair hat mich heute gefragt, wann er zum zahnarzt drankommt ;) ...melde dich einfach nochmal.

schubi: ist der stammtischtermin schon raus? oder bleibt es der angesetzte termin?

Matthias: DU bist deutschland! :D:p

und da noch zeit ist mit dem anmeldeschluss ist es auch alles noch im rahmen... staune halt nur bei uns im club das da keiner weiter zuckt... und die wissen es halt schon ganz paar tage... da sind die mg fahrer schneller...

da ich nicht weiß, wo ich in nächster zeit zu arbeiten beginne (bundesweite suche) habe ich mich schon über den anmeldeschluss informiert ;) ... sonne und ich sagen also sobald wie möglich oder spätestens zum 23.5. (=nennschluss) zu. das wird dann 1mini (fahrer: paul und beifahrer: sonne). :) ...geplant ist es auf jedenfall (sonne hält sich schon den termin frei)

gruß

... und auf eure Seite guck ich nicht immer, weil mir die immer noch zu schlecht strukturiert und zu unorthodox ist... außerdem wäre es einfacher, wenigstens den Webmastern der sächsischen Clubs (Torsten, Marko, Zwickau?) da ne Info/Einladung zukommen zu lassen, damit die in ihren Clubseiten den Termin eintragen können.

webmaster=schubi :)

gruß

Ein klein wenig Promo in den einschlägigen Medien würde der Teilnehmerzahl eurer Events aber nicht abträglich sein. ;)

Da reicht manchmal der einschlägige Mailverteiler nicht aus.

ich denke ich spreche für alle:

es ist jeder zu allen veranstaltungen recht herzlich eingeladen! :) freilich und immer wieder gern können nicht-beanfamily-mitglieder teilnehmen.

du hast recht matthias, man könnte noch verstärkt auf den forum-terminkalender setzen. frage: emmi, hättest du bei einem eintrag dieser veranstaltung im forumskalender trotzdem hier angefragt? ...könnte mir vorstellen, dass "voralpen..." unter umständen auch falsch zugeordnet wurde. *no problem*

peter: mittlerweile einschlägig erfahren in organisation von veranstaltungen im verkehrsöffentlichen raum ;):cool:

hallo ihr lieben...

sag mal hättet ihrrnicht mal bock eine ausfahr im Erzgebirge zu machen? Bei uns gibt es auch sehr schöne kurvige Landstraßen.... wäre echt eine coole aktion

sicherlich.. wenn du eine privat organisieren willst ...ist das bestimmt schön.

bei genauerer recherche der lokalen clubs (d.h. beanfamily) wirst du feststellen, dass die mitglieder der beanfamily dieses jahr unter anderem am 6.juni eine "voralpenausfahrt" zusammen mit dem mg-club organisieren. :rolleyes: ...nähere infos u.a. telefonisch bei schubi oder peter. für anonyme aktivisten auch auf der clubseite: beanfamily.de unter termine.

gruß

Dabei ist auch die Minilogie aufgeführt ;)

aha... na dann werde ich mich nochmal auf die socken machen und die zeitung etwas genauer ansehen :) ... danke dir!

@mattscher: soll ich dir eine mitbringen? :p ...gibt's im "k-classic-land", soweit ich weiß. übrigens... schöner screenshot :D ...ich gehe davon aus, dass das die spitzengruppe ist :cool:

gruß

In der Auto Classic ist der Osten ja gut weggekommen. Die Beanfamily, Le Minis und Pessimisten aber auch Knidolin und die Ruckespritze. :)

:confused: ...ich steh aufm schlauch ... ist das aus einem bericht der art:
    "50 jahre mini - wir sollten mal die ganze geschichte kurz abreißen!?!" ?

die zeitung hatte ich heute in der hand... aber 3-4 euro für 3-4 seiten ist mir jedesmal zu preisintensiv... (bin doch noch student ;) )

gruß

mister p. wollte in diesem zusammenhang am 16.2. wissen, wie das blech am tacho zu demontieren ist...

ja klar, man hätte auch ein neues thema aufmachen können. aber da kommen dann die leute..."nich immer gleich ein neues thema aufmachen ...blablabla ...forumspam... egal. :)

Mister P.: keine wissenschaft draus machen... ;) kreuzschrauben lösen, ansonsten mal hinter die dämmung dahinter gucken ...

meines erachtens ist eigentlich die tachoeinheit nur am armaturenbrett befestigt, aber wie es auf deinen fotos aussieht gibt es da noch andere konstruktionen (?) ...welche aber nicht weltbewegend kompliziert aussehen... und kleines werkzeug (für das überragende platzangebot auch im motorraum) sollte man haben (ratschenringschlüssel, kleiner bit-schrauber, kleine 1/4-zoll-ratsche, ...)

gruß

normalerweise kannst du das tachoelement durch ausbau des armaturenbrettes (lösen der 3 bügel, welche mit jeweils 2 flügelschrauben befestigt sind) mit herausnehmen und dann die einheit von hinten aus dem brett durch lösen der kleineren flügelschraube herausnehmen.

das blech hinter dem tacho ist eigentlich nicht mit der tachoeinheit verbunden... und befestigt durch 4 schraubverbindungen, welche vom motorraum auch zu sehen sind. außerdem wird das blech nicht so einfach ausbaubar sein, da an ihm u.a. die pedalerieaufhängung montiert ist. (...hoffe ich meine auch das blech was du meinst) :-/

hast du das armaturenbrett schonmal ausgebaut? bei einem spi ist das normalerweise kein großes problem.

gruß