Zitat von rubbergum
So, jetzt hab ich so ein Teil bei mir rumliegen, nur hab ich keine Ahnung, wie man das einbaut. Hab mir zwar den Anschlussplan angeschaut, aber irgendwie werd ich nicht schlau draus
Dieser Kupferring zum Beispiel... Im Plan steht, ich soll ihn "Mit Fahrzeugmasse bzw. Heckklappe verbinden oder durch vorhandenes Heckscheibenmassekabel ersetzen"... Was bedeutet das jetzt für mich und meinen Mini?
Wär nett, wenn vielleicht jemand, der sowas schon in seinem Mini verbaut hat, eine kurze Anleitung schreiben könnte 
Hallo
Ich verstehe das so:
Dieser Ring:
Da kommt die Masse der Heckscheibe drauf, müsste eigentlich auch reichen, wenn die masse von der Karosse bekommt, also irgendwo ans blech bauen.....
12 V für Verstärker, (Steueraugang vom Radio) würde ich mal annehemn, das damit die Remote Leitung, des Radios gemeint ist (Remote leitung gibt das einschaltsignal bei Angeschlossener Endstufe)
Dieses Masseloch, nicht anschliessen bei - an der Karosse, also im Mini nicht anschliessen...... Ich denke, das ist für Montage bei Kunststoffkarossen, z.b Wohnwägen ioder so......
Mit Masse verbinden ist ja klar.......
Auf Masseseitigen Anschluss der Heckscheiben heizung stecken:
Muss herausfinden, welche Seite die Heckscheibenheizung Masse bekommt, da komnmt der Stecker Drauf (möglicherweise brauchst du einen Verteiler, für die Kabelschuhe, da die Scheibenheizung ja noch Funktionieren soll.....
Antennenausgang zum Radio, ist ja sicher klar, da kommt die antenne aus dem Radio raus daran.....
Viel spass beim Basteln, berichte Bitte, wie der Empfang uist, ich will das Hässliche Schwarze Ungetüm auf dem Kotflügel auch weg haben......
Gruss Tim
P.S. Ich bin kein Elektriker, habe hier nur wiedergegeben, was ich anhand des Schaltplanes so verstanden habe......