Zitat von MiniGP
da regiert dann doch leider oftmals mehr das geld.
und nach fast 2 jahren, wenn es dann ggf. schonmal für den arbeitnehmer um "etwas mehr geld " geht, würde dieses "gesetz" denke ich fast schon ausgenutzt werden.
dann wird halt entlassen und jemand neues für weniger eingestellt..........
zu obigem zitat:
das ist im endeffekt nicht guenstiger fiuer den arbeitgeber!
normalerweise muessen leute eingearbeitet werden und da zahlt der arbeitgeber normalerweise eher drauf... dementsprechend ist es meist besser leute laenger zu behalten...
ganz allgemein:
wir muessen glaube ich sehr flexibel sein was arbeit angeht. ich will jetzt auch gar nicht werten, ob das nun gut ist oder nicht...
irgendwer hat gesagt, dass in frankreich die leute wenigstens noch fuer ihre rechte auf die strassen gehen, waehrend das in deutschland nicht mehr passieren wuerde...
von wlchen rechten wird da gesprochen??
offenbar haben sich die umstaende geaendert und die wirtschaftliche situation verschaerft sich ueberall, da muessen dann halt einige sachen umgestellt werden und das sich berufen auf rechte aus wirtschaftlich besseren zeiten hilft da wenig...
wie gesagt flexibilitaet ist gefragt, ob es einem passt oder nicht.
in deutschland wird zur zeit eben die schiene gefahren, dass man speziell den hoeher gebildeten schichten keine jobs bietet nachdem man sie kostenlos ausgebildet hat und diese dann abwandern und ihre steuern im ausland bezahlen, was den kreislauf sicherllich nicht gerade guenstig beeinflusst...
aber das sind leider tatsachen. ich koennte mich natuerlich hinstellen und mich auf das grundgesetz berufen, welches mir das recht auf freie berufswahl zusichert... und dann dummerweise verhungern, weil eh nix passiert...
da geh ich lieber ins ausland, wo fuer meine arbeitskraft noch angemessen bezahlt wird...
ach ja...
krawallmachende idioten, die auf irgendeinen zug aufspringen um auf sich aufmerksam zu machen kann ich nun gar nicht ab...
aber gut... ist ja in frankreich. sollen die sich ruhig mal gegenseitig auf die birne hauen, wenn sie es brauchen...