Beiträge von Wooding

    Moinsen ais Laboe,
    Ich suche für einen Umbau auf Mitteltacho die beiden Lüfterdüsen ( die defrosterdüsen) vom Armaturenbrett aus Metall.
    Habe sie aus Plastik, sie sind aber dicker.
    Wäre super wenn jemand sie für mich hätte.
    Danke
    Karsten

    Moinsen,
    habe Mist gebaut und mir sind die beiden Plastiknupsis von den beiden hinteren Spriegel des Himmels abgebrochen.
    Zu tüffelig.....
    Wer hat noch einen gelben und blauen rumliegen und würde sie nach Laboe schicken??
    Danke
    Karsten

    Moinsen Vera,
    suchst Du noch??
    Ich glaube das ich noch eine überholte habe.
    Stammt von meinem alten Kombi, der aber auf Drehstrom umgebaut ist.
    Melde Dich mal, dann gehe ich auf die Suche.
    Alles Gute
    Karsten

    Moinsen.
    Baue gerade einen 1989 Mini für meine Tochter auf und sie möchte gerne den alten MKI Grill haben.
    Das Austin Cooper Grill habe ich schon und nun suche ich einen guten Schnurrbart und eine Numernschildhalterung zum klappen, komplett.
    Falls Ihr noch etwas liegen habt, einfach melden.


    Hätte noch zum tauschen.
    Armaturenbrettpolster in grau oben und unten,
    3er Armaturen mit grauer Umrandung,
    zwei Türen, etwas Rost und Schweissarbeiten unten,
    140km Tacho für den Mitteltacho,
    Repblech Grill rechts und links, Repblech Scheibenrahmen unteres Drittel (2 Stücke in der Mitte herausgetrennt),
    Alufelgen 100+ 5x10" (Minilite design, schwarz mit polierten Außenring, nicht perfekt),
    Original Rover 4,5 x12" Alufelgen (Minilite)
    Satz Gurte rot,
    Original Rover Verbreiterungen neu,
    Inno Grill, leider ober für die Habenöffnung ausgeschnitten,
    Inno 1001 Surround, leichter Knick in der Mitte,
    Verkleidung Lenksäule schwarz und grau,
    2 Türtaschen schwarz, 1 grau,
    sowie viele alte (bis 1969) Bilder und Werkstattbücher.
    Bei Interesse einfach nachfragen.


    Bis denne
    Karsten

    Ja, ja auch ich bin in meinem hohen Alter lernfähig, Fehler gemacht.
    Nach den vielen Anfragen hier unsere Preisvorstellung: 8500,-.
    Noch ein paar weitere Infos. Unter überholten Hilfsrahmen verstehe ich: gestrahlt und lackiert, alle Gummibuchsen neu, Überholung der Schwingen und Achsschenkel, Bremse neu, Spax gelb. Jetzt auch noch die Felgen mit neuen Uniroyal Reifen. Mit dem Holz sind auch gleichzeitig die Fensterführungen neu gekommen.
    Warum Zustand 3+? Kein Neulack, aber dadurch ist er ehrlich und kein Blender. Die Türen passen nicht perfekt, aber dies war bei den Schiebefenster Minis auch 1960 schon so. Die Newton Recliner (Nachbau der originalen Sportsitze) haben das typische Problem. Das original grüne Vinyl ist von der Sonne verblasst und sehen grau aus. Nur eine Sitzfläche ist neu und grün. Entweder so lassen oder halt mit Vinylfarbe wieder nachfärben. Der Motor muss noch eingetragen werden.
    Best wishes

    Unser kleiner Woody muß leider wech. Als Familienkutsche ist er dann doch zu klein. Ich biete ihn lieber erst hier an, da ich denke er ist bei einem richtigen Mini Verrückten besser aufgehoben.
    Einige Infos: Der Austin Mini Countryman wurde 1996 in England als teilrestauriert gekauft. Ich habe ihn 1997 gekauft und nach einiger Arbeit 1999 (Bodenbleche, Schweller, beide Hilfsrahmen überholt, Teppich, Hardura im Kofferraum, 2 neue Recliner (die ersten von Newton), lackiert in BRG, ) zugelassen. Das Holz der Türen wurde damals neu gemacht und die Seiten sind gerade erst jetzt montiert worden. Dabei habe ich auch gleich den Mini mit Mike Sanders Fett geschützt.
    Letztes Jahr habe ich den Motor gegen einen 1300 aus dem Metro getauscht. Dabei habe ich dann auch die Cooper S Bremse eingesetzt. Klar mit Bremskraftverstärker.
    Außerdem habe ich für unsere Tochter hinter 3-Punktgurte eingebaut.
    Einige nette Sachen sind eingetragen wie 4,5 ATS, Dunlop LP883, 918 ohne Kotflügelverbreiterung, Janspeed Schalldämpfer, Fächerkrümmer, K&N Luftfiltergehäuse (habe ich wieder ausgebaut zu laut. Hat jetzt nur einen K&N Einsatz.
    Es ist ein Austin Mini Countryman MKII Baujahr 28.04.1969. Ich habe ihn aber cpl auf MKI umgebaut. Also auch mit der ganzen Innenausstattung in grün. Sieht halt besser aus in meinen Augen. Zustand und Bewertung??? Der schwierigste Punkt, da hat ja leider jeder andere Vorstellungen. In meinen Augen ein absolut ehrlicher und zuverlässiger Mini (Lack ist 6 Jahre alt) und den Zustand würde ich als 3+ beschreiben. Nicht perfekt aber ein schöner Alltags-Mini
    Have a look:
    http://myalbum.miyoo.de//Wooding/photo-album/set/SetID_4546
    Der Preis ist reine Verhandlungssache.
    Der Standort ist Laboe, ganz oben im Norden.
    Tel 04343 7008
    Best wishes Karsten

    Hier eine Frage für Euer Nähkästchen. Vielleicht komme ich ja auf diesem Wege ein klein wenig weiter mit der Geschichte von meinem Austin Mini Cooper S.
    Vor etlichen Jahren (genau 14) habe ich mir einen Cooper S zum Restaurieren gekauft.
    Für mich typisch , zerlegt. Von BMIHT habe ich dann erfahren, dass Paul Fürst von Metternich der Erstbesitzer war. Er gab den Cooper direkt nach Downton Engineering um ihn für die 51. Targa Florio 1967 vorbereiten zu lassen. Downton hat den Mini auch gleich zugelassen: NLF 80E.
    Die Startnummer bei der Targa war 196. Leider sind sie in der 5 Runde durch Unfall ausgeschieden. Gewertet wurden sie aber noch als 42. Nicht schlecht für so ein “kleines“ Auto zwischen den ganzen super Sportwagen.
    Jetzt suche ich sämtliche Informationen über die Targa Florio, Downton Engineering und den Fürsten.
    Ich hoffe durch diese Informationen den Mini so original wie möglich wieder auf die Strasse zu bekommen. Wenn ich dann endlich die Zeit hierfür finde.
    Vielleicht hast Du ja Infos für mich, wäre super.
    Thanks Wooding

    Ich möchte in meinem Alltags-Mini, besser gesagt Austin Mini Countryman, ein wenig Musik hören. Jetzt suche ich eine vernünftige Möglichkeit um Lautsprecher oder Boxen hinten einzubauen. Hast Du schon welche eingebaut oder wie sieht es mit Deinen Ideen aus?
    Thanks Wooding
    :santa3: