na gut...
ich bin dann jetzt mal denkbar unpopulär...
wie mir scheint sind hier ziemlich viele polizisten unterwegs...
erzählt mir bloss nicht, dass ihr alle immer verkehrsgerecht fahrt.
das ist unsinn und meist sogar falsch verstandene autoritätshörigkeit.
eine der grundverhaltensweisen, so habe ich es noch in der fahrschule gelernt, ist, dass man sich dem verkehrsfluss anzupassen hat (in maßen wohlgemerkt)...
wie auch immer.
ich persönlich fahre fast immer jenseits des speedlimits, sofern es die verhältnisse zulassen. dazu gehört sicherlich einiges an fahrerfahrung und gesundem menschenverstand (niemand fährt mit 80 in der 30er zone, wenn noch etwas hirnschmalz vorhanden ist), um situationen richtig einschätzen zu können.
pauschale laute rufe und gemeinschaftliche urteile a la "du gefährdest andere" sind echt unsinn. wenn ich auf einer autobahn, wo fast jeder mit mindestens 130 unterwegs ist schneller bin gefährde ich niemanden. fahre ich dort aber als rollendes hindernis herum, sieht die sache schon anders aus... (vgl. hierzu als gegenbeispiel die oben genannte 30er zone)
was ich allerdings noch weniger abkann, sind leute, die erst irgendwo mist verbocken und dann hinterher noch versuchen sich irgendwie rauszuwinden und andere dabei um rat fragen...
sorry mate, aber du hast dir das eingebrockt und nun verbuche es als erfahrung mit allen konsequenzen...
so einfach ist das...
sorry musste gesagt werden