Beiträge von falk

18mm passt definitiv auch auf diese muttern und die original zubehörkurbel geht bei mir nur, wenn ich sie mit dem hammer draufklopfe (problem: wie kriege ich die kurbel hinterher wieder runter... ;) ... zumindest bei mir. und ja das wackeln stammt wahrscheinlich nur von den abdeckungen. bei mehreren losen radmuttern würde dein wagen normalerweise wackeln wie ein lämmerschwanz...

aber wie bereits gesagt: erst sicherstellen, dass die radmuttern tatsächlich fest sind!!

warten wir mal das ergebnis von dresden ab (dort muss ja noch nachgewählt werden, weil eine npd-kandidatin einen hirnschlag erlitten hat... wobei ich mich frage, wie das geht. die muss doch schon hirntot gewesen sein, als sie sich für diese partei hat aufstellen lassen... naja)...

da kann sich noch einiges ergeben in sachen regierungsauftrag...

mein favorit vor der wahl wäre rot-rosa-grün gewesen, aber das will ja keiner... cdu oder gar fdp-wendehälse will ich eigentlich schon gar nicht an der regierung sehen... die versprechen viel vor der wahl und halten eh nix (hat man ja schon seinerzeit gesehen, als sie versprachen die wiedervereinigung würde nix kosten)...

dieses wahlergebnis ist ein perfektes abbild dessen, was in deutschland gerade passiert: handlungsunfähigkeit und unentschlossenheit.

das problem ist im prinzip die bevölkerung selbst. die jammern jetzt alle, weil rot-grün es ja so waaahnsinnig verbockt hat (das davor die schwarzgelben schon das scheitern in die wege geleitet hatte - siehe schnelle wiedervereinigung, da ein gewisser hr. kohl, sich bereits auf dem absteigenden ast wissend, aber noch schnell in die geschichtsbücher eingehen wollend - wird ja leider sehr gerne vergessen).
    dem deutschen war immer (und ist noch) das eigene hemd am nächsten. und auch wenn schwarzgelb es jetzt anders verpackt... in sachen eigenes hemd steht ihr hinterher alle garantiert noch schlechter da, als es jetzt vielleicht bei einigen schon der fall ist. gerade die sozial schwachen haben es bei machtwechsel mit sicherheit hinterher nicht einfacher. sicher... rotgrün hat einige unpopuläre entscheidungen getroffen. aber leider ist das im sinne der langfristigkeit auch nicht anders möglich...

im sinne des "eigenen hemdes" aber nun pest statt cholera zu wünschen halte ich für den definitiv falschen weg.

eigeninitiative ist gefragt. jeder einzelne muss sich bei der suche nach lösungen fragen, was er für sich selbst tun kann und dabei auch etwas über den tellerrand herausschauen...

euer wirtschaftsexilant,
    der sich nach diesem ergebnis der wahl in seiner entscheidung bestätigt sieht und sicher weiss, dass er so schnell nicht in seine heimat zurück kommt...

der könig ist tot! es lebe der könig...
    oder
    gute nacht, deutschland...

85H sollte ein 850er motor sein...
    99H wäre 998cc
    12H wäre 1275cc

850er motoren sind in deutschland normalerweise recht gesucht. was hast du denn dafür bezahlt? und wie kommt es, dass man einen motor kauft, dessen basisdaten man nicht kennt??? ;)

(spassmode) gilt der tipp nur fuer polnische kassierer, oder auch die auf der reeperbahn??? (/spassmode)

ich habe eigentlich ueberhaupt gar keinen zweifel daran nach polen zu fahren. wir werden uns in einer recht grossen gruppe in england auf den weg machen und auf dem weg nach polen hoffentlich noch einige deutsche treffen, die sich uns anschliessen.
    der letzte stopp wird einfach in frankfurt/oder gemacht und am nächsten tag durchgefahren...

wo ist also das problem für die skeptiker?

wir waren mal mit einem filmteam in sopot (zwischen danzig und gdingen) und da man da natürlich das geld gerochen hat ist auch prompt einem unserer pressefuzzis der bmw geklaut worden als er sein gepäck aus der hotelhalle abgeholt hat... naja... sh*t happens...

meinen eltern ist nahe der polnischen grenze der wagen auch schon mal geklaut worden... und? soll ich mir deshalb mein imm versauen lassen? ganz sicher nicht, ich hab nämlich dies jahr in spanien die veranstalter kenengelernt und freu mich schon ihre party mitzumachen... :D

und andy: danke für die vorschusslorbeeren: wenn unser club tatsächlich das imm 09 ausrichten sollte, dann kommt es gerade in polen auf eure stimme an. dort wird nämlich entschieden wo's stattfindet... und unser club hat mich sozusagen zum "deutschlandbeauftragten" ernannt, um hier auch einige stimmen zu sichern... dazu werde ich aber demnächst einen seperaten thread eröffnen (respektive einen bereits existenten wieder hoch holen)...

erstmal ein riesengrosses dankeschön an alle, die gekommen sind und auch an die, die planen nächstes jahr wieder oder zum ersten mal dabei zu sein...

ich bin soeben wieder in meiner heimat leeds eingeschlagen und einige haben es schon richtig erkannt... ich hab ein unglaublich anstrengendes wochenende hinter mir, weil ich wollte, dass es allen gefällt...

für heute auch erst nur einige kurze anmerkungen (später mehr, wenn ich erstmal richtig ausgeschlafen hab):
    1. campingplatzpreise...
    10 euro pro tag und person ist nicht die welt. überlegt mal, was ihr sonst ausgebt, wenn ihr am wochenende in irgendeinem club verschwindet...
    was ich nicht erwähnt hatte, weil ich es selbst nicht wusste (alles geldliche läuft nicht über mich), ist, dass der campingplatz einen teil des geldes als spende deklariert...
    ansonsten war der campingplatz so nett, es uns engländern zu ermöglichen, das geld für sämtliche engländer nachträglich zu überweisen und da geht es um eine 4-stellige summe(!). will sagen für unsere übernachtungen haben die noch keinen penny gesehen. der platzchef ist ausgesprochen kooperativ und hat für uns die vorausfahrt auf dem ring in die wege geleitet.
    für mich klar, dass es nächstes jahr wieder dort stattfindet (abgesehen davon habe ich mich hervorragend mit den beiden tresenmädels vergnügt, alleine DAS ein grund nächstes jahr wieder dort zu sein)...

2. campingplatzorganisation...
    war bescheuert, aber absolut unsere schuld... wir hatten vergessen zu sagen, dass wir nicht mit 50, sondern nur 32 englischen autos kommen, deswegen dachten die, wir würden mit platzmangel rechnen müssen... wird nächstes jahr anders...

3. nächstes jahr...
    das treffen wird nächstes jahr definitiv wieder stattfinden! die resonanz war einfach zu gross... wie ich schon im vorfeld gesagt hatte: dieses jahr war ein testlauf ohne den anspruch alles perfekt zu machen... das wird nächstes jahr anders!

4. engländer...
    mit einigen englischen organisatoren hatte ich unglaublichen ärger vor ort, weil sie nicht im geringsten anstalten machten mitzuhelfen, aber hinterher die lorbeeren einheimsen möchten... auch dort SEHR viel spielraum für verbesserungen. aber das sind interna, die hier jetzt nicht unbedingt hingehören... nur soviel: im nächsten jahr habt ihr alle nötige info bereits vorab und bekommt als gebuchte teilnehmer ein ordentliches runpack mit roadbooks und allem drum und dran... wir haben ja unsere hausaufgaben gemacht... ;)

na gut... vorerst war es das von meiner seite. ich muss das wochenende erst mal verarbeiten...
    und nebenbei den trip für eine kleinere horde engländer zum IMM nach polen vorbereiten...

aber BH2N hat für mich ab sofort vorrang vor allen anderen mini-geschichten... :D

tim (redcooper85) hat das geld von zucker überwiesen bekommen, da dieser in den urlaub ging...
    mit meiner iban war aber was nicht in ordnung, weswegen das geld noch nicht in england ist. ist aber ende letzter woche nochmal losgeschickt worden. rechne also die nächsten tage damit. ansonsten gäb es immer noch die möglichkeit mir das geld dann direkt in deutschland zu holen...

macht euch also bitte wegen des geldes zunächst mal keine sorgen... ist allein mein pronlem...

ig,
    falk

kleines problem...

leider habe ich bis heute keine liste bekommen, der ich entnehmen könnte, wer seine t-shirts bereits bezahlt hat...

kann bitte jeder, der sich seinerzeit bei zucker angemeldet hat noch mal bei chrilu per PN melden und die showanmeldungen und t-shirts rückbesätigen, bitte...
    ich kanns nicht selber annehmen, da ich ab morgen mittag kein internet mehr habe bis zum ring...

ich habe die gesamtanzahl an shirts, also spielt bitte fair...

WICHTIG! das richtet sich nur an die, welche sich bereits über zucker angemeldet und bezahlt haben...

sorry für die umstände,
    ig,
    falk

an alle interessierten:

sonntag früh gibt es eine aret ehrenrunde auf dem ring, wo wir mit den minis voraussichtlich etwas eher auf die strecke gelassen werden als alle anderen verrückten. nachdem die zu ende gefahren ist sammeln wir uns auf dem ring hinter der ausfahrt (so ist das mit den marshalls abgesprochen) zum foto-termin...

wer mit dabei sein will, der habe wenn möglich 15 euro in passend dabei, die wir im laufe des wochenendes einsammeln...
    jede danach gefahrene runde sollte von euch selbst organisiert werden...

danke,
    falk

klar, uwe...

hatte ich vergessen. dachte weiter oben im thread wäre irgendwie geklärt worden, dass er vermutet doch einen hif zu haben. hab deswegen auch noch mal meine spezifikation zur erläuterung dazu geschrieben...

allerdings bringt mich dein post wieder ins grübeln:
    ist die BBW fetter als die BBY? kann nämlich durchaus sein, dass ich seinerzeit zu spares gefahren bin und nadel BBY kaufen wollte und er sagte besser wäre BBW... (oder eben umgekehrt. :rolleyes: weiss nur, dass ich die fettere von beiden drin hab)...

danke,
    ig,
    falk

also mit der standard nadel würde ich definitiv nicht länger als unbedingt rumkutschen... die ist in verbiundung mit dem k&n filter auf jeden fall zu mager...

und was magere einstellung für den motor bedeutet dürfte jedem bekannt sein...

im normalfall sollte man, wenn man den k&n einsatz kauft auch im gleichen zug eine entsprechende nadel vom händler empfohlen bekommen, die zumindest mal geht (auf jeden fall wird sie dichter am optimum sein, als die standardnadel). und wenn man dann zeit hat fährt man auf den rollenprüfstand, wo man eventuell noch eine weitere nadel kaufen muss...

eine vergasernadel kostst bei minispares etwa 8.50 pfund. klar das ist nicht wenig, aber im vergleich zur reperatur eines zu mager gelaufenen motors sind das peanuts...

was mir von minispares als ausgangsnadel empfohlen wurde:

mg metro 1275er mit 44er HIF vergaser, darauf offener k&n, dahinter freeflow krümmer und rc40:
    nadel BBY...

aber auch die natürlich nur als ausgangsnadel! dienstag gehts auf den prüfstand und nach dem nürburgring run kann ich dann mehr dazu sagen...

augenblicklich habe ich den eindruck, dass sie im unteren drehzahlband zu fett geht...

also zum programm:

hier zu finden als word-doc. aber in englisch...
    http://www.theminiforum.co.uk/forums/index.p…=post&id=128543

wenn ich recht informiert bin haben wir einige wenige shirts mehr gedruckt als urspruenglich benoetigt... bestellungen nehmen wir aber keine mehr an. aber mit etwas glueck koennt ihr vor ort welche erwerben...

es gibt auch noch eine show fuer jedermann! spassfaktor im vordergrund! nachzulesen hier:
    http://www.theminiforum.co.uk/forums/index.p…=post&id=128532
    hoffe auf zahlreiche spontananmeldungen...

ansonsten toll, wenn es noch einige spaetinteressierte gibt... :)