Beiträge von Shabba

hallo Strubix,
    ich habe deinen account gesperrt,
    bitte schicke mir eine email an shabba@minifreun.de
    in der antwort werde ich dir dein neues passwort mitteilen, welches du natuerlich anschliessend gerne wieder aendern kannst.
    bitte behalte es aber fuer dich. vielen dank!!!

real-iceman: 1. moechtest du mir drohnen? 2. was hast du mit diesem thema hier zu tun?

strubix... schoen, dass du im interesse aller handelst, aber solltest du es wirklich nicht jedem selbst ueberlassen, ob er sich registrieren moechte oder nicht? als ich deine meinung gelesen hatte war ich wohl der meinung, dass dir was an der klaerung von problematiken liegt. wenn du das naechste mal ein solches problem in einem anderen forum "hoerst", dann kannst du die betreffenden leute ja auch auf deinen foren-favoriten zur klaerung einladen.
    real-iceman... watt? wer bist du denn?
    @soeren&frank... ist der typ schon schmerzfrei?
    auf weiter "gute zusammenarbeit!"

und von mir auch nochmal: du bist fuer mich der allergroesste!!!

mein kommentar in unserem forum kannst du dir jetzt vielleicht von einem deiner sympathisanten vorlesen lassen, aber hier ist ein kleiner auszug:

...meiner meinung nach ist dieses kindische verhalten dieses "strubix" mit der juechen-aktion und jetzt mit der differmierung unseres forums gleichzusetzen und sehr unehrenwert fuer die mini-szene!...

hallo,

fuer alle berufstaetigen, die erst am freitag abend in richtung braunschweig aufbrechen wollen:

wir treffen uns am
    freitag abend auf der
    raststaette harburger berge (a7)
    zeit 19 uhr !!!

bin gespannt, wer alles da sein wird...

eine genaue lagebeschreibung der besagten raststaette findet ihr hier: http://www.minifreunde.com/showthread.php?s=&postid=4663

wahrscheinlich fahren wir alle anderen raststaetten weiter suedlich auch noch an, denn irgendeine blase muss ganz sicher wieder entleert werden... ;)

ja is' denn scho' weihnacht'n? :santa1: :santa2: :santa3: :santa4:

leider hab ich keine ahnung, wie die autom. lwr funktioniert... ob das nur ein bauteil ist - keine ahnung... ich vermute mal, dass das so funktioniert wie bei den neueren schroth automatic gurten, also mit so einem schalter, der auf neigungen reagiert. ist halt die frage, wo man das ding unterbringen muss... wenn im scheinwerfer, dann ist es wohl eine froehliche bastelaufgabe... wenn aussen... ist genug platz da am innenkotfluegel... dort hab ich auch die steuergeraete hingehaengt.

der "spass" kostet so wie ich ihn habe ca. 350 - 400€ (in worten dreihundertfuenfzig bis vierhundert euro)

gefaehrlich ist es mit sicherheit nicht, denn sonst wuerde es keine freigaben fuer diese rad-/reifenkombination geben.

ueber den geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, genau wie ueber wagenfarben oder sonstwas. ohne frage der polo auf dem angegebenen link sieht endscheisse aus, aber warum ihr theoretiker immer schon vorher wisst, wie schlecht es aussieht, ohne dass ihr ein bild gesehen habt??? :madgo:

hey ronny... kann doch mal passieren... schliesslich liegen die threads ueber ein halben jahr auseinander... :)

zum thema xenon werd ich in ein paar tagen hier mal richtig stellung nehmen. leider hab ich gerade ueberhaupt keine zeit dazu, da ich auf der cebit in hannover praesent sein muss. wer's nicht erwarten kann kommt mich einfach dort besuchen :D halle 25 stand d75/1

so jetzt ist es 6.30h und ich werd mich wieder auf die bahn machen... natuerlich nicht mit dem mini... ich quaele einen doofen benz.

bis die tage...:D

hehheeeee

ich hab keine autom. lwr, sondern nur die manuelle aus'm mpi... sra brauch ich nicht, weil das baujahr vor 4/2000 ist, also so wie bei den ersten e-klassen!!! :)

es sind die originalen minischeinwerfer. die brenner sind in normale h4-fassungen geklebt!!!

ausserdem blende ich gerne!!!

morgen wird es in allen tageszeitungen stehen...: ;)

"deutschland hat seinen ersten klassischen xenon-mini!!!"

habe am wochenende meine xenon-brenner und steuergeraete einbauen lassen... ich kann's noch garnicht glauben so geil ist das... :eek:

es ist vollbracht... *juppi* ich fahre ab sofort auch nachts mit sonnenbrille... :cool:

leider siehts mit dem beweisfoto eher bescheiden aus, deshalb kommt wohl in den naechsten tagen ein film, wo man das einschalten und die ein- und nachfaerbung des lichtes besser sehen kann. meine digicam hat leider nur eine hunderter lichtempfindlichkeit und kann die spektralfarben wohl nicht so richtig wiedergeben... hier schonmal ein bild ca. eine sekunde nach dem einschalten... alle fotos die ein paar sekunden spaeter gemacht werden sehen einfach nur hell aus, aber nicht nach xenon...

ich sag nur: nachts ist es taghell und die leute lassen einen vorbei, weil sie denken ein schnelles/grosses auto kommt... wobei das mit dem schnell ja stimmt :D

mich wuerde es sehr interessieren, wie man die verbreiteungen auf die von euch genannte art verbreitern kann!!! koennt ihr mir das genauer beschreiben???!!! :)

ich habe festgestellt, dass meine theorie mit dem extrem-sturz zum tuevzufahren eine milchmaedchenrechnung ist, denn ich habe bei der kalkulation meiner felge (aufgrund der extremen breite) mit der minimalst erforderlichen einpressitefe kalkuliert. das heisst ich kann garnicht oben 2cm weiter richtung radkasten, weil ich ja dann sofort gegen das daempferbei stosse. :headshk:

habt ihr irgendeine idee? die felgen sind da... nur die spurverbreiterung ist noch nicht geordert, aber diese noch breiter zu machen bringt ja nicht wirklich was... ausser dass ich den sturz negativer machen kann... *grrrrrrr* ....das einzige wird die verbreiterung der verbreiterung sein, oder?

jo! an dieser stelle mal wieder eine gedenk-lach-sekunde an jan :p ...werd's "jan" mal als unwort des jahres anmelden... ;)

...also ich habe den fall schon selbst gehabt:

ihr kennt doch bestimmt alle das folia tec rueckleuchtenspray... mit grossem aufkleber "nur fuer showzwecke nicht zugelassen blablabla..."

mir ist einer hinten reingebrezelt mit ca. 80 sachen, auf regennasser fahrbahn... hatte mit seinem golf 2 wohl mehr glueck als ich mit meinem wagen... war aber kein mini.

naja jedenfalls waren meine rueckleuchten getoent alá self made. durch den aufprall wurde mein wagen ca. 20m weiter "gestossen" und gegen einen parkenden 5-er bmw gedrueckt, den es nochmal 2 meter versetzt hat.

naja dann zur beweisaufnahme haben die gruen/weissen fotos gemacht von allen schaeden.

es wurde gerichtlich eine teilschuld 50/50 zwischen golffahrer und mir ausgesprochen. meine versicherung wollte mein unfallfahrzeug nach den fotos genauer pruefen. ich hatte ein 28-er lenkrad von raid drinnen, wobei mein fahrzeug nicht in der abe stand) die rueckleuchten waren fuer den unfallhergang in den augen meiner versicherung massgeblich. dies wiederum fuehrte dazu, dass ich meinen eigenen schaden, sprich die 50%, sowie den schaden des 5-er bmw's (ca. 5.000,--dm) aus meiner eigenen tasche zahlen musste. der ganze spass hat mich seiner zeit ca. 10.000,-- flocken gekostet und ich rate jedem, der offensichtliche sachen an seinem fahrzeug "tunen" will, die finger davon zu lassen. ich habe natuerlich auch nichts gegen "verdeckte" parts, wie kat-atrappen, chip-tuning oder hilo's... fahre ja selbst mit all dem kram's rum, aber wuerde selber nie wieder etwas machen, was offensichtlich ist und sofort (nicht nur den gruen/weissen) ins auge faellt.

ausserdem: schuld sind immer die anderen, auch nach solchen erlebnissen, aber trotzdem muss man manchmal zahlen... und das tut weh...!! :soupson:

moinsen,

dieser thread betrifft auch motor und karosserie - wusste nicht, wo ich ihn posten sollte... *gruebel*

hat jemand von euch eine auflistung wo sich welches gewinde am mini befindet? ich komme mit den zollmassen nicht so recht klar.

speziell wuerden mich im moment die radbefestigungen am mini interessieren. welches gewinde ist das? 3/8", 7/16", 1/2"? und was bedeutet UNF?

wie gesagt eine kpl. aufstellung waere cool, dann brauch ich das naechte mal nicht nochmal posten, weil ich vielleicht das gewinde von der spiegelbefestigung oder bremsscheibenschraube oder was auch immer wissen moechte... :)

besten dank schonmal...!!