hättest du dir nicht einige LEDS sparen können, indem du einfach eine Leuchtfolie mit eingebaut hättest ?
Beiträge von holzi
-
-
Mini Club Leverkusen hatte einen
Der wurde aber verkauft !
-
jo würde mich auch interessieren, wie du es bewältigt hast
ansonsten bitte an : Psycho-Holzi@gmx.de THX im vorraus !
-
der Blinker funzte ne Weile .. nu wieder nicht ! .. aber dafür ging die Innenbeleuchtung .. und dann auf einmal auch wieder nicht .. jetzt funktioniert wieder nichts ! Obwohl vorher alles beim alten gewesen ist !
-
Gibts sowas ? Kann man das selber bauen ? Aus Knopfdruck natürlich
-
kein Problem
gerne wieder
zu deinem Vater
ich glaube, dass er das nur sagt, damit du deinen Mini ganz lässt
-
also so habe ich es vor zu machen .. weiss aber nicht ob das richtig ist ..
bin nämlich noch mit der Schule dran und habe leider noch nicht so das Fachwissen ! Den Plus Pol bei den Kathoden schliesst du einfach am Pluspol an .. Der Minuspol kommt an den Schalter, der gleich an der Heckplatte zu finden ist. An das andere Ende des Schalters wird die Batterie (-) angeschlossen. Dh immer wenn die Heckklappe aufgeht, wird der Schalter durchgeschaltet bzw überbrückt und somit ist ein Stromkreis vorhanden! Die Parallelschaltung hat den Vorteil, damit du weisst wenn eine Kathode kaputt sein welche den Geist aufgegeben hat ! Die andere funktioniert dann weiterhin .. Du solltest auch darauf achten, dass die Kathoden für 12V ausgelegt sind ansonsten brauchst du bei weniger V unbedingt Widerstände, die sich leicht errechnen!
Ich hoffe die geholfen zu haben
-
Hi,
bin auf der Suche nach einer Ally Cat Radkappe ! Habe nämlich nur 3
MfG
-
hab mich ma erkundigt !
Blinkerrelais
Heckscheibenheizung 35A
Bremsenausfall
Fernlicht
Hupe
Lichthupe
Radiomemory 25A
Heizungsbebläsemotor
Scheibenwischer
Waschermotor
Instrumente
Hilfsventilatorrelais 25A
Schlußleuchte links
Armaturenbeleuchtung 15A
Kabelsicherungen
15A Kabel rot/weiß Schlußleuchte rechts
Instrumentenbeleuchtung
15A Kabel lila/orange Blinker
Warnblinker
Innenbeleuchtung
10A Kabel blau/orange Nebelschlußleuchte
15A Kabel lila Hilfsventilatorrelais
25A Kabel weiß elektr. Schiebedach
10A Kabel braun/grau Kraftstoffpumpenrelais
10A Kabel weiß MotorsteuergerätMfG
-
Ich habe bereits alle auch nach gemessen! Ich befürchte dass die Sicherung für den Schaltkreis sich nicht im Motorraum befindet !
-
Hi,
tut mir leid das ich so aufdringlich bin
aber ich muss jetzt mal hier mein Problem schildern.
Und zwar läuft seit einigen Tagen mein Blinker, Warnblinker, Innenbeleuchtung udn das linke Rücklicht nicht mehr ! Soeben habe ich auch die Fliegsicherungen(die Sicherungen mit den Steckverbingungen) überprüft (nur optisch). Scheinen ganz okay zu sein ..Jedoch habe ich jetzt glaub ich wieder beim zusammen stecken einen Fehler gemacht .. habe mir bei einer die Farbe nichtmerken können und somit steckt nun ein falscher mit ner anderen Leitung drinnen! Davor habe ich auch den - POL der Batterie abgeklemmt was meiner Meinung nach richtig war, als ich sie jedoch wieder versuchte anzuschliessen kamen kleine Funken.. das ist doch normal oder ? Hoffe nicht dass das was mit der falschen Verkabelung zu tun hat .. so nun meine Frage .. Hat jemand einen Schaltplan wie man die Sicherungen richtig belegt ? ( mit Farben ) Und wie kann ich den Fehler beheben, dass meine Blinker etc. wieder funktionieren ! Liegt die Sicherung unten am Krümmer ? So habe ich das aus der Suchfunktion entnommen! Sie konnte mir jedoch leider nicht helfen.
VIELEN VIELEN DANK im vorraus für jede ANTWORT !
-
das muss doch wie hölle blenden ! ..
aber richtig gut hastes hinbekommen ! .. Woher haste die Tachoscheibe ? Auch selber gemacht ? Kannste mir die evtl. schicken ? Psycho-Holzi@gmx.de
-
ich bräuchte bitte auch einen Schaltplan ! Danke im vorraus ! ..
-
so habe mir auch mal eine ZV + Alarmanlage besorgt ! .. jetzt habe ich auch schon die Türverkleidungen abgenommen ! Und was seh ich dahinter ? .. Die Innenseite der Tür ist vollkommen mit Rost bestückt .. der Haftet aber auch nur oben drauf und kommt nicht durch ! Wie kann ich den Rost an der Stelle bekämpfen ?
-
wie ist denn bitte ein solcher Dimmschalter aufgebaut ? Kann man den nicht selber löten/machen ? Frage an -> Technik Spezis
-
welcher Kasten ?! vorne im Motorraum ? wenn ich auf den Motor schaue hinten links ? wo bekommt man neue Sicherungen günstig ?
-
wo sitzen die Sicherungen ?
-
ich habe seit gestern genau das gleiche Problem ! .. Und zwar funktionieren meine Blinker nicht mehr , mein linkes Rücklicht nicht und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ! .. Wo sitzen die Sicherungen ? Sind die unten drunter am Motor? !
habe das nicht ganz verstanden !
-
Hi,
soviel ich weiss sollte ein Widerstand vor jede Led geschaltet werden ! Werden die LEDS parrallel zu einander geschlossen ? .. wie gross muss der Widerstand sein bzw welche Spannung liegt dort an ?
-
habe nur auf 3 von 4 Felgen eine solche nr an der Seite ! .. bei der anderen Felge (sieht identisch aus) ist kein Schriftzug ! .. Für die Verbreiterungen .. brauch ich da auch ein Teilgutachten ?