Beiträge von Stefan

Minirestaurationsfachmann - na dann aber noch in Lehre!!! :p

Säch ma, mut der Jung denn net arbeide? Oder warum bist Du um diese Zeit online?

Also das mit der Eintragung wäre in Markkleeberg. Das ist nur`n Katzensprung von der L.E.-City.

Ich kleiner Trobs guck grad mal so auf meinen Kalender (da wo ich auch alle Telefonnummer reinschreibe/ na ihr wisst schon was ich meine ;) ) UND SEHE DAS AM DONNERSTAG Muschelabend ist. Also kann ich eher Mittwochs.

ABER wenn ihr KC nen Gefallen tun wollt, dann verschiebt es auf den 6.03. (Sie kann leider nicht da sie am Abend einen Termin hat, das ist jeden Mittwoch so, vielleicht merken wir uns das mal vor)

UND Mattscher ist der Donnerstag vielleicht auch lieber. Da muß er nicht immer erst dazustoßen. Ihr wisst ja warum.

Jedenfalls werden wir uns schon einig (wenn es sein muß mit Gewalt) :D

Stef (stay Blue)

Ich wollte mich noch mal für euer Erscheinen bedanken.

Thanx to Katja (Lady´s first ;) ), Martin, Sven und Matthias.

Das Du es noch geschaft hast und auch noch direkt aus Köln kommend, rechne ich Dir hoch an Mattscher.

Sven und Martin danke ich für`s Schrauben und Bier trinken. Ihr wisst schon wer jeweils welchen Teil begetragen hat :D

Tja Katja und Dir... mhm, naja weibliche Anwesenheit ist immer gern willkommen *haaaarrrrrrr haaaaaaaarrrrrrr* :p net böse gemeint

Ich hoffe das das Chilli seine Wirkung nicht verfehlt und wir uns alle GESUND und munter bei Martin`s Geburtstag wiedersehen.

Das Stef (stay Blue)

Das dürfte doch noch ein Grund sein zu kommen.

Ne Wegbeschreibung lass ich Dir zukommen. Und vielleicht weist Du ja wie man Bremsen entlüftet??? Das müste ich beim Bluestar halt mal machen... wenn nicht, dann ist`s halb so schlimm. Uwe kann mir da auch weiterhelfen.

Wäre jedenfalls schön wenn Du auch kommst (vielleicht mit Schlechtwetter-KFZ?)

Stef.

P.S. Kannst Du bei Erscheinen die Grillecke für KC mitbringen? Sonst hohl ich sie mal ab...

Alle Anderen sehe ich ja heut Abend *gluck gluck* :D

Naja bin jetzt aus`m Urlaub zurück. Viele viele Skoda`s. Hab sogar 2 Fiat 500 gesehen. Naja und Mini`s??? Auf der Rückfahrt einen einzigen :( .

Jedenfalls bin ich absolut für`s Killy Willy. Das wäre ja was, wenn ich euch noch bedienen müste (naja *grins*, kommt natürlich immer drauf an WIE und WO, wenn ihr wisst was ich meine *harrr harrrr*)

Ausserdem ist`s doch schöner, wenn wir das ganze etwas im "Inselstyle" machen. British-Beef.

Mittwoch ist auch mein einziger Tag in der Woche, an dem ich frei hab.

Stef.

P.S.
    Sonntag hab ich frei:
    EXTREM ÖLWECHSELING ist angesagt.

Also wer sich von auch anschließen will?! Tom ist aufjedenfall dabei. Brauchen eure "NIPPEL" noch etwas Fett? *harrr harrr* Da kann ich mich auch gleich drüber her machen. :D
    Ich denke mal so gegen 14 Uhr, 15 Uhr ist ne angemessene Zeit. Und damit euch nicht so kalt wird, gibts lecker Chilli. Bier natürlich auch... Destilat muss selber mitgebracht werden. Für die Mädchen unter uns (also auch ich :D ;) :rolleyes: ), gibt`s ne Limo... stay tuned

Hab vollgendes Problem mit einem 94 Cooper (1000 ccm / Austauschmotor).

Und zwar springt er nicht an. Batterie und Zündkerzen hab ich getauscht. Ohne Erfolg. Starterhilfe war auch Zwecklos. Der Anlaser leiert auch durch. Ob da kein Funke ankommt??? Tja ,leider bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Sind zwar dürftige Infomationen, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Es gibt auch`n Bierchen für Deine/Eure Hilfe :D :p :D

Stef

is Dir da auch auf gefallen das man das Gefühl für seine Finger verliert :D

Wenn nicht, dann probier das mal bei -15 Grad

Stefan.

P.S. Von Verwendung eines Frostschutzmittels rate ich ab :rolleyes:

:D Naja im übertragenem Sinn. ;)

Schaltplan und elektronische Prüfgerätschaften habe ich zur Hand.

Ein Kabel hatte sich dazu entschloßen, einfach auseinander zugehen (vielleicht ne Meinungsverschiedenheit). Den Kabelbruch kurz vorm Relais habe ich nun behoben (mit Unterstützung eines Kumpels). "Tja und es werde Licht"

Nun ist er soweit und wird nächste Woche noch zur Vollabnahme gebracht. Daumendrücken ist angesagt.

Stefan

Das Relais im Motorraum, welches ja für die Warnblinkanlage tätig ist, hab ich ausgetauscht. Zudem noch die Kontakte gereinigt. Nun überprüfe ich gerade alle Kabel, ob da auch Strom läuft. Vielleicht passt ja was nicht. Im normalen Betrieb funktioniert das Blinkerrelais. Allerdings beim Einschalten der Warnblinanlage verstummen die Blinker.

Ob das was mit dem Blinkrerelais zu tun hat. Schließlich sind die beiden Relais miteinander verbunden?!

Hoffe das ich bald dahinterkomme...

Aber danke an Uwe und Andaljun, Stefan

Nur rechnet sich das mit den 30 EUR am Ende vielleicht auch wieder. Nicht das ich wieder zur Nachprüfung muß und da geht dann halt wieder Geld drauf. Den Ärger mach ich mir nicht nochmal.

Also wenn demnächst mal meine Bremsen drankommen, dann änder ich das alles in diese Richtung.

@ Martin: Hat Du denn auch die MINTEX verbaut?

Hat jemand Erfahrungswerte gesammelt über die C-Tech Bremsbeläge und die neuen EBC Green Kelvar?

Bremseigenschaften im kalten und warmen Zustand.

Die Kelvlarbeläge sind neu im Sortiment von Minimotorsport.
    Ist schon reizvoll aber bisher wurde oft auf die C-Techbeläge verwiesen.

Vielleicht kann ja einer von euch mit weiterhelfen.

Stefan