Beiträge von chuck-dd

    Ok dann dürfte das Getriebe ja vllt. noch in Ordnung sein. Na ja der rechte Radkasten sitzt viel zu weit im Fahrerraum, hat das ganze Armaturenbrett herrausgedrückt. Und Spritzwand ist dementsprechend auch nach rechts weg eingeschoben. Mal sehen was der Minifachmann sagt.

    Na ja, bei mir waren es so ca. 35 gegen eine Holzwand und vorher noch ne Bordsteinkante. Mit 3000 Euro wäre ich noch glücklich. Wenns mehr wird, sieht es aber schlecht aus. Lack ist nicht das Thema, den mach ich wieder selber, der ist selber aufgetragen aber durchaus akzeptabel. Aber in Sachen Karosserie kann ich da selber nicht viel machen.

    Ja Mini Clubs werd ich mal anfragen. Naja Hilfsrahmen brauch ich wohl nen neuen, am Getriebe ist der Anlasser ab, sprich Getriebe muss auch eins her und Innenkotflügel, Front, Kotflügel, und Radhaus müsste aus dem Innnenraum gezogen werden. Mir ist bewusst das das alles nicht ohne ist. Aber vllt. gibt es ja noch ein paar Sachen an die ich nicht denke und wo ich es günstig aber nicht allzu schlecht machen lassen kann.

    ich hab ein riesiges Problem, nachdem ich meinen Mini letztes Jahr für viel Geld und mit viel Zeitaufwand wieder aufgefrischt habe kam es heute zum Unfall. Die Front ist schon recht hefig zusammengeschoben.


    Gibt es jemanden in Dresden der sich mal Zeit nimmt und sich den Schaden anschauen könnte und mir sagen ob ein Aufbau möglich ist und wie ich am günstigsten vorgehen kann. Oder vllt. hat jemand eine Empfehlung wo es günstig und immer noch akzeptabel zu machen ist. Der Mini steht zentral in Dresden.


    Den Mini hab ich für meine Freundin aufgebaut und nun hab ich ihn kaputt gefahren, es ist eine schreckliche Qual für mich, erst schenken und dann kaputt machen, ich könnte mich ohrfeigen. Auch das ist ein Grund für mich alles an einen Wiederaufbau zu setzen, auch wenn es schwierig und nicht billig ist.


    Wäre schön wenn etwas klappt. Danke


    Erik

    Na ja wie gesagt Allbrit und Limora haben nichts auf ihren Seiten und bei ebay hab ich auch nix gefunden. Also ich habe meine bei abgebauten Vergaser einigermaßen gut erreichen können, ist aber schon ne unschöne Fummelei!

    Hilft halt nicht immer! Wenn die Schraube so fest ist, das die angeschweißte Mutter eher nachgibt als die Schraube dann nützt das alles nix.


    Und wie du von da oben eine Mutter anschweißt würde ich gern mal sehen, Licht kommt zwar durch, aber zur Mutter komme ich da auf keinenn Fall! ;)

    Ja natürlich kosten neue wesentlich mehr, aber es liegt ja nur an der einen großen Membran. Alte raus neue rein das ist ne Sache von 5 Minuten mit Reinigung. Aber nun gut wenns nichts gibt werd ich mir wohl eine holen müssen, aber keine gebrauchte denn da sieht die Membran ja nicht besser aus! Also werden die gebrauchten bei ebay wohl auch nur für 1 Euro weggehen, wenn überhaupt ;)

    So hab mich heute noch mal versucht und dabei hat sich die Mutter im Schweller gelöst. Also muss ich den Schweller nun aufmachen. Wo schneide ich denn am besten auf und kommt man denn da überhaupt an die obere Schraube um da ne Mutter einigermaßen anschweißen zu können? Oder muss ich sogar die Seitenwand einschneiden, was ich allerdings nun wirklich nicht will?


    Ach und was kostet denn so im Schnitt das Sandstraheln des Hilfsrahmen? Nicht das ich nächste Woche abnormal zu viel bezahle, wenn ich mal auf die Suche nach nem Strahler gehe.

    Hallo


    Ich brauch Hilfe! ..also hab soviel zu tun und arbeite mich nacheinander vor um nicht zu verzweifeln. Wollt die Manschette die vom Schalthebel ins Getriebe geht wechseln, da sie gerissen ist. Wie gehe ich da am besten vor? Simmerring und 2 Bolzen für die Stange hab ich vorsichtshalber auch schon da.


    Ausserdem muss ich noch Simmerringe am Differenzial, alle Manschetten wechseln sowie den rechten Querlenker überholen, da da an dem ein Gummidichting weggerissen ist. Gibt es jemanden in Dresden der zur Zeit ähnliches macht wo ich mal vorbei schauen könnt und der mir am richtigen Objekt erklärt wie ich da am besten vorgehe? Das wäre verdammt toll und würde mir am meisten bringen. Noch besser wäre nur wenn mal jemand vorbei schaun könnt, aber ersteres reicht auch schon um weiterzukommen
    und noch ein Bild vom zerlegten Mini http://i43.tinypic.com/wj73hc.…y%20TinyPic%22%3E%3C/a%3E

    Danke erst mal für eure Antworten. Also der Bock ist ab, und bei der oberen Schraube fehlt nur der Kopf und die andere musst ich Schwellerkante absägen. Aber wie gesagt keine bewegt sich auch nur einen mm, werde es demnächst wohl mal mit ausdrehen versuchen.


    Ist die Szene in Dresden den groß, bzw. wo nehm ich denn da Kontakt auf? Muss ich mich an dich wenden Schubi? Hab mich mit Clubs noch nicht so beschäftigt, hab den Mini ja erst 3 Wochen und wollt ihn erst mal aufbauen. Aber wäre schon ganz gut.

    Hallo


    Bin ja grad dabei meinen Mini Cooper frisch zu machen, hab nun den Hinterachsrahmen abgenohmen. Allerdings sind dabei die 2 Schrauben auf der rechten vorderen Seite abgebrochen. Es gab einen Knack und weg waren sie. :headshk: ... der Rahmen ist nun ab aber die Schrauben bewegen sich keinen mm und eine ist nun direkt an der Öffnung abgebrochen. Gibt es eine Möglichkeit von hinten ranzukommen oder muss ich dazu etwa den Schweller öffnen? Ansonsten muss ich mir wohl mal nen richtig guten Bohrer zum aufbohren besorgen müssen, denn die ich hatte waren es nicht wert und sind abgebrochen. Und hat eventuell noch jemand eine brauchbare, günstige Befestigung, denn die ist etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden? Neu ist die ja verdammt teuer...

    Hallo, habe mir vor kurzem einen Cooper Vergaser von 91 gekauft, der jetzt ein bisschen Arbeit kostet und im Mai hoffentlich wieder fährt. Es ist im Schein kein Kat eingetragen und lt. Vorbesitzer sollte er auch keinen haben, dann hab ich mal drunter geschaut und war sehr überracht da hängt ein kat von Cheswick WAG 10129 und davor eine Lambdasonde allerdings hängt kein Kabel dran sondern eine Art Metallrohr was vor in den Motorraum geht und mit einer Schraube verschlossen ist?? Wer kann mir nen Tip geben was es damit auf sich hat.




    http://i46.tinypic.com/2q3n8r6.jpg%5B/IM
    http://i46.tinypic.com/2ak9pud.jpg%5B/IMG%5D
    http://i50.tinypic.com/10n945i.jpg[/IMG]
    http://i46.tinypic.com/de5vmb.jpg[/IMG]
    http://i49.tinypic.com/2vdlab9.jpg[/IMG]