Hallo,
ich habe vor kurzem einen Umbau machen müssen da ein kapitaler motorschaden den vortrieb leider beendet hat.
Ich kann um umbau sagen das es eine gute woche umbau war.
Ich musste zuerst aus dem Sponsi (schlacht Mini) den Motor ausbauen und dann ja bei mir.
Gott sei dank hat es mich direkt im geplanten Urlaub getroffen und ich hatte genug zeit.
Vorweg erstmal wenn du den motor umbauen solltest würde ich dir vorschlagen ein paar fotos mit der digi cam zu machen.
Wegen dem umbau und eintragen habe ich auch nachgefrgt beim onkel vom TÜV der hat gesagt haste gut gemacht darfst du eintragen hat nicht viel gekostet hab gleich tüv und asu gemacht hat 120 euro gekostet.
Ich würde ihn unbedingt eintragen da, falls du es nicht machst und durch irgeneine kleinigkeit mal bei einem schlechtgelaunten polizist kommst der was von seiner arbeit versteht zeigt der dich an!
Oder du bist in einem Unfall verwickelt an dem du ach nicht schuld sein musst wird dein auto kontroliert und du bekommst richtig stress!!!!!
D.H. Du bekommst nämlich keinen roten cent wenn du pech hast!!
Aber schlimmer wäre es wenn du von kat auf kein kat ümrüstest weil dann ist das steuerhinterziehung und darauf stet sogar knast aber bei dir würde es ja NUR ne Geldstrafe geben. Aber viel Geld!
Der Motor würde ich sagen sollte auf jeden fall komplett sein da erfahrungsgemäß irgendein teil nicht passt!
Am besten du holst dir einen Mini mit heckschaden oder einen der den Tüv nicht überlebt hat!!
Ich habe für meinen Kompletten 400 euro bezahlt mit dem Glück das es exakt der selbe war mit ledersitze( die ich übrigens immer noch habe und gerne verkaufen möchte!) und Faltdach (das ich immer noch habe und gerne...)
Also wenn du noch irgeneine Frage hast ich helfe dir gerne!!
Mail mir ich habe massig zeit bin zivi!!
Caio Freddy 69