Grundsätzlich würde ich mal sagen das man eine neue Bremsscheibe einfahren muss da sie sonst krumm werden!
Da ich früher im Motorrad rennsport aktiv war habe ich erfahrungen sammeln können.
Beim Rennen gibt es leider kaum eine einfahr phase. Die Bremsscheibe wird bei der Belastung glühend heiß und nach dem Rennen verzieht sie sich, weil sie dann stark abkühlt!
Es gibt einen ausgleich dafür unz zwar das die Bremse schwimmend gelagert ist und die "krummheit" ausgleicht.
Jedoch ist das bei einem auto nicht zu machen da die kräfte ja wesentlich höher sind!
ich würde dir vorschlagen bisschen überlegter zu bremsen daa man im wirklichen leben nich von 140 auf 70 bremst und dann wieder so eine Notbremsung hinlegen muss.
Oder kauf dir eine Keramik Bremsanlage
Gruss Freddy