Beiträge von cero

    cooper1300: hast schon richtig geschrieben (cero)... ;)
    mit "richtig entlüften" hab ich nicht eine spezielle methode gemeint, sondern dass ich das richtig lange in allen möglichen drehzallagen laufen hab lassen, bis sich lange wirklich nichts mehr an luftblasen bemerkbar gemacht hat!



    das mit dem durchfluß im innenraum hab ich mir auch schon mal überlegt...kann man den heizungskasten da irgendwie ohne flutkatastrophe zerlegen oder die heizmatrix da drinnen reinigen? und das mit den schläuchen (ob die verstopft sind) werd ich mir am WE mal anschaun...


    also dran'bleiben jungs&mädels...damit wir's bald wieder warm haben! ;)

    einen 88er thermostat hatte ich letzten winter verbaut, der motor wird zwar deutlich heißer dadurch, aber die heizung wurde nur kurz warm bzw. heiß, sobald die lüftung aber länger läuft wirds wieder kalt...außerdem braucht er trotzdem sehr lange bis im innenraum warme luft zu spüren ist!


    mein heizungsventil habe ich vorigen sommer getauscht, aber das war garnicht das problem, mein altes ventil war nämlich defekt und stand immer komplett offen und das war eben im sommer nicht so angenehm ;)


    irgendwie vermute ich, dass der flüßigkeits-durchfluß irgendwie gestört sein muß, aber beim durchspülen ist mir nix aufgefallen!?


    hm...seltsam, seltsam

    hi,


    ich hab bei meinem spi genau das selbe problem....und das schon 2 winter lang! ich hab auch schon alles probiert: thermostat öfter getauscht (auch 88 grad), neues heizungsventil (so eingestellt das es auch wirklich offen ist), frischluftzufuhr ist ok, den kreislauf hab ich durchgespült, ordentlich entlüftet, es ist genug wasser im kühler, ich hab sogar den kühlergrill ein bisserl abgedeckt...und die heizung wird jetzt im herbst zwar nach längerer fahrt warm, aber das wird sich mit sinkender temperatur auch wieder ändern!


    ich fürchte mich schon vor dem heurigen winter, ich hab echt keine lust mehr wärend der fahrt INNEN das eis von den scheiben zu kratzen :)


    meine temp-anzeige hat auch ihr eigenleben, es dauert erst mal ziemlich lange bis sie im norm-bereich ist und dort bleibt sie aber auch nicht lange. sie geht dann auch oft wieder runter, bleibt dann meistens so in der mitte zwischen dem kalte- und dem normtemp-berich stehen.


    momentaner zustand: standard-thermostat, abgedeckter kühlergrill, e-lüfter abgesteckt...jetzt bleibt die temp-anzeige wenigstens im norm-bereich stehen, aber die heizung will nicht richtig arbeiten (nur lauwarm nach längerer fahrt).


    als ich meinen mini vor 4 jahren gekauft habe (im februar), da ging die heizung aber sowas von HOT, schon nach 1km fahrt kam richtig angenehm warme luft und eisfreie scheiben waren im nu da...von sowas kann ich jetzt nur träumen...


    mich fuxt das schon so lange und irgendwie hat niemand meiner mini-kollegen einen echten lösungsansatz dafür. der heizigel war auch schon mal im gespräch, kann es sein, dass der daran schuld ist? der wäre doch nur nach dem kaltstart dafür verantwortlich...nach längerer fahrt würde der sich doch sowieso abschalten, oder?


    also leute: grübelt mal ein bisserl, vielleicht helft ihr uns nicht im mini zu erfrieren (sowas wollt ihr doch nicht in der zeitung lesen, oder?) :-)))


    lg aus graz


    chris

    sooo...also ganz so neu bin ich nicht im forum, hab mich gestern neu angemeldet, der alte account ist schon etwas verstaubt...naja ok, viel hat sich nicht verändert :D


    kurz zu meiner person:
    name: christian
    alter: 22
    ort: graz-umgebung in der schönen steiermark
    mini-fahrer seit: februar 2000
    mini: 94er cooper, british racing green, ohne viel extras und schnick schnack...nur 266er nocke, RC40 und K&N-lufi.



    ...obwohl das hier fast jeder schon geschrieben hat...aber ich hoffe das klappt mit dem hochladen der bilder... ;)


    so long, cu