Beiträge von alexmadhat

Pro/Engineer wär auch ein Programm für sowas, wenn man es zur Verfügung hat. Arbeite selbst mit 3DS-Max mußte aber feststellen das der Im- und Export von Dateien ein ziemlicher Krampf ist, weil sich des öfteren was verschiebt, Teile zusammenwachsen die nicht zusammengehören u.s.w.
    Die Stärken von Max liegen doch eher im Visualisierungsbereich, da technische Konstruktionen schon relativ umständlich einzugeben sind.

ibinsnur: Glückwunsch zu der Arbeit die du dir gemacht hast

Habe festgestellt das ich eigentlich kaum Bilder von meinem kleinen habe, damit fällt die Auswahl der schönsten ziemlich leicht :D

Zwar kein Mini Bild, aber rechts im Hintergrund sieht man die Ecke eines 83ér 10 Zöllers der dem Cabrio nächstes Jahr zur Seite stehen soll (Wenn der Puck fertig ist)

Danke schon mal für eure Antworten.

Die genannten Seiten habe ich schon und habe auch Jörg Gösser (Dieser fertigt wohl die Dichtungen nach) angeschrieben ob die Dichtungen ab 61 wieder lieferbar sind, die ganze Zeit waren Sie wohl vergriffen.

Stefan-Estate
    Sind beim 64ér eigentlich noch runde Rückleuchten montiert? Laut den IG-Seiten soll der besagte Jörg Goesser auch über ein großes Gebrauchtteillager verfügen.

Hat der Verkäufer schon einen Preis genannt?

Weißt du zufällig ob Mengers nur den Einbausatz geliefert hat, oder auch das Fahrzeug umgebaut hat? Sollte der Umbau dort im Haus erfolgt sein müsste es professionell und gut gemacht sein, war aber auch teuer.

Cabrios sind schwer zu beurteilen. Oft werden sie vergleichsweise hoch gehandelt. Um das beurteilen zu können bedarf es mehr Informationen.
    Was eine große Rolle spielt ist die genaue Art des Umbaus bzw. Hersteller des Umbausatzes. Auch nicht zu vernachlässigen ist der Zustand des Verdecks. Ansonsten gelten die üblichen Fragen wie genauer Karosseriezustand u.s.w.
    Solltest du Bilder von dem Fahrzeug haben, kann man sich auch ein zusätzliches Urteil bilden.

Hallo zusammen,

hab jetzt einen Eriba-Puck Bj.1969 den ich jetzt im Winter wieder herrichten möchte. Jetzt suche ich Bezugsquellen um Ersatzteile zu bekommen.
    Hauptsächlich möchte ich alle Dichtungen erneuern. Die anderen Dinge werde ich wohl nur nach und nach gebraucht auftreiben (eine 8"-Radkappe, Türgriffe innen und außen, Drehknebel für das Hubdach). Gibt ja hier ein paar Leute die einen Puck haben und welche die einen neu aufgebaut haben.

Dazu noch zwei Fragen:

Wie habt ihr das Hubdach/Hubdachstoff herausbekommen?
    Was habt ihr für die Innenbespannung verwendet?

Gruss

Alex

Hört sich an als hättest du bei großen Teilehändlern nachgeschaut. Es empfiehlt sich Miniteile bei Leuten zu kaufen die sich auf Minis spezialisiert haben. Eine Händlerliste findest du hier :http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php

Wenn du jemanden hast der dir die Bremsen repariert wird er dort schon fündig.

Füll bitte dein Profil weiter aus damit man weiß wo du herkommst, vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe der dir weiterhelfen kann.

Herlichen Glückwunsch zum neuen Mini.

Freut mich für dich das du dich nun doch entschlossen hast einen kompletten Mini zu kaufen.

Darf man fragen was du bezahlt hast? Sicherlich weniger als das Gebastel was du eigentlich vorhattest.

P.S:Finde es nur schade das du meinen angeblich nicht abholen konntest weil du gestern kein Auto hattest. Ein schlichtes tut mir leid ich hab was anderes gefunden wäre auch in Ordnung gewesen.:headshk:

Hallo,

sieht auf den Bildern schon mal super aus. Muss mir das bei Gelegenheit in echt ansehen.
    Jetzt macht das zusammenbau bei dieser leuchtenden Farbe doppelt Spass.
    Anette hatte eh´gehofft das du dich für das rot entscheidest :)

Viele Grüsse

Alex und Anette

Fahr einfach bei irgendeinem Treffen vorbei und schau nach Minis mit geänderter
    Lenksäule und anderen Sitzen.
    Der Besitzer lässt dich bestimmt mal probesitzen.
    Sollte dir aber die "direkte" Art das Autofahren wahrzunehmen unangenehm sein, musst du dir was anderes zulegen.
    Viele hier haben wahrscheinlich mit noch schlimmeren Kisten angefangen und waren trotz allem begeistert.

Mein herzliches Beileid, aber ist halt Geschmacksache.

Von aussen findet das Auto fast jeder super, geil, knuffig.... was auch immer.
    Aber schon beim Beifahren trennt sich schon die Spreu vom Weizen.
    Die einen können nicht genug davon kriegen während die anderen am liebsten an der nächsten Ampel rausspringen würden (aber die finden den Türöffner nicht:D )

Ich hab mich bei meiner zufälligen Probefahrt vor 9 Jahren unsterblich verliebt und bleibe diesem ergonomischen Elend bis heute in mehrfacher Ausführung treu.