runde stoßstangen:
eckige stoßstangen:
Beiträge von kaschperl
-
-
mister p. wollte in diesem zusammenhang am 16.2. wissen, wie das blech am tacho zu demontieren ist...
ja klar, man hätte auch ein neues thema aufmachen können. aber da kommen dann die leute..."nich immer gleich ein neues thema aufmachen ...blablabla ...forumspam... egal.

Mister P.: keine wissenschaft draus machen...
kreuzschrauben lösen, ansonsten mal hinter die dämmung dahinter gucken ...meines erachtens ist eigentlich die tachoeinheit nur am armaturenbrett befestigt, aber wie es auf deinen fotos aussieht gibt es da noch andere konstruktionen (?) ...welche aber nicht weltbewegend kompliziert aussehen... und kleines werkzeug (für das überragende platzangebot auch im motorraum) sollte man haben (ratschenringschlüssel, kleiner bit-schrauber, kleine 1/4-zoll-ratsche, ...)
gruß
-
aus leipzig fahren ...soweit ich weiß auch ein paar leute zur imm... falls das am weg liegt -einfach mal bei denen melden (werkstattpessimisten.de oder leipziger-minis.de)...

-
außerdem wird das blech nicht so einfach ausbaubar sein, da an ihm u.a. die pedalerieaufhängung montiert ist.
fehler von mir ...hatte die konstruktion nicht mehr im kopf. die pedalerie ist anders befestigt!
gruß
-
normalerweise kannst du das tachoelement durch ausbau des armaturenbrettes (lösen der 3 bügel, welche mit jeweils 2 flügelschrauben befestigt sind) mit herausnehmen und dann die einheit von hinten aus dem brett durch lösen der kleineren flügelschraube herausnehmen.
das blech hinter dem tacho ist eigentlich nicht mit der tachoeinheit verbunden... und befestigt durch 4 schraubverbindungen, welche vom motorraum auch zu sehen sind. außerdem wird das blech nicht so einfach ausbaubar sein, da an ihm u.a. die pedalerieaufhängung montiert ist. (...hoffe ich meine auch das blech was du meinst) :-/
hast du das armaturenbrett schonmal ausgebaut? bei einem spi ist das normalerweise kein großes problem.
gruß
-
jetzt mal eine ganz andere Frage.
Wie kriegt ihr den den ab??? Löst ihr die Schrauben der Hinteren Halterung ??
Oder Die welche direkt vorne in der Halterung sind ?Ich komme an keine rann... hab es noch nie geschafft das ding rauszunehmen

meinst du die halterung vom armaturenbrett?
-
ach und warme Klamotten nich vergessen...soll schön kalt bleiben. Drückt die Daumen das auch noch paar cm Schnee fallen
Schnee bringt der Niels mit ;):D
-
du kannst auch nur ans saufen denken was ???

"wer fährt trinkt nicht -wer trinkt fährt nicht!" ... ich nutze den heimvorteil 
-
Sonne macht wohl noch nen Salat. hab ich grad erfahren....richtig... nen leckeren couscous -salat... ist sehr zu empfehlen.
(flyer) ... habe nur darauf angespielt, das jedes event heutzutage nen flyer hat. das gehört wahrscheinlich zum guten ton (und zum kapitalistischen vermarktungsdenken) ;):)
(essen & trinken) ... warmer tee hat sich bewährt. da fällt mir ein -ich hab ja noch nen glühweinchen...
-
Sag mal, habt ihr noch Grillkohle rumstehen??? Sonst muss ich mal gucken oder notfalls was organisieren...nein, wir haben leider keine kohle mehr.
außerdem haben wir keinen flyer fürs wintergrillen
(@ matthias) ...wird aber auch gut. 
-
Jepp.

Paul: meinste den mit der Tofu-Keule in der Hand?

Wie schreibt man eigentlich "Sauerkraut" mit britischem Akzent...

ja den
...mit der gqrilllhagksä und dem sourgrowd 
ich freue mich schon auf "bbrjahhdwurschdchen and sallahd" am sonntag abend :p
-
Ich hab noch ein paar ergänzt und bei Schubis Bildern die Zombie-Augen entfernt...

Hier die Pics...ich seh nur "wohlgesittete" clubmitglieder ...oder hat das event irgendwelche merkwürdigkeiten bei einigen leuten hervorgerufen?

übrigens... gut getroffen habt ihr den vegetarier mit serviette!

:pbis 15. februar... gruß.
-
so, nochmal ne kleine Erinnerung an die Kinogänger. Seid morgen bitte etwas eher da, so gegen 16:45 damit wir pünktlich anfangen können...
Bis dahin
is scho rächd
und an die finanziellen neuerungen betreff club und accessoires denken... 
ich geh jetzt essen, bis morgen.
-
Keule: schöne aktion... ich müsste auch mal wieder in die arxxx-kalte garage ...naja erstmal ist die simme meiner schwester dran. is nich ganz so viel arbeit

wieviel zeitaufwand (in h) waren bei euch nötig?grüß den chrisi von mir.
schubi: sind meine hausaufgaben angekommen?

Matthias: schön, dass du am samstag mit uns das kino beehrst

wegen ostern muss ich kurzfristig entscheiden, da ich noch nicht weiß wann und wo ich in deutschland arbeiten werde... und eigentlich ist die frage: als WAS??? :p
schönen abend noch, der dipl.-hydrol.
-
achso, mal was ernstes....dein Link is irgendwie nich da,...das Bild fehlt
mhhm... dann eben direkt auf meiner homepage... wozu bezahlt man denn den webserver

http://minilogie.de/stempel.png
die schrift musst du dir natürlich wegdenken... ich habe die grafik natürlich als vektorgrafik (man kann sie also noch modifizieren)
gruß
p.s.: lustig wie doch immer einige auf die frage zum gewichtstuning anspringen ;)...is ja nur blöd gequatscht von mir ...also nich so ernst nehmen, bevor es wieder streit in sachsen gibt

-
in bezug auf: "ich hab den schnellsten, kleinsten, größten,... " :D:D:D
meinst du so eine art?
hab den für meine homepage gebaut... und könnte ich dir zur verfügung stellen.
gruß
-
...gute Besserung dem Fahrer und schade um den Mini
.. naja, ein gewisser Schwund ist immer
das bleibt nicht aus, wenn man sich den Mini nicht gerade ins Wohnzimmer stellt. Wenigstens hat es noch einen BMW mit erwischt :p@ schubi: die bleiben dran, sonst hättest du ja gar keine Chance mehr :p

-
...
Mal gucken, ob meine Mutter mal wieder Lust zum Stricken hat, der braucht zumindest ne Mütze so wie ich.

...der braucht ne lady ;):p ...geschäftsidee: beanteddy-frau

nee mal im ernst ... alles gewicht im mini, da würde mein teddy zu hause bleiben

-
Vielleicht interessant für die Dresdner:
http://www.gitterladen.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript
Besonders Punkt 3, 6 und 7...

Soll angeblich billiger als beim Normalanbieter sein, da die JVA's keinen Gewinn erwirtschaften dürfen...
ahhhaaaa... da ertappt man doch immer ein paar leute, welche sich geistreiche tv-beiträge reinziehen

-
jepp...
Sonne und ich fahren auf jedenfall auch mit zum imm (mit EINEM mini).
Bis dahin müssen sich bei uns noch einige dinge klären...
- ich bekomme von meinem (noch unbekannten) arbeitgeber innerhalb der ersten 5 monate urlaub?
- ich bekomme die finanzielle seite in den griff (gb ist etwas kostenintensiv)?
- ich bekomme das austauschgetriebe in meinen cooper und kann anschließend noch ein paar kilometer testen bevor wir dann 1300km hinfahren?
geplant ist bei uns eine woche urlaub anschließend an das imm. d.h. 1 1/2 wochen gb... mit gemeinsamer hinfahrt der dresdner und individuellem ausklang des england-aufenthaltes. ...so wissen wir ob wir wenigstens bis hin kommen
-urlaub kann dann immer noch schiefgehen