Beiträge von Shabba

der pfeil zeigt auch bei mir in beiden minis zum behaelter, also nuetzt das drehen wohl auch nix... danke fuer eure hilfe ich kaufe fuer achtzig mark bei rover ein neues... ;)

wo baut man das teil eigentlich hin, wenn man einen rechtstank einbaut?? also den behaelter, meine ich... das steht ja bei mir als naechstes an... :)

aber in meinem anderen mini ist es genauso eingebaut, oder meinst du das loch muss nach unten und der pfeil nach oben? kann ich mir nicht vorstellen, da dort ein richtiger strahl rausschiesst...:( ...und jetzt ist es auch noch dunkel und bitterkalt... *grrr*

sorry fuer das rummeckern...

hab da wohl etwas ueberreagiert... hab mich doch auch schon oft genug geaergert, wenn schnell mal ein ersatzteil (radlager etc.) her musste und ich diese riesen rechnungssummen zahlen musste...

mir hat da wohl ordentlich was quer gesessen... kommt nicht wieder vor...

hi leutz,

weiss nicht ob ich hier richtig bin mit dem thema...

hinten im kofferraum ist doch der scheibenwaschbehaelter. und davon geht so ein pvc-schlauch ab, der den saft nach vorne "transportiert"... so ca. 5cm hinter dem behaelter ist so ein schwarzes teil - irgendwie ein ventil... sieht auch aus wie ein kleiner piezzo - jedenfalls kommt oben eine fontaene raus, wenn ich vorne die scheiben waschanlage betaetige... und nahm... mir fast das augenlicht ;) ...was ist da nicht in ordnung? das teil ist auf jeden fall dort richtig, denn in meinem grossen mini ist es auch drinnen, aber dort spritzt es halt nicht, sondern ist schoen trocken...

wozu dient dieses ding? muss ich es austauschen, oder kann man daran was einstellen bzw. reparieren? an der unterseite ist eine pfeil in richtung des vorratbehaelters)

(urspruenglich hatte ich mich naemlich gewundert, dass im mini meiner freundin die ganze heckklappe von innen nass ist... jetzt weiss ich jedenfalls schonmal woher die sosse kommt... ;) )

bitte um hilfe!!! :(

@BO 33

...ja aber was willste uns denn mit diesem thread hier sagen?`dass miniteile bei rover teuer sind sollte eigentlich jedem bekannt sein!!

oder meinste hier macht jetzt jeder mal ein thread auf, der mal was bei rover gekauft hat und er meint es sei wieder zu teuer...

also verschone uns doch einfach mit nutzlosem... die zeit des lesen kann man sich wirklich sparen!!

hallo stefan,

lass es ruhig meine sorge sein...

uebrigens es gibt felgen mit einpresstiefen, wo man halt verbreiterungen dieser staerke fahren muss, damit nichts schleift...

ich fahre 13"... und du kannst mir nicht erzaehlen, dass eine 6*13 felge mit 'ner et21 die radlaeger etc. mehr belasten als 'ne 8*10 mit einer et0... das kommt auf weitaus mehr an als nur auf den felgendurchmesser...

was hat diese spurverbreiterung fuer nachteile gegenueber anderen spurverbreiterungen??? ...mir fallen nicht viele ein... sicher ist die verbreiterung von ca. 4cm pro rad heftig, aber andere sv in dieser breite schaden den lagern viel mehr durch ihr eigengewicht.

platz im radkasten ist eh genug bei den mpi's mit spochtpack, beguenstigt durch die negativeinstellung.

diese verbreiterungen wo diese stehbolzen dazu gehoeren sind die allerbesten gewesen, die es je fuer den mini gab!!! ich weiss garnicht was ihr habt! die teile haben durch ihr geringes eigengewicht die radlager am allerwenigsten belastet. als diese erfunden wurden gab es nunmal noch keine tuev-gutachten fuer derartige teile. im nachhinein wurden diese nie geprueft.

ich bin auf der suche nach 4 achsen dieser spurverbreiterungen, wenn jemand noch welche hat?? vertrieben hat diese dinger damals unter anderem die firma r.d.i. (raid, dino, interad) ...leider haben die (aufgrund fehlender abnahme) diese dinger vor 3 jahren verschrottet... ich suche sie natuerlich komplett also die adapterplatte plus stehbolzen... - geht mir echt auf'n pinsel, dass es nur noch sv gibt, wo man laengere stehbolzen einpressen muss!!! :mad:

hi veit,

ich hab mal eine flipfront gehabt. beim kauf gab mir jemand den tipp, dass ich die "bessere", also die genauere nehmen sollte. die hatte den vorteil, dass die haube seperat war und die ganzen bohrungen fuer scheinwerfer usw. schon im gfk angezeichnet waren. die billige version ist in meinen augen eine verarsche. kannste auch gleich gfk-matten auf deine haube legen.

selbst mit der "besseren" hatte ich aber arge probleme sie richtig zu befestigen. keine sau weiss genau, wie man und vor allem welche scharniere man genau verwenden soll. wenn die mal richtig dran sind kommt das naechste problem mit den verschluessen... die geilsten verschluesse fuer diesen zweck hat in meinen augen die haube vom triumph spitfire mk3 bis mk4... sehen sehr elegant aus und beduerfen keiner sonderabnahme, weil versenkt :)

dann hat ein bekannter von mir mal eine front aus blech gebaut. meiner meinung nach die robustest und langlebigste variante, leider ist die zu schwer und man kann sie in lackiertem zustand nicht alleine vom wagen heben... wegen die kratzers und so...

wenn'S irgend geht wuerde ich aber von flipfronten abraten... sehen zwar gut aus, sind aber nur praktisch, wenn man wirklich nicht anders kann wegen platz und so...