Beiträge von SmaTi1982

    Hallo liebe Minifreunde,


    Ich habe einen kleinen Traum auf vier Rädern (auch als SPi bekannt, aber möglicherweise auch SPi oder Vergaser), ich wollte hier fragen was ich rechnen muss um mir einen solchen traum "neu" zu erfüllen...


    Meinen habe ich leider und auch dummer weise verkauft, seit dem kann ich nicht mehr schlafen....


    helf mir, will so etwas blödes auch nie wider tun....


    vielleicht habt ihr sogar gute angebote oder vorschläge ?!



    tobias.friedrichs@web.de
    oder
    02933/922312
    016096255338


    Danke+ gruss tobias

    wow das würd mich interessieren! hast du das schon gemacht? worauf muss ich achten? wie ist das denn jetzt mit dem druck muss das genau der gleiche sein oder darfs jetzt auch ein bissel mehr sein?

    hallo,


    bin auf der suche nach Lautsprechern und zwar sollte es ein 130mm 2er kompo system sein!!! (also mitteltöner, hochtöner und frequenzweiche), da meine geklaut wurden!


    sie sollten nicht zu teuer sein! ich dachte als äussersten preis an 80 €uronen aber noch lieber noch günstiger (falls es noch preiswertere gibt die einigermaßen gut sind)


    wenn ihr erfahrungen mit preiswerten aber soliden lautsprechern gemacht und wo ich sie bekomme...


    und bitte ´bitte nicht solche tips wie bei ebay gibts viele preiswerten ohne dann hersteller und modell zu nennen...denn leider kenne ich mich mit denen nicht so aus und will da auch nicht mehr so viel geld wie vorher rein stecken...


    also schon mal vielen dank!!


    P.S. Eben hatte mir ein freund gesagt pioneer wär gut und günstig! éinwände oder andere erfahrungen?

    warum denn die lichtmaschine?


    ich hab mir eine Lichtmaschine 70A von Ford eingebaut! die batterie habe ich bis her allerdings noch nicht erneuert, ich habe nur ne 45er drin!


    wollte mich aber sowiso mal umgucken, denn ich hab gehört es geb gel-batterien die bei gleicher grösse viel grössere kappazitäten haben... würd mich interessieren...


    aber ich glaub nicht dass das das problem lösen würde! (drei das?, naja...)


    weil das fiepsen kommt ja aus dem kofferraum, keine boxen drin nur batterie und tank, und warum sollte die batterie piepsen? vielleicht kurz wenn n loch drin ist und gas entweicht wie n dampfkessel in dem man tee kocht, kurz bevor sie dir den kofferraum weg sprengt... aber sonst?


    nein aber im ernst... versteh das nicht... wenn ich hinten lautsprecher drin hätte könnte man meinen das die Lima vielleicht darein knallt...
    aber ist ja auch nicht der fall


    vielleicht gibts dafür kein lösung... :confused: :confused: :confused:

    wow sieht echt toll aus! da geb ich dir recht... hast du die maße zufällig noch??


    aber dabei kommt mir noch ne idee!


    gibts da nicht diese geräuschdämm zeugs speciell für carhifi? wenn man das noch zwischen die mdf-platte und tank und bleche macht?

    nicht wenn der nicht grösser ist als von meinem spi :)


    nee, aber das habe ich dann grad zum ersten mal gehört...


    *traum platzt grad wiene seifenblase...* aber trotzdem danke, sonst hätte ich noch ne menge geld zum fenster raus geschmissen...

    ich fahre einen spi!
    habe das vor weil
    1. macht meine benzinpumpe krach ohne ende und
    2. hat er wenn ich das gas voll durch trete weniger leistung als wenn ich kurz davor aufhöre... ich hab gelesen das läg daran, dass das Gemisch zu mager ist weil die Benzinpumpe nicht ausreichend benzin fördert...
    das der druck bei einer mpi benzinpumpe etwas grösser ist habe ich schon gehört... aber gibt es nicht dieses überdruck ventil, das den überflüssigen Kraftstoff zurück in den Tank führt? oder wär der unterschied zu groß?

    okay danke! die heckablage werd ich mir auf jeden fall neu machen... nur hätte ja trotzdem sein können das ich das geräusch irgendwie durch dämmung oder hätte ja sein können das man ohne grossen aufwand durch ne andere kraftstoffpumpe weg bekomme...


    denn in meiner heckablage bleibt halt ein Loch wegen ner Basskiste im Kofferraum (wird zwar trotzdem mit bezugsstoffbezogen aber hält das wahrscheinlich nicht ab in den innenraum zu kommen.


    aber schon mal vielen dank

    hatte aber auch erst an auto gedacht kenne leute die haben n rechner mit lcd bildschirm im auto und über line des radios musik mit programmen wie winamp am laufen...
    aber dachte das vielleicht nur weil ich das thema nicht erwartet hatte und in gedanken immer beim mini bin...
    ausserdem ist im mini so schon wenig platz also wofürn n compi...

    also ich habe schon einige speedster gesehn die tüv haben... weiss aber auch nicht ob das die regel ist...
    würd mich auch interessieren... ach und auch beileid von mir... +
    aber ich würd versuchen irgendwo ne karosse herzubekommen... wie zum beispiel eben schon angeboten... hab jetzt gar nicht drauf geachtet aber solange der preis stimmt...

    ausserdehem... *oberlehrerblick*


    nein scherz will das ja gar nicht kritisieren... hatte ja selber mal vor ein loch in das rückbankblech zu machen für einen 38 velocity woofer was ich nur halt einfach nicht übers herz bringe...


    naja woofer verkauft und basskiste ersteigert...


    im übrigen mit dem patent... naja haben auch schon viele andere gemacht... bist da glaub ich nicht der erste!!!


    http://www.mini-forum.de/showt…62&highlight=Suppenwerfer


    glaub ja auch dat dat mechtig druck ist aber basskiste muss reichen... bin mal gespannt wie das mit der alles so wird.......