Beiträge von meckelbörger

    1000er Mini, Bj. 90, 13-Zoll-Revolution-Felgen


    - Radlager vorne rechts defekt
    - Spritzwand beginnende Durchrostung (5mm-Loch)
    - Dichtung Frontscheibe undicht
    - Amaturenbrett fehlt, Tacho mit Provisorium befestigt
    - Bodenblech befahrenseite durchgerostet, mangels Schweißgerät/-erfahrung mit GFK erstmal zugemacht
    - Heckklappe starker Rostbefall


    Motor hat nach Tacho ca. 50000km, läuft auch einwandfrei, bin mit ihm ca. 10000km gefahren ohne Probleme. Einzig die Ölablaßschraube hat beim ersten Ölwechsel nach dem Kauf das Gewinde mit herausgenommen. Ist jetzt ein 18x1,5 Gewinde mit passender Schraube drin.


    Fragen, Preisvorstellungen und Terminabsprachen zur Besichtung als PN

    Habe bei eBay vor ein paar Monaten einen Knarrenkasten und einen Satz Maulschlüssel für zusammen ca. 40,- EUR gekauft. War auch eine Sofortkauf-Auktion und bis jetzt konnte sich mich nicht beschweren. Musst halt ein bißchen schauen.

    An deiner Stelle würde ich erst einmal messen, ob die überhaupt reinpassen. Vor allem die Breite ist wichtig, musst ja noch an den Handbremshebel kommen. Ich glaube bei 51cm ist Schluß, musst mal an den Original-Sitzen messen.

    Also, ich habe einen 90er 1000ccm-Vergaser mit 13-Zöllern und hatte schon Werte von 5,2 bis 6,8 Liter auf 100km. Kommt halt auf die Fahrweise an. Langstrecke mit konstant 90km/h mag er sehr, Kurzstrecke in der Stadt mit viel Ampeln und sonstigen Gründen zum ständigen Bremsen und Beschleunigen mag er überhaupt nicht. Schalte meistens bei 2500 U/min, macht sich wirklich bemerkbar. Muss halt alles etwas ruhiger angegangen werden.


    Edit:
    Fast vergessen: ich tanke Super

    Ich schwimme nicht unbedingt in Geld, deswegen wären gebrauchte Sitze, bei denen ich die Befestigung/Konsole selber baue, für mich eine annehmbare Lösung. Ich will ja nicht unbedingt Sport- oder Ledersitze haben, eben nur bequemere...

    So, bevor ich jetzt meine Frage(n) stelle, eines vorweg: ich bin, was Umbaumaßnahmen an Autos angeht, ziemlich unerfahren, habe aber keine zwei linken Hände.


    Ich möchte in meinen Mini andere Sitze einbauen, vor allem, um den Sitzkomfort auf längeren Strecken etwas zu verbessern. Habe hier im Forum auch schon einiges über den Einbau von anderen Sitzen gelesen, dass man die Maße beachten muss usw.


    Wo ich nicht weiter komme, ist die Sitzkonsole. Nach dem, was ich weiß (ist nicht viel), kommt die Konsole in die originale Sitzaufnahme und darauf dann der Sitz. Ändert sich da nicht die Höhe, was ja im Mini doch schon etwas problematisch werden könnte? Habe auch schon gelesen, dass sich viele die Konsolen selber bauen. Gibt es dafür eine Anleitung, im Netz oder hier im Forum? Und wie bekomme ich den TÜV davon überzeugt?