Beiträge von cooper_fun

    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 90.000 km


    TÜV / AU: abgelaufen


    Motor / PS: 1,3 Liter, 45 kW


    Farbe:rot


    Beschreibung: Der Mini steht seit Oktober 2002 mit Motorschden in einem Carport. Der Motor hatte einen Ventilklemmer. Der Zylinderkopf wurde demontiert und überholt. Leider kam ich nicht rechzeitig dazu den Motor wieder zu komplettieren. Deshalb ist der Motor nun leider fest. Ein Ersatzmotor ist vorhanden.
    Da ich inzwischen leider auf ein Automatik Fahrzeug angewiesen bin und nur eine sehr begrenzte Freizeit habe, möchte nun doch den Mini und alle vorhandenen Teile verkaufen.
    Dabei ist der Ersatzmotor, eine Hochhubkipphebelwelle, Zylinderkopf original, Zylinderkopf mit größeren Ventilen, Fächerkrümmer, offener Luftfilter, Abgasanlage mit G-Kat, original Sitze usw.
    Der Mini hat für das Alter sehr wenig Rost. Er ist ungeschweißt. Einige Bilder der typischen Problemzonen habe ich beigefügt.
    Der Preis ist verhandelbar, je nach dem welche Teile der Mini Käufer möchte. Einzelne Teile verkaufe ich erst, wenn der Mini verkauft ist!


    Mängel / Rost: Motorschaden / Standschäden


    Standort PLZ: 65589 Hadamar ( Nähe Limburg / Lahn )


    Preisvorstellung: VB 999.- €


    Kontaktinfos: 06471 626259 zwischen 19:00 und 22:00 Uhr


    Bilder:

    Hallo,


    ich habe im letzten Jahr einen Nachrüstsatz in den Mini meiner Freundin eingebaut.
    Vorher lief der Mini auf der Autobahn mit Anlauf knapp
    über 160 km/h ( Tacho ).
    Mit dem Nachrüstkatalysator blieb er bei ca. 140 km/h hängen. Die ganze Leistungsentfaltung ist deutlich zäher.
    Zusätzlich nervt das Regelventil durch sein lautes Arbeitsgeräusch.
    Ich habe den Mini wieder zurück gerüstet, da der Fahrspaß auf der Strecke geblieben ist.

    Vielen Dank für die Tipps.
    Tatsächlich war das Gestänge am ausrücklager festgefressen.
    Nun ist es wieder gangbar und ich kann mich den restlichen Arbeiten widmen.


    Bis bald

    :confused: Hallo,


    das Kupplungspedal von meinem Mini läßt sich nicht mehr bewegen. Der Mini wurde seit Sptember 2001 nicht mehr
    gefahren, und sollte jetzt für das Frühjahr fit gemacht werden.
    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?