Beiträge von The_Fang

    Es ist ein Mini Cooper, zumindest wenn ich dem trauen darf was drauf steht. Auf dem Lenkrad, vorne auf der Motorhaube und hinten auf der Kofferraumklappe steht "Mini Cooper" drauf.


    @ _dirk35
    Hatte dein Mini auch getönte Scheiben?
    In der Produktbeschreibung von Rover steht, dass das Modell getönte hat, aber ich finde meine sind es nicht.

    So mit der Versicherung hat sich jetzt so einigermaßen geklärt.
    So wie es aussieht bekomme ich über die Versicherung, welche die Wagen der Firma meines Vaters versichert, einen sehr guten Deal :D
    Wie es im kleinsten Detail aussieht weiß ich gerade selbst nicht, aber ich bin jetzt bei 85% :D

    Im Fahrzeugschein steht MK II aber ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass die Mini, welche zwischen 1992 und 1996 gebaut wurden, MK VI's sind.


    Das über die Versicherung von meinem Vater wird schwierig, da sein Wagen über die Firma läuft.


    So hier sind ein paar Fotos :D


    Hey
    Ich wollte wissen wo man seinen Mini am besten bzw. am billigsten versichern kann. Ich bin für die Versicherung noch absoluter Anfänger, d.h. bei 230% :(


    Es handelt sich bei dem Mini soweit ich weiß um einen Mini VI mit 1273cm³ und 46KW. Ich darf ihn dann doch Mini Cooper nennen, oder? Ein Freund meint sogar das es ein Mini Cooper S ist.


    Ich wollte erstmal nur eine Haftpflichversicherung abschließen. Oder soll ich gleich lieber eine Teilkaskoversicherung nehmen? (Werden Minis häufig gestohlen?)


    Da ich gerade in Eile bin, bin ich gezwungen ein Bild des Minis erst nachher reinstellen zu können :(