Beiträge von Freddy 69

Hallo ich hab noch einen Gebrauchten hinteren hilfrahmen...
    Falls du interesse hast dann schreib ne PN

Ich glaube aber nicht das der kaputt ist nimm ein hammer und klopf ihn wieder gerade und zur spur vermessung musst du auch nicht das ist alles quatsch nur wegen dem rausziehen....????

höchstens bei dem einschlag kann da was passiert sein....

wie gesagt falls du dem nicht traust dann sag mir bescheid ich hab noch einen....

Gruss Freddy :rolleyes:

HAAALLLLOOOO

Das ist doch klar das das kein straßentaugliches Automobil ist....

Das ist ja auch ein Demo Car....

Wie sieht denn das aus wenn ein originaler MINI auf ner tuner Messe da steht?? Ich bin ja auch der Fan vom originalem design und mir gefällt die Motorhaube nicht so aber auf ner Messe ist nunmal gefragt alles originale zu verändern sonst bräuchte man das auto ja nicht auf ne Tunermesse zu stellen. Dann ruft man das nächste mal die ganzen Firmen an sie sollen paar neuwagen zuschicken und dann kann man die in der Halle schön betrachten....

Also auf ner Tunermesse gehört eigentlich alles verändert.....

Obwohl ich dezent besser finde...

Gruss Freddy

Zitat von zampa77

135Km/H Endgeschwindigkeit.

Naja meiner fährt 175 gerade strecke mit mir drin und das bei 80 Kilo....?????
    Ich hab nen British open mit 53 ps......???

Wers nicht glaubt ich mache ein Bild...

Dann würde sich das ja mal lohnen was dran zu machen!

Freddy

Zitat von minimotorsport

Ist Ihm doch alles egal.

Na dann schließen wir den Thread wohl.

Ich kann sowieso nicht verstehen warum er denn sich so viel mühe machen will wenn er nur einfach nen Austauschblock zu organisieren brauch.

Naja dann wünsche ich noch viel Spaß dabei..

Wollte halt auch mal meinen Senf dazu geben.... :eastwink:

Gruß Freddy

Die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
    Laut Beispielkatalog zu § 19 StVZO führt die von Ihnen gewünschte Umrüstung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Für Teile deren Ein- oder Anbau nach § 19 Abs.2 Satz 2 StVZO die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen kann, soll eine Teilegenehmigung oder ein Teilegutachten im Sinne des § 19 StVZO vorliegen, wenn diese Teile jeweils eine Technische Einheit bilden und diese im Verfahren selbständig behandelt werden können. Der Einbau eines anderen Motors ist nur möglich wenn dieser aus der Baureihe stammt und somit mit der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugs genehmigt ist."

Klartext:
    Das heißt das das Fahrzeug das am Tag seiner Erstzulassung den aktuellen Zulassungsvorschriften entsprechen muß!
    Das heißt, daß ein PKW, zugelassen am oder nach dem 1.10.1996 mindestens die euro2 norm erfüllen muß.
    ein PKW, zugelassen nach dem 1.1.2001 muß mindestens die euro3 norm erfüllen.

Ich neige echt Klugscheißerisch zu werden.....

Sorry falls ich mich irre Verbessert mich....

Gruss Freddy :cool:

Laut Gesetz ist eine Herabsetzung der Schadstoffklasse ab Bj.95 (bin mir net sicher, korrigiert mich) nicht mehr zulässig.

Die Schadstoffklasse, die der Motor hat, der eingebaut werden soll muß im Baujahr des Autos noch zulassungsfähig gewesen sein, d.h. wenn es Verschärfungen bei Abgasnormen gibt und eine ältere Abgasnorm die gültigen Zulassungsbedingungen nicht mehr erfüllt, kann der Motor nicht eingetragen werden.

Gruß Freddy :rolleyes:

Finde ich auch mal lustig das da immer so bisschen alte Threads wieder her geholt werden aber echt cool das die auch Passt vom Fiesta!

70A hört sich echt gut an ich glaube ich hol mir auch eine dann hab ich wohl keine Probleme Mehr mit der Musikanlage.....

Gruss Freddy

Ich würde auch vielleicht mal das mit der Temperatur bedenken....
    Wenn man eine Oberfläche sehr poliert dann verschließt sich doch die oberfläche und die wärme kann nicht mehr so gut abgeleitet werden.

Ich weiss jetzt nicht ob das so viel ausmacht aber bedenken sollte man es doch vielleicht.....

Wenn ich da falsch liegen sollte nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil.

Gruss Freddy

-----<<<<<Alten Thread ausgrab>>>>>>------

Zitat von spazzola

Der LCB hilft dir nicht viel da der Serienkrümmer dem bereits sehr ähnlich ist, wenn Du Ihn bearbeitest kommst Du auf gleiche Leistung.

Wie kann ich denn den serien Krümmer bearbeiten?????
    und
    Was ist ein LCB???

Ich bin jetzt irgendwie heiss geworden auf ein bisschen tuning, da ich ja alle teile noch doppelt habe.

Dazu auch noch... Ich habe einen leeren Kat. ---->> Der muss wohl mal irgendwem hingefallen sein ;)

Frage--->>> bringt das denn was wenn ich den drunter schraube??
    Ein Bastuck Mittelrohrauspuff mit VSD ist schon drunter.

Gruss Freddy

Na ich hätte da jetzt auch noch mal ne Frage....
    Ich hab auf meinen nem Mittelrohr Bastuck mit VSD.
    Mich würde mal Interessieren was das so eurer meinung nach bringt.
    Der kleine hat nen 1,3 spi drin.(British Open)

So ich habe da auch noch das Problem das ich nicht weiss wieviel PS der hat.
    angeblich ist der 53 Ps Motor drin habe aber neulich mal ein kleines rennen gefahren mit nem 63 PS Cooper den habe ich kalt gemacht als hätte er den schwächeren Motor.Mein kleiner fährt jetzt auch schneller als vorher.
    Jetzt so 175 km/h vorher net.

Ich musste einen Motorwechsel machen da mein 96 SPi motor jetzt im Himmel ist (lagerschaden ---> getriebeprobleme= Späne= kaputt)
    Dann habe ich aus nem 94 Spi den Motor getauscht.(auch Britisch Open)

So....

Beim Umbau habe ich jedoch gemerkt das an der einspritzanlage im Ansaugkrümmer ein unterschied liegt... die alte hatte einen Steg an den äußeren rändern.
    Nu weiß ich halt nicht ob das mehr leistung ausmacht?
    Das Steuergerät hab ich auch gelassen also ich weiss nich??
    Der Auspuff war ja schon vorher dran

Sagt mal was....

Gruss Freddy

Hallo ich könnte dir einen ausgeräumten kat anbieten und noch ganz viele spi teile von meinem 94 british open ne einspritzanlage und so da kannste gerne dran rum basteln!!

Gruss Freddy