versucht mal viele leute zusammenzubekommen, vielleicht kann man dann unter umstaenden wieder mit hilfe zb der minizeitung preislich bei der bahn was machen, aehnlich den ferry-deals dieses jahr...
wir (b'ham moc)werden aus england wohl die faehre nach bilbao nehmen. kostet bei fruehbuchung zwar immer noch um die 400,-gbp, wenn man bedenkt, dass wir insulaner ja auf jeden fall eine faehre braeuchten ist der preis schon wieder ganz okay...
zur 2006 diskussion:
ich denke die medaille hat wie immer zwei seiten...
klar ist ein minitreffen einerseits gut, wenn fuer alle erreichbar (und eben da sollten sich die deutschen mal fragen, wieviel naeher sie es denn gern noch haetten, schliesslich ist polen unser direkter nachbar!)... ich verweise nochmal auf die portugiesen oder finnen, fuer die JEDES IMM eine lange anreise bedeutet... deutschland liegt, so erinnere ich mich in mitteleuropa... sind wir alle etwas zu bequem geworden??
die andere seite ist, denke ich, dass jedes land, das eine aktive miniszene hat, auch die chance haben sollte sich zu praesentieren, zb durch ausrichtung des groessten events im minikalender... unsere szene zeichnet sich doch durch toleranz und vielfaeltigkeit aus...
Bodo:
du hast mich zitiert. ich will niemandem unterstellen, dass er es nicht ernst gemeint haette... ich wollte damit lediglich nur sagen, dass WENN ich etwas tue, dann richtig... denk mal an bewerbungen fuer einen job...
das ferienproblem, von wegen familie und so kenne ich auch... ich werde wohl den besuch dort unten zum urlaub erklaeren... unser kleiner ist zum glueck noch nicht schulpflichtig...
zum abschluss:
was mich masslos aergert ist, dass ich den eindruck habe, dass viele leute vorbehalte und vorurteile gegenueber polen als ausrichter haben, da hier gruende wie die entfernung etc angefuehrt werden, die zb fuer spanien05 mindestens genauso gelten, aber dort nicht erwaehnt werden (da muss ich chris recht geben). *mallorca mode on* naja, in spanien hats ja wohl auch nen strand und sangria gibts sicher auch...*mallorca mode off*
sorry leuts, aber da habe ich null verstaendnis fuer...
gruss,
falk