Beiträge von Shabba

    vielleicht haste das jetzt falsch verstanden. lies mal den kpl. thread... keineswegs ist hier jmd. neidisch. ich haette auch gerne einen solchen motor im mini, naja sagen wir einen turbomotor, am besten 'nen turbo :)


    die kritik richtet sich gegen die wiedersprueche, die entstanden sind... aber lies mal ist spassig... :cool:

    achso... du denkst jetzt also du kannst dich vor der veroeffentlichung der bilder druecken, weil du ja nach einem tacho suchst.


    du weisst offensichtlich auch nicht, wie man rechtschreibfehler korregiert; dafuer gibt's ein button "edit"... vielleicht sagen wir dir ja noch, wo der button zum profil loeschen ist, dann kannste nochmal hier im forum anfangen, herr muenchhausen.


    es gibt keine tachos, die bis 210km/h gehen, die enden wenn dann auf 220km/h, aber du kannst ja irgendeinen tacho nehmen, dein vater bekommt das sicher in den naechsten 4 tagen hin. der kann wohl auch metrische schrauben auf zollgewinde drehen...??? :D :D :D

    danke fuer den geistreichen kommentar, aber dieses thema mit dem auspuff hatten wir bereits.


    lauter ist nicht gleich laut, aber weniger staudruck = mehr krach und geringfuegig mehr durchzugsvermoegen.

    haste da jetzt nicht deine mp3's vergessen???


    4*25watt endstufe... *gruebel*


    das JVC KD-SH 99R hat 4*50watt sinus und sollte wohl einige deiner probleme in den griff bekommen. das teil gibt's schon unter 800 maerker und du musst dir keine gedanken mehr ueber den platz der endstufe machen nd kannst auch deine mp3's hoeren... mp3 wechsler halte ich fuer uebertrieben und gibt es auch noch nicht bezahlbar auf'm markt.

    hi leutz,


    lese hier bei euch oft, dass eure wagen auch hinten negativ sind. mein bisschen technisches verstaendnis laesst mich da ein wenig gruebeln. wie's vorne geht ist mir klar, aber hinten? geht das nicht nur ueber eine andere schwinge? wenn ja, warum haben das so viele von euch? die schwingen sind doch garantiert nicht so ein schnaeppchen wie die teile fuer die vorderachse, oder?


    ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das negative an der hinterachse nicht so sehr merkbar ist wie an der vorderachse, ich tippe mal auf ein verhaeltnis 70/30.


    oder laesst sich das anders einstellen?


    sieht ja eigentlich bloed aus, wenn der wagen vorne 1,5° negativ ist und hinten fast garnicht ... halt nur ein bisschen durch's tieferlegen.

    was nu'?


    die bremsanlage musstet "ihr" komplett neu machen. dann kannste doch bestimmt schonmal details zur bremsanlage erzaehlen... normalerweise plaudern ja die hobbieschrauber waehrend ihrer arbeit, was ist das fuer'ne bremsanlage??? die vom polo??? mich interessiert, wie du die scheiben hinten an die schwingen bekommen hast... ein tuev wuerde einen einbau eines solchen motors mit rueckruestung der bremsanlage, sprich hinten trommel, niemals zulassen, also mach bitte auch mal fotos von den scheiben hinten.


    wuerd uns sehr interessieren...


    so so an 4 wochenenden haben dein dad und ein kumpel das also gemacht. wieviel haben die denn gearbeitet? 8 stunden am tag?? haben wohl beide acht haende und machen das jede woche...??!!


    soll'n mal 'nen kostenvoranschlag machen. ich habe interesse an einem umbau. motor fuer 1.000,-- dm klar der gti motor... nehm' ich auch gleich 2 von... :D

    watt fuer roerchen meinst du denn??? ich rede von den massiven stabi's, die am hilfsrahmen und am innenkotfluegel befestigt werden. die wieder das stk. vielleicht ein bis zwei kilo. 6 - 8 kilo ist ein bisschen wenig.


    wenn ich in meine wagen eine schlanke person auf dem beifahrersitz habe, dann ist alles in butter. wenn ich einen dicken mitnehme, sagen wir einen 20kg schwereren, als der schlanke, dann schleifen meine raeder n den radkaesten.


    vielleicht solltest du mal it mehr gefuehl fahren. ein gewichtsunterschied merkt man auf jeden fall. schon beim beschleunigen. :D

    das ist doch wohl ein fake... der motor passt ja gerademal unter die lupo-haube. was haste denn da alles weglassen muessen???


    ich wuerde dir auch 'nen bremsfallschirm empfehlen... ;)


    mein nein nein... das gibt's doch garnicht!!! andere tuefteln ueber jahre am honda-motor umbau und du willst mal eben den gti-motor in den mini gebastelt haben, der 30% groesser ist. nein nein nein... mach erstmal fotos von deinem batmobil.:o

    also fett auf der scheibe kann nicht sein, dafuer ist der einbau schon zu lange her.


    das mit dem bremsdruckregler kann schon eher sein, wenn der einen einfluss hat auf das bremsverhaeltnis vorne/hinten.


    evtl. liegts auch an meiner fahrweise jetzt naeher am grenzbereich vor allem in kurven... :rolleyes:


    bin mir nicht 100%-ig sicher dass die bremswirkung geringer ist... ist halt nur ein gefuehl, dass da ca. 30% bremskraft fehlt.


    volumex... bremsschlaeuche sind alle super montiert.. die raeder blockieren auch vorne, wenn ich richtig reinlatsche und hinten auch, wenn ich die handbremse ins spiel bring.

    hi leutz,


    kann es sein, dass nach dem einbau der hilo's die bremsen nicht mehr so fassen wie vorher? natuerlich bedingt durch die unterschiedliche tieferlegung an vorder- und hinterachse.


    vorne ca. -3cm / hinten ca. -6cm


    wie kann ich das wo einstellen? hab das gefuehl, dass er nur noch halb so gut bremst wie vor dem umbau... tolle angabe, aber laesst sich schwer vergleichen ohne genauen bremstest.


    weiss jemand was??? :(

    Sehr geehrter Herr .........,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bitte wenden Sie sich an eine autorisierte Rover-Werkstatt, dort werden die von Ihnen beanstandeten Stellen begutachtet. Man wird Fotografien anfertigen und diese zusammen mit einem entsprechenden Antrag auf Kostenübernahme bei unserer Abteilung Garantie einreichen.



    Mit freundlichen Grüßen,
    MG Rover Deutschland GmbH


    Stefanie Humbke


    -----------------------------------------------
    MG Rover Deutschland GmbH
    Kundendienst
    Moselstr. 19
    41464 Neuss


    Durchwahl: +49 2131/ 938 218
    Telefax: +49 2131/ 938 368
    E-Mail: stefanie.humbke@mgrover.de
    -------------------------------------------------

    so tief kannste ihn vorne mit seriendaempfern auch nicht legen. maximal sind es ca. 2 - 3 cm an der vorderachse und meine daempfer sind schon am fauchen, wenn ich mit 2 leuten fahre und durch die kurven rubbel.


    die hilo's sind bei groesseren tieferlegungen nur mit gekuerzen daempfern richtig sinnvoll, aber da du ja irgendwelche kantsteine hochzufahren versuchst brachste ja nicht weiter runter als diese 2 - 3 cm, hat den vorteil, dass du die kohle fuer die haerteren und kuerzeren daempfer sparst und den nachteil, dass dir 'ne menge fahrspass entgeht!!! :D :D :D

    die dinger haben keine allgemeinpruefung eines deutschen tuev erfahren, sonst gaebe es eine kba-nummer oder aehnliches. die, die sowas eingetragen bekommen, haben es ueber eine einzelabnahme geschafft, diese ist aber echt nur von spezies durch den tuev zu bekommen.


    langfristig gesehen koenntest du recht haben... naja wenn man die anschaffung des federspanners noch mit in die kalkulation einbezieht... wird's aber noch teurer ;)