Beiträge von Bubu_Bärchen

    ja da habt ihr scho recht mit der wachstrasse, war nur so verlockend :)

    mit dem wasser ist auch nicht sooo das problem, habe da schon einige vorkehrungen getroffen (leutbeuteclchen, zeitungen, lappen im wagen)(aus fehlern lerne sogar ich, auch wenn nicht so schnell wie andere :p )

    das hauptprobnlem war nur:

    -bin von natur aus recht positiv gestimmt nur da wäre das fass fast übergelaufen......... das hat mich doch etwas betrübt.

    habe eben nochmal mit jerry geschimpft, hat gesagt das er sich bessen will! :D

    netten tag euch noch!

    :headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :headshk:

    guten morgen zusammen,

    habe heut morgen von einem super angebot in der waschstrasse gehört, kurz aus dem fenster geschaut, auto dreckig wetter gut, also los gehts!

    wusste schon vorher das evtl. am austellfensetr hinten und im fussraum wasser eindringen könnte, also alles gut mit zeitungen eingepackt.

    dann verwöhnprogramm bei der waschstarsse gekauft und rein, nachdem ich alle fenster geschlossen habe beschlug nach ca. 2 minuten alle scheibenm, toll.
    dann gings rund:

    -bekam erst mal eine richtige dusche, dichtung auf fahrerseite undicht, eine guter liter wasser floss auf meine jacke und birne, alles tapfer mit wischwegrolle bekämpft.
    -austellfenster hinten auch wassereinbruch, ebenfalls mit wischwegrolle bekämpft.

    dann trockenen und raus, dachte naja geht ja noch, fehlanzeige

    nachdem ich ein paar tropfen im kofferraum gefunden habe, habe ich auf der beifahrerseite den teppich hochgehoben, eiei da wurde ich schlagartig müde und dachte das gibts doch nicht, bestimmt zwei liter dreckige suppe am rum fließen, mit einer rolle wischwegpapier so gut es geht getrocknet, nur da sind ja so öffnungen welche unter dem sitz weggehen, da ist dann auch noch wasser reingelaufen.... rückwärts auf den bordstein gefahren, hat alles gut 45 minuten gedauert. zwanzig "normale" leute fuhren mit ihren sauberen und trockenen wagen an mir vorbei, da hatte ich zum ersten mal den gedanken: ******** warum fahre ich so eine gurke?!?

    nachhause gefahren und den wagen erst mal in die dunkle garage gesperrt! böses kleines auto!

    kennst ihr soetwas auch? was kann man nei meinem problem machen? (ja ich weiss einfach nicht durch die waschstrasse fahren aber das kanns ja nicht sein)

    mfg
    bubu

    freut euch doch über jeden der euch (oder euer auto) grüsst und grüsst freundlich zurück! (so mach ich es und freu mich jedesmal)

    dann sagen auch die leute das die mini fahrer nett und freundlich sind!

    wenn ihr euch natürlich so gebt als ob ihr etwas besseres seit ist es ja klar das die nm fahrer denken wir wären nicht ganz normal

    da spricht mir jemand aus dem herzen, geht mir ähnlich, deshalb nehme ich nach möglich keit nur noch einen mit oder weiche auf andere autos aus.

    da ich auch nichts trinke komme ich mit dem argument das ich fahre aber nur mit nem anderen auto, und bisher klappt es ganz gut. :D

    da steht der kleine meist am we sicher in seinem häuschen ;)

    mfg
    bubu

    hallo

    ich habe auch nicht viel ahnung von autos und fahre jetzt mit meinen 20 jahren den zweiten mini.

    wenn man den wagen gut pflegt, d.h. spätestens alle 5000 ölwechseln, alle 1000km fahrwerk abschmieren, regelmäßig alles prüfen oder prüfen lassen.
    gibt hier sicher wen der evtl. in deiner nähe wohnt und dir da helfen kann, behutsam warm fahren, nicht zu viel jalla geben etc. ppp.

    wenn du dann noch einen guten wagen findest der gut gepflet ist dann kann nicht mehr viel schief gehen!

    die mit airbag wurden ab 97 gebaut und nennen sich MPI.
    ps. die haben auch die schönste innenausstattung.

    netten abend noch
    bubu

    hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, nachem ich bei der suche nach 12" revos recht wenig feedback und erfolg hatte.

    suche gebrauchte Smith Classic Zusatzinstrumente und zwar diese oder ähnliche:
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…er=BT2240%2D01C
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…er=BV2220%2D00C
    http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…er=CA1100%2D01C

    ich weiss kann sie auch da kaufen, habe als zivi leider nicht so viel geld über.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    ps. was benötige ich noch für sachen damit ich die anschließen kann?

    netten abend noch
    bubu

    nabend

    glückwunsch zu deinem werk sieht cool aus :cool:

    habe mir im sommer auch einen gebaut, ihn jetzt wieder ausgebaut da das holz gefault ist, da beim waschen oder starkem regen immer wasser eingedrungen ist ich es aber nicht gemerkt habe und es nicht weg wischen konnte.
    daher mein gut gemeinter rat, nach dem waschen immer alles auf feuchtigkeit prüfen sonst gibts nach nem jahr böses erwachen und der kofferaum ist am gammeln und rosten..

    netten abend noch
    bubu

    kann mich meinen vorrednern nur anschließen,

    würd mir schon vor studienbeginn eine garage in deinem studienort suchen ihn mal ein wochendende lang richtig schön machen, alles prüfen und dann für 250€ son bag kaufen auto rein, garage abschlißen, schlüssel um den hals hängen und nach dem studium wieder rausholen, so einen schönen bekommst du in 4 jahren nicht mehr und wenn nur für über 10000€!

    das ist zumindest mein plan fürs studium ende des jahres

    ps. kannst ihn immer noch verkaufen wenn du blank bist!

    netten abend noch