hi veit,
ich hab mal eine flipfront gehabt. beim kauf gab mir jemand den tipp, dass ich die "bessere", also die genauere nehmen sollte. die hatte den vorteil, dass die haube seperat war und die ganzen bohrungen fuer scheinwerfer usw. schon im gfk angezeichnet waren. die billige version ist in meinen augen eine verarsche. kannste auch gleich gfk-matten auf deine haube legen.
selbst mit der "besseren" hatte ich aber arge probleme sie richtig zu befestigen. keine sau weiss genau, wie man und vor allem welche scharniere man genau verwenden soll. wenn die mal richtig dran sind kommt das naechste problem mit den verschluessen... die geilsten verschluesse fuer diesen zweck hat in meinen augen die haube vom triumph spitfire mk3 bis mk4... sehen sehr elegant aus und beduerfen keiner sonderabnahme, weil versenkt 
dann hat ein bekannter von mir mal eine front aus blech gebaut. meiner meinung nach die robustest und langlebigste variante, leider ist die zu schwer und man kann sie in lackiertem zustand nicht alleine vom wagen heben... wegen die kratzers und so...
wenn'S irgend geht wuerde ich aber von flipfronten abraten... sehen zwar gut aus, sind aber nur praktisch, wenn man wirklich nicht anders kann wegen platz und so...