Alles gut , bitte nicht die Köpfe einschlagen . Es war ein Versuch , etwas langfristig , durch jährliche Wiederholung , auf die Beine zu stellen .Das wurde nicht angenommen.
Punkt_aus.
Beiträge von Mini Pete
-
-
Aufgrund der geringen Zusagen (zwei),findet die Ausfahrt nicht statt.
SCHADE! -
Oha, vier Personen, zwei Hunde. Ein Anfang, aber doch noch nicht alles, oder?.
-
Es ist mal wieder so weit . Am 08.10.2017 startet die Saison-Abschlußtour.Treffen um 13.00 Uhr an der Tanke Brandshof,Billhorner Röhrendamm 4.Von dort macht Björn wieder den Strecken Guru.
Das Ziel wird wieder das Alte Land sein . Dort schmeißen wir den Grill an und lassen den Tag, bei hoffentlich schönen Wetter, ausklingen . Kostenbeitrag wieder 5 Euronen . Zur besseren Planung bitte ich um kurze
Zusage mit Personenzahl.Letztes Jahr waren 11 Minis dabei , schaffen wir das wieder ?.
Knitterfreien Flug
PeterDie Stader treffen sich um 12.00 Uhr auf dem Pfingstmarkt in Neukloster.
-
Das meine ich.
-
-
Sag mal, "ich hab da was vor",soll nicht zufällig gleich Heiratsantrag sein (DK und solch ein romantisches Zeug gehören zusammen)?.Ich liebe die Nordseeküste.Sollte ich Recht haben,ich drücke
alle Daumen,aber bei einem schönen Sonnenuntergang wird das ein Erfolg.
Wenn ich kein Recht habe ,alles andere ist es nicht Wert,den Mini am Strand im Salz zu wälzen.Schön oben parken und die Füße benutzen.
Schöne Tage in DK
Peter -
Stefan,
ich muß Dir mal meinen aller größten Respekt aussprechen.Das nimmt Fortschritte an,daß mir bewusst wird,welch eine Lusche ich bin.
Selbst bei dem Van meiner Frau bei ,ähnlicher Rostbefall ,den ich meiner Frau zum 10 Hochzeitstag versprochen habe....dieses Jahr
feiern wir den 20. ...... da hilft nur Scheidung und wieder Heiraten.
Gerne sehe ich mir die Bilder Deiner Arbeit an.Klar,Du hast Profibedingungen,aber eine Top ausgestattete Werkstatt macht noch lange
keine Restauration,die den Begriff auch verdient.
Hut ab,weiter so.Gruß aus dem Alten Land
-
Mit Cu ist es nicht getan,damit bekommst Du vielleicht einen Punkt hin,dann ist das Kupfer weich.
Ist eine Legierung,vorzugsweise mit hohen Silberanteil,das Problem ist der Preis.In der Firma werden solche
Legierungen verwendet.da zahlt der Chef.
Es gibt auch günstigere Legierungen,aber welche?.
99,...% Cu geht definitiev nicht. -
Danke Rüdiger,
von TBS habe ich sogar die Zange,ist drei Jahrzehnte her (ca) .Die können nur gekröpft und/oder 12 mm liefern.
Miniwilli ,die großen habe ich durch,da ich beruflich mit Fronius,Grimm und Dalex kontakt habe.Ist halt eine alte Zange,10mm
ist wohl nicht so üblich.Deshalb die Frage nach dem Mat,kann ja nicht so schwer sein,einen Rohling in das Dreibackenfutter zu spannen und auf
Maß zu drehen.
Alternative wäre dann noch auf 12mm umzustellen,dann müßten aber auch neue Arme her.Drei Satz,oha,das kostet.
Trotzdem Danke,vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß
Peter -
Huhu,
für meine Punktzange brauche ich eine 10 mm Elektrode.Im Netz finde ich nichts.Hat jemand Bezugsquellen?.
Welche Legierung ist das Mat?. Danke schon mal für evtl. Beiträge. -
Moin,
nachdem mich Österreich nun doch hängen lässt,hier erneut ein Aufruf:
Suche Pick up Brief. -
Hast ne PN.Melde am A-Brett mal Interesse an,hängt vom Preis ab.
-
Hallo Peter,
melde Dich doch bitte mal.Hast ne PN und eine Mail von mir.
Gruß
Peter -
HO-Ho-Ho, Senta, Sanne und Peter sind dabei.
-
Der Wunsch bleibt..... irgendwo ein Brief, eine Baustelle ....
Hauptsache Pick up ? . -
Moin Peter,
jetzt muß mir schon ein Pinneberger erklären,daß ich von meinen Minifahrenden Nachbarn nichts weiß.
Das ist abgefahren.
Danke Dir.
Gruß an die andere Seite der Elbe
Peter -
Moin,
wer war denn der mit dem blauen Mini im Jorker Kreisel
mit Stader Zulassung?.Bist Du im Forum aktiv?.
,,,,der Gelbe -
Gerade erst gehabt,Stunden gesucht,See geheult.Irgendwann den neuen Kondensator getauscht:läuft.
Zündfunke war fett da,kam aber irgendwann,nicht kontrolliert.Mal lief er,mal gar nicht,mal humpelte er vor sich hin.
Viel Glück -
Mit ein wenig Abstand betrachtet denke ich über die Manöverkritik nach. Ergebnis: Gar nicht schlecht gelaufen , zwei Punkte würde ich anders machen:
GROSSE Kaffeemaschine leihen, Sanne hatte viel zu tun.
Das hatte ich auch, als der Stress sich legte , hatte ich gar nicht mehr die Zeit mit jeden zu schnacken. "Und wer war die /der mit....?".Die Frage kann in einigen Fällen nicht beantwortet werden.
Das finde ich sehr schade . Darum wären Namensschilder hilfreich gewesen.
Nächstes Mal wird es besser .... also noch besser.