muss dann mal wieder meinen sohn zitieren, obwohl ich das in einem früheren thread schonmal getan hatte und mich hier eigentlich raushalten wollte.
meine sohn wusste seit er sprechen lernte zu unterscheiden zwischen "auto" und "mini"... jedesmal wenn wir unterwegs waren wurde auf alles mit vier rädern gezeigt und getitelt "auto, auto, auto, mini, auto, auto, auto, mini, auto... etc" trefferquote: 100%!
da das alles geschah als die BMW minis vermehrt auf den strassen rollten zeigte vincent sogar auf diese und betitelte sie als "mini". und das zeigt recht deutlich, dass die designer es sehr gut verstanden haben das original gestalterisch in einigen elementen zu zitieren, so dass eben auch ein kind mit seiner (unverdorbenen) wahrnehmung das bemerkt...
es ist eben doch etwas mehr, als nur ein gekaufter name, oder lifestyle kopie oder was auch immer an argumenten ins feld geführt wird.
mein aufenthalt in england hat mich ein übriges in toleranz gelehrt. hier fahren mittlerweile beide modelle auf treffen rum und es gibt sogar überschneidungen beider pilotengattungen.
natürlich machen wir 'classics' unsere jokes, aber im endeffekt meint das hier einfach keiner so bierernst. wozu auch? wenn mir der classic besser gefällt, fahre ich eben einen classic und andersrum...
also...
immer schön locker bleiben...

aber lustig, dass so ein thema tatsächlich noch mal aufgerollt wird.