Beiträge von loxtom

    Ahoi,
    ich habe fast alles verstrippt bekommen.Ich habe eine Frage,ob Jemand weiss woher ich das Plus für das weisse Kabel oben am Sicherungskasten bekomme.
    (Sollte Ladekontrollleuchte sein).
    Ich habe das Relais weiterbenutzt ,was neben dem totgelegtem Abgasschnuffy liegt.Einzig das weisse Kabel ist übrig,Dauerplus vom Magnetschalter funktioniert nicht wirklich,die Kontrollleute leuchtet,viele Verbraucher gehen,der Anlasser dreht auch,aber die Leuchte leuchtet eben sobald die Batterie angeschlossen ist..?
    Gruss aus dem Norden,
    Loxtom

    Moin,ich habe schon lange die LokariInnenkotflügel drinnen,natürlich bleiben im Salznebel die typischen Stellen gefährdet,aber das ganze Schlammbrocken an die A-Säule oder unter die Scheinwerferfalze fliegen,wird doch unterbunden..die Aluteile kann man gut dengeln mit nem Gummihammer.Im MgB habe ich welche aus Kusto,auch ohne Probleme und preiswerter,Greets Loxtom

    Moin,allen erstmal ein frohes neues Jahr,
    ich habe ein Problem:Mein 1000er Mini Mayfair hat einen neuen Kabelbaum von mir bekommen.
    Beim Kabelstrang,der vom Sicherungskasten durch die A-Säule nach hinten geht ,ist ein Kabel welches von Hinten kommt und sich teilt,übrig.
    Dies ist Rot/Schwarz gabelt sich in Rot/Schwarz und Rot-im neuen Baum ist dafür keine Weiterführung.


    Im alten Baum war ein Stecker (belegt)für dieses Lastrelais/Emissionsschalter im Motorraum rechts,das Ventil war aber nicht angeschlossen.Im neuen Baum ist dieser ganze Abzweig nicht vorhanden.(gilt der nur für Kanada/Frankreich?


    Rückwärtsgang/Schalter: Die Beiden Rundstecker habe ich drau,der Flachstecker (Litze )fehlt im neuen Baum.
    (Ist das die Unterdruck-Verstellung für den 4 .Gang,kann ich die ignorieren):


    Für Tipps wäre ich dankbar,habe mich auch schon etwas durchs Forum gelesen,
    Gruss aus Lucky Fishtown,
    loxtom

    Moin,ich würde das Batteriekabel zusammen mit der Bremsleitung verlegen,die Laschen passen für Beides,vorne am Krümmer aufpassen,ich hatte einen neuen Auspuff (Maniflow) installiert und das Batteriekabel ist genau da wegen der Auspuffhitze durchgeschmort,Greets Loxtom

    ..wenns richtig kalt ist -das dünne öl nicht auf maximum auffüllen,sondern bei minimum lassen,dauert dann nicht so ewig ,bis es warm ist---füllstand dann aber des öfteren kontrollieren..

    hallo,ich habe auch einen 91 mini,der hat einen lamm motor-ich gebe dir demnächst details,das auto ist damals direkt an die fa.lamm zum tuning ausgeliefert worden,eingetragen sind 55kw und 1300ccm,kannst mir auch deine adresse schicken an loxtom@web.de dann schick ich dir ne kopie von dem brief,gruss loxtom

    moin,ich habe noch 2 minis aus denen man einen machen könnte-standort allerdings bremerhaven--falls interesse ,schreibe ich details und schicke fotos.bin kein händler,fahre selbst einen 91er,habe aber gerade ein mgb-cabrio restauriert,wollte mir sonst ein mini -cabrio bauen und bräuchte den platz..gruss thomas loxtom@web.de

    moin,hat jemand eine adresse für qualitativ hochwertige staubmanschetten-betrifft die antriebswellen/gelenke und die spurstange-es nervt tierisch,die jedes jahr auszutauschen..

    ola´,oft reisst ja der fensterrahmen vorne ein,schuld sind oft die gummidichtungen vom türfangband,was z.bsp. limora schickt ist viel zu dick,muss man beachten wenn nach dem lackieren die türen eingepasst werden..gruss aus bremerhaven,loxtom

    danke für die info,bei den blechen ist es ja wohl auch so mit den heritage-austauschteilen.hatte mich auch mit einem motor bekauft ca 100ps,wo mir nach ca 17000km ein ventilsitz rausgeflogen ist und den motor ruiniert hat,bin jetzt wieder mit moderaten 45ps unterwegs..

    danke für die info,hab die manschetten alle vor 5000km ausgetauscht und alles ist wieder zerfleddert ,dabei hat das auto nicht viel auszustehen..

    moin moin,bin in bremerhaven-herwigstr.10,27572bremerhaven-04713917970,fx.71-(arbeit)privat-ander karlsstadt 33,017626846545,fahre schon ewig minis-problem finde ich die stark schwankenden qualitäten bei ersatzteilen auch grad limora,hab bis vor kurzem noch einen nva allrad-wohnmobil und ein enfield motorrad gehabt,wurde mir alles zuviel,was geblieben ist,ist der mini,+einen zum ausschlachten und eine gute karosserie zum wiederaufbau-macht immer noch spass..gruss thomas

    moin moin,hat jemand einen tipp für die staubmanschetten der vorderachse,was man so geschickt bekommt ist von so grausiger qualität,dass nach 2000km schon wieder überall risse in den faltenbälgen sind,gruss von der nordseeküste loxtom