Beiträge von Shabba

die erkennst du, wenn du anstelle der trompeten diese teile hier siehst... wenn du ein gewinde siehst (pfeil), dann ist was derartiges drinnen. es gibt verschiedene hersteller, also bauformen, aber die grundform ist die gleiche. an der hinterachse ist es noch einfacher zu erkennen: wenn du keine "konisch zulaufende trompete siehst, sondern eine alustande, dann sind hilo's drinnen, natuerlich am ende der alustange wieder das gewindeelement, hinten natuerlich horizontal eingebaut.

die erfahrungen mit minispeed hab ich jetzt schon des oefteren gelesen. so richtig muehe scheinen sich die jungs wohl nur mit ihren eigenen autos zu geben. jedenfalls halte ich auch die preisvorstellungen mancher umbauten fuer dermassen ueberhoeht... das schreckt wirklich endgueltig ab, sei's drum, dass der kram mit eintragung ist... wenn man weiss, wo man hinfahren muss zum tueven, dann bekommt man alles durch.

Boon der link funzt nicht... wenn ich rauf klicke, dann will er eine datei namens dghswish5.swf downloaden... was ist das? :(

die preisangaben von veit halte ich fuer angemessen. so hatte ich ungefaehr kalkuliert.

stellt sich fuer mich die frage, ob ich das ganze jetzt durchziehe in einer alternativ, oder in einer endstandloesung mit maximaler leistung... die haltbarkeit ist natuerlich eine bedenkenswerte sache, aber ferrarimotoren halten ja auch nur 20.000km ;)

wenn jemand von euch jemanden im norden kennt, der lust hat sich bei einem turboumbau geld zu verdienen... ich moechte das ganze nicht zu einem projekt in einer schmiede alá minispeed vollziehen, sondern lediglich von deren und anderen erfahrungswerte zehren.

hi micha, vielen dank fuer deinen beitrag,

weisst du, wer solchen umbau im norden fuer "spass an der freud" bzw. fuer relativ kleines budget machen wuerde?

an den smart turbo und llk hatte ich auch schon gedacht. ich meine ich verspreche mir keine mehrleistung von 50 ps, aber so 80 - 90 ps koennte er schon bekommen, mit den kleinsten mitteln das maximale herausholen eben. nocke usw. natuerlich mitgemacht.

wie bekommt der llk luft im radhaus? brauch der nicht richtig zugluft mit derekteintritt?

reicht es, wenn man die bremsanlage auf 4-kolben umruestet?

die doku bei minispeed ist leider auch ein vergaser, also sagt auch nicht sehr viel ueber die platzverteilung im mpi aus.

das problem mit dem steuergeraet hatte ich auch schon mal angedacht. leider ist's ein englaender... und man kann nicht kombinieren mit anderen herstellern, oder weisst du da was anderes rover 75 z.b. was haben die fuer ein sg drin? beim porsche ist auch das gleiche sg drin wie beim mini... vielleicht gibts ja auch eine verwandtschaftliche beziehung zwischen den grossen rovern... die zv-fernbedienung ist jedenfalls die gleiche... musste ich neulich erschreckender weise feststellen

fragen ueber fragen... ;) :eek:

hi leutz,

kann guenstig einen 1,3i MPI-Motor bekommen und denke an ein projekt... namens turbo-umruestung.

jetzt ist's ja im mpi bzw. auch schon beim spi ziemlich eng unter der haube.... deshalb meine frage:

ein "guru" turboumbauer raet die finger vom umbau zu lassen bei saugbenzinern... wegen des hohen verschleisses :(

- geht der umbau beim mpi?
    - geht der umbau ohne umbau auf flipfront?
    - wenn ja... wo kommt der ladeluftkuehler hin? der nimmt wohl den meisten platz weg.
    - habt ihr sowas schonmal gesehen?
    - welcher turbo ist zu empfehlen?
    - wer macht solche umbauten?
    - ich will den umbau machen lassen. was darf der umbau maximal kosten?

bitte alles posten, aber keine bemerkungen bitte wie: "wie kann man nur und sowas..." ich meine diesen umbau ernst.

vielen dank.

moment mal...

lkw bzw. bus-hupe heisst 24v... wie hat das denn dein bekannter gemavht, tappi??

bin elektrik laie, aber wenn ich mir das vorstell', dann furzt die lkw-hupe bei 12 volt wie ein toter hund beisst :D

mit 'ner lkw-batterie jedenfalls, die den kofferraum wahrscheinlich fast gaenzlich ausfuellt kann's doch keine loesung sein... und wo soll dann mein geplanter rechtstank hin... und wie tief liegt die bude dann... :confused:

laut ist out dezent ist trend!! ;)

nene... ich weiss ein bisschen alternativ sollte die hupe echt sein, wobei die vom mpi eigentlich schon recht dumpf ist... ich denke mal, dass die bei allen mpi so ist... hoert sich aber irgendwie nach elektrofanfare an... naja ist ja auch eine... aber was macht man wohl durch den platzmangel... gibt ja auch diese "muhhh"-hoerner *ggg*

...tja... manche finden halt polo geil...:

kennt ihr den schon??:

sagt der proll zum minifahrer: "schau mal... ich hab 'nen POLO CL"... darauf der mini fahrer "schau mal ich hab ein POLO CH"

wer ihn nicht verstanden hat bitte klingeln!

echt ein schoenes ding...

bin natuerlich stolz auf dich!! hatte mich schon gewundert, wie ihr so viele smileys auf'm kasten haben koennt... haetten ja tabellenweise zeichen alá ascii sein muessen, aber an diese "verlinkung" haett' ich nicht gedacht... super sache!!

das liegt dann wohl daran, dass die huebschen nicht fuer 13" gemacht sind. mh...

mit spurverbreiterungen mach ich mir wahrscheinlich die radlager etc. kaputt, aber gibt's da eine moeglichkeit ein system zu verwenden, wo man keine stehbolzen einpressen muss... also ich meine wo die stehbolzen in der sv versetzt sind... gibts ja fuer jeden golf, warum nicht fuer'n mini - oder hast du auch solch sv im programm?

hoehoehoe hi tappi... wie geht's???

echt komisch, aber ich moecht auch gerne smileys jeglicher art koennen, ohne naechtelang die f.a.q.'s zu lesen :p

SOEREN, alte hecke... buette hilf uns doch!!! :(