Beiträge von Blechdose

    Hallo zusammen,


    möchte mich einem anderen Projekt widmen, daher trenne ich mich schweren Herzen von meiner Blechdose...


    ...vielleichts wird ein Combi???


    94er 1,3er SPI Sondermodell Chrome


    Baujahr:

    • 1994


    Sondermodell:

    • Chrome - ohne Kaninchenschubser (aber eingetragen)


    Laufleistung km:

    • ca. 125.000km davon ca. 14.000km auf neuem Motor


    TÜV / AU:

    • beides 10/2008


    Motor / PS:

    • SPI 1300er mit ca. 70-75 PS
    • ehemals 53 PS


    Farbe:

    • schwarz
    • Lack in noch gutem Zustand


    Beschreibung:

    • neuer Motor: ca. 14.000km
    • neuer Block
    • 1. Übermaß-Kolben (Standard)
    • Stärkere Ölpumpe
    • 2 Steuergeräte (klar, nur eins verbaut)
    • 11-Lamellen-Ölkühler unterhalb des Nummernschilds
    • Stufe II-Kopf (sofern es so was gibt)--> polierter Kopf
    • Neue Kupplung (standard)
    • Neuen Kolben (63 PS Standardkolben)
    • 268er-Kurbelwelle
    • Neue Standard KHW
    • Stärkere Ventilfedern
    • Offner K&N (eingetragen) ca. 1 Jahr alt
      -
    • Wurde bis jetzt mit 20W-50 Öl gefahren
    • Stärkerer Motorknochengummi (VW)
    • Stärkere Motorknochenaufnahme oben (3-Ecksblech)
    • Neue Motorknochen unten
      -
    • Überholtes Getriebe
      -
    • RC-40 Lefthand 1-Topf ohne Vorschalldämpfer (1x leerer Kat = verbaut + 1x funktionsfähiger Kat)
      -
    • Weisse Rückleuchten
    • Weisse Seitenblinker Seite und Front
    • Klarglasscheinwerfer vom Golf I (dunkles Glas)
      -
    • 12“-Revos 4-Stern mit Falken Reifen ca. 6.000km (eingetragen) – Stern in Wagenfarbe
    • Hi-Lo’s
    • Gas-Dämpfer
    • Negativkit hinten (nur Sturz)
      -
    • 30er Lenkrad Mountney
    • Lenksäulenverstellung
    • neuer Teppich schwarz
    • Teilledersitze (Standard schwarz mit rotem Keder, sehr guter Zustand)
    • Sitzschienenverlängerung Fahrerseite
    • Inno-Türverkleidungen mit Inno-Klappgriffen
    • Chrom Interieur ohne Emblem
    • Silbermetallic-lackiertes Armaturenbrett mit 3-fach Aramturen (Blätter schwarz
      -
    • 1 Jahr alte 56A Bosch Batterie
    • Neuer Sicherungskasten
    • 3-Klang-Fanfare Mille Miglia + Standard-Hupe
    • Neu überholte Achsschwinge hinten links (ca. 7.000km)
      -
    • Fahrzeug wurde von mir seit 2004 nur im Sommer, möglichst bei Schönwetter gefahren --> Saisonkennzeichen & Garagenwagen
    • Alle 2 Monate komplett gefettet



    Mängel / Rost:

    • Kotlügel vorne rechts leichte Blasen (oberhalb des Heizungsluftzuführung) ca. 4cm Durchmesser
    • hinten rechts unterhalb des Spritzwasserbehälters
    • sonst sehr wenig Rost
    • Türen noch OK
    • Einstiegsleisten noch OK (wurden schon mal vom Vorgänger "repariert")
      -
    • Bremsbeläge sind demnächst fällig
    • Leichter Knick / Delle in der Beifahrertüre



    Standort PLZ:

    • Nürnberg 90xxx


    Preisvorstellung:

    • FP 5.800€


    Kontaktinfos:
    http://www.mini-forum.de/member.php?u=3627


    Bilder:
    www.blechdose.com
    -

    wie lange hat er gestanden? seit 2002?


    hast du seitdem schon den tank geöffnet? vielleicht hat der tank zu viel unterdruck
    oder das benzin ist schon recht alt oder der filter dicht (zumindest war das bei meiner alten vespa der fall)

    Zitat von m-racer

    warst wohl zu schnell!? :D :rolleyes: :D :D


    ne, nur einmal etwas zu laut. war ein nachgemachter standard-auspuff ohne füllung. so laut wie der war, hätt ich gleich gar nichts hinschrauben brauchen.


    die kannten sich nicht aus. also haben sie mich heimschieben lassen (50m)


    sonst hatt ich noch keine probleme mit grün-weiß, auch nicht mitm mini, der ist auch nicht ganz standard ....:)

    Zitat von m-racer

    ich "darf" leide nur 50ccm roller fahren... :rolleyes: :D daher scheidet alles andere aus, leider!


    die v50 oder 50n werden ja schon wie minis gehandelt; das macht wohl der "kultstatus"... :D :D :D



    also nicht, dass wir aneinander vorbeireden: die vesa läuft noch mit einem 50er schild!
    die leute schauen immer komisch, wenn ich mit ne 50er in der stadt mit 80 vorbeifahre.. man gewöhnt sich aber daran :D

    Zitat von m-racer

    und? sind zwar ein paar tage her, aber ist das teil noch zu haben!? :D :D :D :rolleyes:
    bin noch immer auf der suche!? :D


    ich hätt noch eine "rumstehen" ist allerdings eine Vespa V50N - 4 Blinker-Modell mit eckigem Licht. Baujahr 81
    Und ganz standard ist sie auch nicht, zumindest unter der "Haube".


    War mal hellblau und ist jetzt in blau metallic.


    • 1-Sitzerbank
    • Ersatzrad
    • Banane von der ET3
    • 19-er Vergaser mit Polini-Membranstutzen
    • 110er Polini
    • Ansaugkanäle bearbeitet
    • Primärübersetzung (leider die falsche - für ne 125er)
    • stärkere Kupplung
    • kontaktlose CDI-Zündung mit Einheit
    • etwas leichteres Lüfterrad
    • Rennkurbelwelle
    • neue Züge
    • neue Bremsbeläge


    und noch so Chromgedöns


    Fährt derzeit wegen der zu langen Übersetzung "nur 90" auf der Geraden, beragab mit Heimweh ca. 120... aber dafür recht nett unten rum


    läuft noch als ne 50er ;)



    könnt mich für 1.500€ von ihr trennen :crying:


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4


    Stell sie dir jetzt auf einem Seitenständer vor....

    wie sieht's eigentlich aus, wenn man wie bei spooky's bestehndem "tuning" illegalerweise den kat durch ein katersatzrohr tauscht?
    kann man dadurch erwarten, mehr leistung zu erhalten ???


    ausgangskonfig: rc40 einrohr ohne Vordämpfer - lefthand- mit offnem k&n und "63" PS SPi


    man munkelt ja, dass ein kat ein paar ps frist....

    Zitat von Maik&Alex

    Hallo Franca!!


    Hast du auch für jeden Club einen anderen Mini ??? Wär doch blöd, wenn du immer mit demselben kommen würdest, nachdem du dir schon die T-shirts aussuchen kannst...!!


    mfg Alex



    meint ihr mich???


    war mal mit Franca verbundelt :D , Blechdose = Ferdl und MiniBlech = Franca
    ... und Francas T-Shirts passen mir auch nicht ;)

    hallo zusammen,


    ich eigentlich grundsätzlich keine schlechte idee mit eurem club.
    habt ihr dann auch ein "club t-shirt" ? ( nicht, dass ich nur scharf auf ein shirt wäre..)


    .. dann müsst ich mir ja dann schon 3x überlegen, welches ich dann anziehe ;)


    - pmd, minifreunde nordbayern oder "minifreunde franken" -


    hoffe ja nur, dass sich alle clubs zu diversen treffen auf neutralem boden zusammenfinden. :headshk:

    Asphalt


    das ist ja auch kein fiat 500 ;)


    ein kleiner zwischengedanke:
    daihatsu charade gtii mit 1,3l 3 Zylinder Turbo. der hat nicht ganz so viel elektroschnickschnack und gibts schon für kleines geld :eek: ...
    *überhauptnichtvomthemaabweich*


    ...kenn ein paar leute in ingolstadt bei den 4 Ringen, da könnt ich ein paar infos organisieren, wenn jemand sich an das thema TSI wagen will..nur so ma rande

    wie schon nils clarsen sagte: geht wohl eher um ein gedankenspiel.:cool:


    aber irgendwie lässt mich das mit dem TSI trotzdem nicht in ruhe.
    hab zwar auch a weng was anderes als standard unter der haube, aber son
    TSI...warum nicht?
    es gibt ja einige verrückte auf dieser welt... wie der totalumbau des fiat 500 :eek: letztens auf ebay: vorderachse vom 911er hinten verbaut und irgendwas um die 260kw.
    da liegt der TSI mit 170PS nochn bisschen weit weg und in den fiat 500 passt nochweniger rein als in nen mini....

    Tach zusammmen,


    habe mir schon länger überlegt, ob der TSI 1,4l vom Golf5 GT vom Gewicht und Platz in einen Mini passt...
    ... ich weiss, fast alles passt in einen Mini ;)


    Wollte nun mal in die Runde fragen, was ihr davon haltet....
    *mal ne kleine Diskussion in den Raum werfen*


    Link: VW Golf 5 GT