Beiträge von kaschperl

mister p. wollte in diesem zusammenhang am 16.2. wissen, wie das blech am tacho zu demontieren ist...

ja klar, man hätte auch ein neues thema aufmachen können. aber da kommen dann die leute..."nich immer gleich ein neues thema aufmachen ...blablabla ...forumspam... egal. :)

Mister P.: keine wissenschaft draus machen... ;) kreuzschrauben lösen, ansonsten mal hinter die dämmung dahinter gucken ...

meines erachtens ist eigentlich die tachoeinheit nur am armaturenbrett befestigt, aber wie es auf deinen fotos aussieht gibt es da noch andere konstruktionen (?) ...welche aber nicht weltbewegend kompliziert aussehen... und kleines werkzeug (für das überragende platzangebot auch im motorraum) sollte man haben (ratschenringschlüssel, kleiner bit-schrauber, kleine 1/4-zoll-ratsche, ...)

gruß

normalerweise kannst du das tachoelement durch ausbau des armaturenbrettes (lösen der 3 bügel, welche mit jeweils 2 flügelschrauben befestigt sind) mit herausnehmen und dann die einheit von hinten aus dem brett durch lösen der kleineren flügelschraube herausnehmen.

das blech hinter dem tacho ist eigentlich nicht mit der tachoeinheit verbunden... und befestigt durch 4 schraubverbindungen, welche vom motorraum auch zu sehen sind. außerdem wird das blech nicht so einfach ausbaubar sein, da an ihm u.a. die pedalerieaufhängung montiert ist. (...hoffe ich meine auch das blech was du meinst) :-/

hast du das armaturenbrett schonmal ausgebaut? bei einem spi ist das normalerweise kein großes problem.

gruß

Sonne macht wohl noch nen Salat. hab ich grad erfahren....

richtig... nen leckeren couscous -salat... ist sehr zu empfehlen.

(flyer) ... habe nur darauf angespielt, das jedes event heutzutage nen flyer hat. das gehört wahrscheinlich zum guten ton (und zum kapitalistischen vermarktungsdenken) ;):)

(essen & trinken) ... warmer tee hat sich bewährt. da fällt mir ein -ich hab ja noch nen glühweinchen...

Keule: schöne aktion... ich müsste auch mal wieder in die arxxx-kalte garage ...naja erstmal ist die simme meiner schwester dran. is nich ganz so viel arbeit ;)
    wieviel zeitaufwand (in h) waren bei euch nötig?

grüß den chrisi von mir.

schubi: sind meine hausaufgaben angekommen? ;)

Matthias: schön, dass du am samstag mit uns das kino beehrst :)

wegen ostern muss ich kurzfristig entscheiden, da ich noch nicht weiß wann und wo ich in deutschland arbeiten werde... und eigentlich ist die frage: als WAS??? :p

schönen abend noch, der dipl.-hydrol.

achso, mal was ernstes....dein Link is irgendwie nich da,...das Bild fehlt :confused:

mhhm... dann eben direkt auf meiner homepage... wozu bezahlt man denn den webserver ;)

http://minilogie.de/stempel.png

die schrift musst du dir natürlich wegdenken... ich habe die grafik natürlich als vektorgrafik (man kann sie also noch modifizieren)

gruß

p.s.: lustig wie doch immer einige auf die frage zum gewichtstuning anspringen ;)...is ja nur blöd gequatscht von mir ...also nich so ernst nehmen, bevor es wieder streit in sachsen gibt :)

jepp...

Sonne und ich fahren auf jedenfall auch mit zum imm (mit EINEM mini).

Bis dahin müssen sich bei uns noch einige dinge klären...

• ich bekomme von meinem (noch unbekannten) arbeitgeber innerhalb der ersten 5 monate urlaub?
    • ich bekomme die finanzielle seite in den griff (gb ist etwas kostenintensiv)?
    • ich bekomme das austauschgetriebe in meinen cooper und kann anschließend noch ein paar kilometer testen bevor wir dann 1300km hinfahren?

geplant ist bei uns eine woche urlaub anschließend an das imm. d.h. 1 1/2 wochen gb... mit gemeinsamer hinfahrt der dresdner und individuellem ausklang des england-aufenthaltes. ...so wissen wir ob wir wenigstens bis hin kommen :) -urlaub kann dann immer noch schiefgehen ;)