Beiträge von Hans-Georg

    Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich z.B. im 3. Gang mit 50 km/h fahre, beginnt das Ruckeln, kommt dann noch eine Gefällestrecke, fangen die Fehlzündungen an. Beim Beshleunigen oder höherem Drehen ist alles wieder ok.


    Ich habe das Problem seitdem ich einen "offenen" K+N-Luftfilter eingebaut habe.


    Gruß


    Hans

    Zitat von uniceat

    Hallo Alle zusammen,
    ich bin der Verzweiflung nahe, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Nach der Restauration meines Minis ist nun endlich der Motor drinnen, doch er startet nicht. Es funkioniert sonst Alles, nur starten will er nicht. Wenn man den Starter kurz schließt funkt er zwar, doch ist weder ein Zündfunke da, noch arbeitet die Benzinpumpe. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Schaltplan hab ich leider auch keinen denn bei minimotorsport gibt es leider keinen für SPI´s.
    Bitte bitte HILFE,
    Danke Jungs


    Hallo,


    hast du schon einmal nach dem Relais für die Kraftstoffpumpe geschaut? Sitzt im Motorraum auf der linken Seite, schwarzer Kunststoffkasten ca. 8 x 8 cm. In diesem ist, wie gesagt das Relais für die Pumpe und auch für die Zündung.


    Hast du die Sicherung "C 7" geprüft? War bei mir i.O., zeigte aber keinen Durchgang. Habe dann überbrückt und gestartet. Danach Motor ausgeschaltet und nochmals, ohne Überbrückung gestartet - läuft bis heute.


    Gruß


    Hans


    Nachtrag:


    Im Rahmen der Prüfungen habe ich festgestellt, dass die Sicherung C7 zwar ok ist, jedoch keinen Strom bekommt. Nach Überbrücken springt der MINI an, bei Unterbrechung stirbt er ab. Die Pumpe bekommt keinen Strom. Das Relais über dem Bremskraftverstärker wurde nochmals ersetzt. Beim Ausbau stellte ich fest, dass ein Stecker leichte Anschmorung zeigte. Eigentlich sollte bei einem Kurzschluss o.ä. zuerst die Sicherung aussteigen (?). Jetzt läuft er wieder - aber wie lange? Wo kann der Fehler liegen?


    Danke im Voraus


    Hans

    Danke für eure Hilfestellung,


    heute, nach einem erneuten Startversuch lief der Motor kurz an, starb dann aber nach einigem "Blubbern" wieder ab. Jetzt tut sich wieder nichts. Wir haben auch den Stecker (oben auf dem Tank) geprüft, sitzt fest drauf.


    Frage: Hört man von der Tauchpumpe Geräusche wenn diese läuft? Eigentlich müsste diese doch schon laufen, wenn die Zündung eingeschaltet wird? :confused:


    Vielen Dank für weitere Hilfe


    Hans

    Hallo,


    ich habe ein Problem und bitte dringend um Hilfe:


    MINI-COOPER 1300 (Rover), Bauj. 1998


    Der Kleine springt nicht mehr an. Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe geprüft-ist ok, Sicherungen i.O., Relais im Motorraum getauscht, (Tank voll). :confused:


    Wo kann der Fehler noch liegen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Hans

    Hallo,


    ich fahre seit 4 Jahren einen MINI mit Faltdach "aus dem Gummizeug". Als die ersten Verwitterungserscheinungen auftraten, habe ich mir beim Autozubehör eine Venyldachpflege von "A1" besorgt. Das Zeug ist nicht ganz billig, hilft aber. Ich trage dieses alle 4 - 6 Wochen auf, das Dach sieht aus wie neu.


    Viele Grüße


    Hans-Georg

    Hallo,


    ich habe ein Problem:


    Nachdem ich mit meinem MINI ca. 50 km gefahren bin, riecht dieser nach verbranntem Gummi. Wie fast alle MINIs verliere ich Öl. Kann es sein, dass dieses in die Kupplung läuft und eventuell der Gestank von einer durchrutschenden Kupplung kommt?