Beiträge von Bubu_Bärchen

hallo habe mal wieder eine frage

was kostet es so über den daumen gepeilt wenn man:

-bastuck DTM 2x70 Auspuff
    -36 cm raid holzlenkrad
    -5x12 redline alufelgen

eingetragen haben möchte

an gutachten habe ich:

briefkopie und gescannte abe für bastuck...

momentan habe ich 4,5x12 auf 165ern eingetragen, bei den 5x12 sind es auch 165er

danke im vorraus

es geht mir nicht in erster linie darum DICKE karren zu fahren

wollte nur mal wissen wie das so abläuft und ob es im netz infomatreal gibt,

hab ja bisher keine ahnung von dem job, habe nur von erzählungen gehört das man da gut rumkommt und das ist das was mich daran reizt...

mfg

hi all

habe schon massig gegoogelt aber ich finde einfach keine infos zu dem job.

würd mich mal intressieren wie das da so von statten geht.

vielleicht hat ja schon jemand mal in der branche gearbeitet und kann etwas berichten, ware super.

vielen dank schon mal

christian

?

ich bezahle für meinen 96er spi

ca 175 euro im halben jahr, teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung, 8000 km jährlich, garage, fahrer unter 23, bei der huk coburg, prozente momentan bei 75. und als 2. wagen meiner mom.

also für 700-1200 euro kann man ja nen gepflegten benz fahren...

hallo

nicht schlecht, da ich erst 21 bin habe ich noch nicht so viele autos besessen, aber dank nettem schwiegervatter in spee so einige schnelle autos gefahren.

bis lang hatte ich

opel corsa b mit höllen 45ps motor (zum glück kaputt gefahren :D )
    blauen 92er british open (fehlkauf, reingelegt woreden nach 6 mon motor total kaputt)
    renault twingo (eiei das war eine möhre...)
    jetzt 96er spi gerade neu aufgebaut, ein traum...

gefahren bin ich:

das lustigste auto war aber nen defender, den im steinbruch fahren, hammer funny!

oder nen Audi A8 w12 firmenwagen OHNe V-max begrenzung, habe bei 290 so die hose voll gehabt und von der seite kam nur ...was machst du da?!? der geht noch!!!

oder nen alten strich acht benz sehr fein... ;)

mfg

chris

ihr seit ja lustig, von so mängeln wie beschrieben habe ich noch nie etwas gehört...

ich komme aus olpe das ist 20km von siegen entfernt, ich habe an meinem mini ebenfalls hilos installiert und meine hu hat beim herrn fuhrländer ca. 10min gedauert und dann hatte ich die plakette. es wurde lediglich vermerkt das mein raid holz-lenkrad nicht eingetragen war. :)

falls du da auchnoch durchfällst würde ich mir gedanken machen ob du alles richtig verbaut hast... :eek:

mfg
    chris

hallo zusammen,

hätt da mal eine frage, bin jetzt 21 und fahre seit drei jahren auto, seit dem läuft mein auto als zweitwagen meiner mutter, logo da hab ich ja auch nur 75% gehabt.

da ich jetzt irgendwann bei hotel mama mal ausziehe und weiter weg ziehe stellt sich die frage wie das mit den prozenten bei der versicherung läuft.

kann ja nicht ewig mit ner karre rumfahren welche auf meine mom angemeldet ist, die bekommt ja auch immer tickets vom zu schnell fahen, falsch parken etc.

ach so bin bei der HUK Coburg versichert.

danke schon ml danke im vorraus.
    christian

hat heute jemand westfalenpost gelesen?

der moselehm hat da maßgeblich die finger im spiel gehabt, nachdem michelin die reifen nicht zugelassen hat, haben die teams eine schikane gefordert, ferrari hat sich enthalten, dann hat der dicke falvio das komando übernommen und den metusalehm angerufen, der hat daruf hin gedroht das safety, sowie medicalcar abzuziehen, sowie der streckensicherung und der zeitennahme.

als dann der tony george (veranstalter) dampf gemacht hat, das das rennen gescheid abläuft hat der alte opa gedroht alle rennserien in den nordamerika abzublasen, also wenn der bericht stimmt ist das ja wohl der hammer. :headshk:

bevor sie da noch etwas machen sollten sie vielleicht mal die führung der f1 austauschen, sollten den flavio wählen der haut wenigstens noch auf den tisch!!

so fliege jetzt in die usa urlaub machen!! äätsch

mfg
    chris

hi sniperboy

du scheinst ja ahnung von der materie zu haben, welchens dämmatreal nehm ich wenn ich den raptor wirklich im kofferraum installieren möchte, habe für den kofferraum bereits einen ausbau erstellt, d.h. habe spanplatten zurechtgesägt und mit teppich überzogen... würde das dämmatreal dann direkt auf das blech unter den ausbau kleben, was muss ich sonst noch beachten damit es sich möglichst gut anhört? habe nicht vor an der karosse rumzuschneiden

mfg

chris

hi minigp

ist eine axtion 2 kanal endstufe, genaue bezeichnung hab ich grad nicht zur hand.

naja denke mal das da auch noch was getan werden muss. :)
    soweit bin ich aber noch nicht.
    bisher war die endstufe im kofferraum montiert.
    zusätzlich habe ich noch infinity boxen auf der hutablage und magnat boxen in den lüftungsdüsen.
    dann muss ich die infinities wohl unter die sitzbank verlegen oder weglassen nur ich bezweifel das die kleinen magnat boxen vorn genug leistung haben um es mit dem raptor aufzunnehmen...

ist es klanglich denn gut wenn eine kiste im kofferaum ist? hatte das bei meinem alten mini mal, da hat es wie blöd gedröhnt und es war nicht so toll...

mfg
    chris